• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Selbstkritik und Selbsteinschätzung
Danke Holger, damit ist eigentlich alles gesagt.
Hier gibts dazu dann Fremdkritik und Fremdeinschätzung, oder eben auch nicht.
Kann bitte irgendwer einen wirklichen Obendrübersuper Topshot bringen, damit die Diskussion endlich ein Ende findet?

Lieben Gruß, Gernot

Ich beende hier mal das OT und liefere euch zur Abwechslung mal wieder Content zum Verreißen :evil:
Spaß beiseite, so eine Diskussion ist in dem Thread eig. eh schon überfällig und muss auch ab und zu mal geführt werden. Ich finde, es braucht sich aufgrund der Aussagen von ArtooDetoo auch niemand beleidigt fühlen. War ja eine normale Frage.

Also meine Beweggründe zum Posten des folgenden Fotos und zur Klassifizierung als einen meiner Top-Shots: Das Motiv kennt nicht jeder, die Lichtstimmung war mMn grandios. Erst machte sich herbe Enttäuschung breit, da alles sehr sehr unspektakulär war. Der Abend entwickelte sich zum Glück aber doch noch. Die ganze Szenerie ist mir im Gedächtnis geblieben, wie selten ein Foto zuvor (oder danach). Das macht für mich (!) meinen (!) Topshot aus.

Es handelt sich dabei um das Falkirk Wheel, eine Hebevorrichtung für Schiffe, im (wie der Name schon sagt) schottischen Falkirk.

comp_20130717_221330.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich überbrücke mal :lol: - Edit: Zwei mit dem gleichen Gedanken :top:

Sonnenaufgang im Emmental in der Schweiz, gemeinsam mit Christian (sissen). Flotte und freie Fahrt, wie immer beste Unterhaltung, Parking on Location, wunderschöne Lichtstimmung mitgenommen, tolle Wolkenformation (soll in der Schweiz nicht so oft vorkommen :D Insider), nette Fotografin noch getroffen, zufrieden nach Hause gefahren - geniales Erlebnis - TopShot ja schon - an die Wand hängen - hmm, vielleicht. ;-)

Emmental, Switzerland-8617
by Holger.L., auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
:D Haut er wieder einen raus :top:

Hört sich ebenfalls nach einem gelungenem Abend Morgen an und sieht auch danach aus!

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Zuschauen und Staunen über die schönen Bilder, traue ich mich auch mal mit einem Bild hier rein.
Ist am wunderschönen Inle See in Myanmar in diesem Oktober entstanden.
Hoffe es erfüllt die erwähnten Kriterien:)

myanmar_inle_lake.jpg

Vielen Dank für das Feedback! Das Wasserzeichen war ein versehen. Habs entfernt. Die Breite sollte eingetlich 1200px sein.
Gruss
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Das macht für mich (!) meinen (!) Topshot aus.

Nachvollziehbar, jedenfalls für mich (wenn auch mehr Technik als Landschaft)... ;) Tolles Motiv, schön in Szene gesetzt! :top:

Ich überbrücke mal :lol:

Klasse, Holger! Dieser Himmel, wow!!! :top:

So war das ja auch gemeint. ;)

Bei Dir ja, ich weiß... :D

Hier noch ein Bild das schon seit geraumer Zeit im Wohnzimmer hängt: Sonnenuntergang in Irland am Lough Key mit Castle Island

Sehr schön, tolles Licht! Wenn das Forum nur panorama-freundlicher wäre :grumble:

Ist am wunderschönen Inle See in Myanmar in diesem Oktober entstanden.
Hoffe es erfüllt die erwähnten Kriterien:)

Das Bild ist schön, aber Du könntest es ruhig groß einstellen und die erlaubten 1200px an der langen Seite ausnutzen. Das Logo empfinde ich als störend...

Edit: Viel besser, wirklich tolles Bild! :top:

Mal kein Sonnenunter- oder aufgang, aber trotzdem Sonne :)

73_DSC04929Rz_Forum.jpg

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Dune du Pilat - France

g chris

Wow, sehr beeindruckend :eek:

Zum Thema Wüste/Dünen habe ich auch was...
Mesquite Flat Sand Dunes im Death Valley, CA.

Ich habe da ewig in der Hitze und dem Sand/Staub nach einem passenden Motiv gesucht. Man plagt sich ab, wie ein Irrer... zwei Schritte vor, einer zurück. Nach 15 min war meine 0,5 Liter Flasche leer. Nach einer gefühlten Ewigkeit - es müssten so 30-40 min gewesen sein - habe ich dann dieses Motiv gefunden. Für mich ein Topshot in erster Linie aufgrund der Schinderei und mir persönlich gefällt die Linienführung recht gut, weswegen ich beim Durchzappen meiner Bilder bei diesem hier immer wieder eine gewisse Zeit hängen bleibe.

comp_20141025014311.jpg

Stephan, das ist richtig stark! :top:
Die Strukturen, die erst in der Tiefe in eine Landschaft übergehen, das ist schon richtig gut gemacht!
Vor allem das links kein Himmel zu sehen ist wertet die Komposition für mich deutlich auf.

Allein den kleinen Makel in den Strukturen könnte man wegputzen, würde es evtl noch einen Tick cleaner machen.

Lieben Gruß,
Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten