• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Sehr geiles Bild!

Das "Gestrüpp" ist doch Markenzeichen dieser Gegend... Ich find das Bild klasse, sehr ansprechende Komposition und hervorragend natürlich bearbeitet!

Achim: :top:

Das "Gestrüpp" ist doch Markenzeichen dieser Gegend... Ich find das Bild klasse, sehr ansprechende Komposition und hervorragend natürlich bearbeitet!
+1

Lg, Gernot

Da ich selbst ja gerade erst vor Ort war, kann ich nur sagen, dass dieses Bild mit den verbrannten Bäumen die Gegend 1:1 widerspiegelt. Nach einem heftigen Waldbrand, den ein Tourist vor mehreren Jahren ausgelöst hat, läuft man dort kilometerweit an diesen abgestorbenen Bäumen vorbei...

Achim, ich finde das Bild klasse (und hab selbst was ganz ähnliches mitgebracht :D)

Viele Grüße,
Gerhard

Das Himmelszelt finde ich großartig.

Überhaupt sind hier teilweise super Bilder zu sehen, da kann man neidisch werden. Ich betrachte diesen Thread in der Tat als Galerie außergewöhnlicher Bilder, hier sollte man schon das Augenmerk auf seine persönlichen Favoriten legen und sich bearbeitungstechnisch etwas konzentrieren, Sensorflecken vermeiden usw. Ich sehe mich selbst noch lange nicht als einen tollen Fotografen an, dessen Machwerke man unebdingt sehen muss, dazu fehlt mir die Zeit mich diesem Hobby ausführlicher zu widmen. Aber eines meiner Bilder gefällt mir dann doch selbst so gut, daß ich es hier zeigen kann, finde ich.

Es zeigt die oberbayerische Kleinstadt Neuötting am Inn.

160417_Morgenstimmung bei Neuötting_001.jpg

160417_Morgenstimmung bei Neuötting_001.jpg

Ein Bild nahe meiner Geburtsstadt Altötting. Wunderbar! :top:

Wirklich sehr sehr starke Bilder hier.
Ich trau mich auch mal in den Thread mit dem Klassiker aus der Sächsischen Schweiz. Mein persönliches Highlight aus einem Kurztrip letzte Woche.

Bastei von Morten Mikolajek auf 500px

Beste Grüße,
Morten

Ich poste auch mal wieder was, von unserem England Trip letzte Woche. Wir waren überwiegend im Süden unterwegs, unter anderem in Marazion. Marazion ist deshalb interessant, da es dort den kleinen Bruder des Mont Saint Michel gibt, ganz originell Saint Michaels Mount genannt ;)

Ob die Ausbeute für einen eigenen Thread reicht weiß ich noch nicht, aber das Bild wollte ich dann doch zeigen. Übrigens war das das einzige mal, wo ich abends mal Wolken hatte - und das in England...

_5160157.jpg

Das letzte finde ich originell: schief, dafür bunt!

Lichtjägerin, der Fleck unten ist mir zu grün.
Links von der Insel ist so was wie ein roter Bus. Was ist denn das? Ein Bus?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten