• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Im Meer ist wohl eher ein Schiff als ein Bus zu finden 😉
Der Tanker lag dort die ganzen Tage. Ich hab die Sättigung von dem Grün sogar deutlich zurück genommen, das war tatsächlich so grell. Und mir gefällt es.

Hier sind wieder tolle Bilder dazu gekommen!

@Lichtjägerin
Schönes Motiv und tolle Umsetzung. Das Grün kaufe ich dem Bild ab, da ich solche Farben auch schon häufiger gesehen habe.

@Pustekuuuchen
Das letzte Bild ist mir persönlich von den Farben her etwas zu überdreht, aber die Perspektive ist ein Hingucker.

Ich trau mich auch mal, USA-Oregon-Painted Hills

Hoffe es gefällt, war eins der schönsten Bilder von diesem Trip

Gruß Mathias

Anhänge

Dann möchte ich hier auch mal etwas zeigen...
Das Bild ist dieses Jahr während meines Urlaubs in Sri Lanka entstanden. Genauer: bei Sonnenaufgang auf dem Adam's Peak, nachdem wir ca. 5200 Stufen überwunden haben ;)
Ich hoffe es gefällt euch.

25667971oz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich hier auch mal etwas zeigen...
Das Bild ist dieses Jahr während meines Urlaubs in Sri Lanka entstanden. Genauer: bei Sonnenaufgang auf dem Adam's Peak, nachdem wir ca. 5200 Stufen überwunden haben ;)
Ich hoffe es gefällt euch.

Ich finde es klasse, super lichtstimmung und Ausblick. Die Ecken oben wirken komisch, als wäre da noch etwas von der Geli oder vom Filterhalter im Weg, aber nur ganz minimal.:top:

Als wir im Herbst 2014 unsere Goldsteigtour gemacht hatten, war ich bereits vom Lusen und seiner kilometerweiten Landschaft mit Baumleichen beeindruckt. Ich wollte da unbedingt mal zum Sonnenaufgang rauf. Da gestern Gelegenheit und Wetter günstig waren, bin ich spontan nachts rauf und es war in der Tat ein Knaller! Hier mal eines meiner Lieblingsbilder, eine Teleaufnahme in die nebelumhüllten Baumleichen

_5260032.jpg

Salütchen zusammen,

habe des Abends ein bisschen mit HDR rumprobiert und diese zwei recht ähnlich positionierten Bilder gemacht (EOS M, Canon 15-85 und 11-22, 3 Belichtungen -2/0/+2, einmal kurz vor Sonnenuntergang, einmal kurz danach) und in NIK HDR zusammengeführt. Bearbeitung dann in LR. Beim dunkleren wäre HDR wohl nicht nötig gewesen, aber es holt die letzten Farbspielereien aus dem Himmel, was alleine mit der mittleren Belichtung nicht zu kriegen war.

Viele Grüße,

Christian

LDN_0516-351_HDR.jpg

LDN_0516-619_HDR.jpg

frisch vom heutigen Morgen, spontan verabredet mit sissen :)

Wie direkt auch schon das Notebook zum bearbeiten dabei? - Sieht super aus Marc, hat mich gefreut dich kennenzulernen und spontan etwas zu organisieren. Der Morgen war auch wahrlich nicht so schlecht. Vielleicht hast ja Lust ein paar der Bilder in unserem "spontan" Thread zu zeigen, würde mich freuen!

Hier mal eines meiner Lieblingsbilder, eine Teleaufnahme in die nebelumhüllten Baumleichen

Tolle Stimmung definitiv, bin nur nicht so sicher ob ich es nicht sogar noch minimalistischer besser finden würde, also ohne den Vordergrund, direkt nur die Baumleichen die aus dem Nebel kommen.

Der Leipziger Auwald zur Bärlauchblüte.

Ich mag ja kein Fisheye Effekt in der Regel, dies ist mal so eine der wenigen Ausnahmen, toller Bildaufbau!:top:

schon etwas älter, gefällt mir aber gerade wegen S/W sehr gut

sg
mrbong

bevor das bild immer weiter nach hinten wandert…MrBong,

und trotz der vielen tollen bilder hier,
bleibe ich doch am längsten bei deinem bild hängen,

vielleicht ist es nicht perfekt, zb. scheint mir der hg etwas zu aufgehellt,
aber die komposition hat was,
mir gefällts.
g chris

Ich habe ja schon lange nichts mehr hier gezeigt, aber dieses Bild gefällt mir eigentlich ziemlich gut... :)

Paine Grande | Torres del Paine | Patagonien

AUST5253.jpg

Viele Grüße,
Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten