• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Gefällt mir sehr gut aber die Sättigung im Gipfel ist mir etwas to much.

Zuletzt bearbeitet:
Die Freunde der gedeckten Farben möchten bitte ganz schnell weiter blättern :evil:

"Alles wurde schon einmal fotografiert, nur noch nicht von mir"
Auf kaum ein Motiv trifft das für mich so zu wie auf die Rakotzbrücke im sächsischen Kromlau. Als ich das erste mal Bilder von dieser Brücke sah, war ich hin und weg und wußte, die muss ich selber machen. Die beste Zeit dafür ist eigentlich der Herbst, da sich die Brücke im Rhododendron- und Azaleenpark befindet, wollte ich die Blüte mit aufnehmen. Letztes Wochenende war es dann soweit. Das Licht war zwar nicht perfekt, aber abends gab es zumindest ein paar rosa Wölkchen (zur Zeit mag ich's irgendwie bunt, ich hoffe, es ist nicht zu viel 😊)

_D8R4311-HDR.jpg

Die Freunde der gedeckten Farben möchten bitte ganz schnell weiter blättern :evil:

"Alles wurde schon einmal fotografiert, nur noch nicht von mir"
Auf kaum ein Motiv trifft das für mich so zu wie auf die Rakotzbrücke im sächsischen Kromlau. Als ich das erste mal Bilder von dieser Brücke sah, war ich hin und weg und wußte, die muss ich selber machen. Die beste Zeit dafür ist eigentlich der Herbst, da sich die Brücke im Rhododendron- und Azaleenpark befindet, wollte ich die Blüte mit aufnehmen. Letztes Wochenende war es dann soweit. Das Licht war zwar nicht perfekt, aber abends gab es zumindest ein paar rosa Wölkchen (zur Zeit mag ich's irgendwie bunt, ich hoffe, es ist nicht zu viel 😊)

Ich finds genial, eh ein Motiv an dem man sich nicht satt sehen kann und ich absolut verstehen kann, wenn man es selbst mal im "kasten" haben möchte. Tolle Umsetzung, für mich auch nicht zu bunt :top:

inspiriert von der Lichtjägerin zeige ich hier dann auch mal eine meiner Versionen.. Entstanden an einem Morgen im Oktober.
Ist einfach eine tolle Location da :)

morning glow by eos_mg, auf Flickr

Genial! Bei uns stand die Sonne schon zu hoch, als sie hinter die Brücke gescheint hat. Ich wollte auch im Herbst nochmal hin :o

Kann die Aussagen von der Lichtjägerin bestätigen. Hab sie ja dort getroffen. :top:
Zum Schluss ist mir aber trotzdem noch eine halbwegs vernünftige Aufnahme gelungen. Schneller Schuss aus der Hüfte beim Zusammenpacken. :D
Hoffe es gefällt.

25768961et.jpg

....
Zum Schluss ist mir aber trotzdem noch eine halbwegs vernünftige Aufnahme gelungen. Schneller Schuss aus der Hüfte beim Zusammenpacken. :D
Hoffe es gefällt.....

Hallo woek,

auch im Vergleich mit den beiden "Konkurrenten" gefällt mir deine Aufnahme wegen der Ausleuchtung und Farbgebung am besten (hatte ich ja auch schon mal kommentiert).

Gruß
Andreas

Hallo woek,
auch im Vergleich mit den beiden "Konkurrenten" gefällt mir deine Aufnahme wegen der Ausleuchtung und Farbgebung am besten (hatte ich ja auch schon mal kommentiert).
Gruß
Andreas

Dank Dir Andreas! :o

Uih Volker, das knallt richtig bei Dir! Hast Du sauber ausgearbeitet :top:

Danke Sandra! Und alles aus einer Aufnahme und ohne Luminanzmasken. :lol:

@Scienziato: Sehr schöne Aufnahme mit toller Tiefenwirkung! :top:

:lol:

Dann stell ich noch meines vom Morgen ein - nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber wenn ich das Bild vom Oktober sehe weiß ich, dass ich die grottige Fahrerei nochmal auf mich nehmen muss

_D8R4450-HDR_3.jpg

Mit euren Bildern von der Rakotzbrücke habt ihr mir ein mir bislang unbekanntes sehr spektakuläres Motiv gezeigt - vielen Dank dafür!

Von den gezeigten Fotos spricht mich das von Marc am meisten an, da das Licht wunderbar durch die Brücke zu fließen scheint und es zudem auch nicht zu stark gesättigt ist.

LG Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten