• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ich habe mich bis dato nicht wirklich getraut hier was zu posten, bei all den "top shots" hier! ich versuche es mal mit diesem bild von mir was aus meiner sicht ein Top shot ist. Über feedback würde ich mich freuen.

Groetjes knut

Anhänge

26807795521_49633a3d19_o.jpg

Sehr schön, wie sich dieser Milchstreifen von links unten bis rechts oben schlängelt!
Kontrast & Belichtung top!

(Man könnte höchstens diskutieren, ob man nicht noch 10 Grad höher hätte schießen können.)

Hallo zusammen.

Ich wurde motiviert, mein Bild vom Geroldsee auch hier einzustellen.

Das Bild ist eine Montage aus 14 Einzelbildern.

10x für die Sterne - 25 Sek. f/4 ISO 3200
1x für die Berge - 5 Minuten f/4 ISO 400
3x für den Vordergrund - 5 Minuten f/4 ISO 3200

Canon 5D II mit EF 16-35 f/4 auf Novoflex TrioPod A2830 mit CamRanger ferngesteuert.

Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Danke für die netten Worte und jetzt wo ihr es ansprecht fällt mir das mit der hellen Spiegelung auch auf.

Dann werde ich da noch einmal eine Einstellungsebene drüber legen... :top:

Danke für den Hinweis.

Gruß Lars

Tolle Arbeit. Der Bereich über den Bäumen in der Spiegelung ist aber einiges zu hell und lenkt dadurch sehr ab. Wenn du das noch abdunkeln könntest wäre es ein unglaublich starker Schuss!

Hallo eleven.

Das ist die Gemeinde Mittenwald die hinter dem Hügel und vor dem Karvendel liegt und in der Nacht einen deutlichen Schein auf die Berge wirft. Das ist somit wirklich so.

Gruß Lars

Sehr schöne Landschaft, technisch 1a umgesetzt!
Die Spiegelung wurde ja schon angesprochen, ich könnte mir einen kleinen Schwenk nach oben und rechts vorstellen?

Die Berge sind wirklich toll, das Gestrüpp und der schattige Vordergrung sind aber kalt & hässlich und passen für mich so gar nicht dazu. Hast Du auch eins von den Bergen mit mehr Bergen und einem dezenteren Vordergrund, das würde ich gerne sehen?

mfg
cane

WERBUNG
Zurück
Oben Unten