• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Danke erst mal für die Kritik.

Ich denke dass es nicht immer einfach ist, jedem Recht zu machen.
Das Eisberg Foto ist vielleicht nicht ganz spektakulär, aber für den Fotografen war das bestimmt ein unvergessliche Moment.
Deswegen ist das für Ihm auch ein TOP-Shot.
Auf den einen oder anderen der nur das Foto sieht und keine Erinnerung damit verbindet, mag es weniger spektakulär wirken.

Dann gibt es noch eine Sache.
Für diejenigen die gerade am Anfang stehen, sehen TOP-Shot`s ganz anders aus, als für diejenigen die schon 20 Jahre Fotografieren und Ausrüstung für 10.000€ besitzen.
Talent, Ausdauer und Übung spielt natürlich auch eine Rolle.

Es ist alles Ansichtssache.
Deswegen Freue ich mich immer wieder hier rein zu schauen, und tolle Fotos zu betrachte.

Und wenn es keine Kritik gäbe, wäre das ganze langweilig.

Gruß Andreas
 
Ein sehr frostiger aber wunderschöner Morgen am Lake Herbert/Banff Nationalpark (Kanada)

Einfach nur große Klasse Sonja, auch der Bildaufbau ist für mich so wie er ist gut!

Von mir gibts etwas Frostiges, Eisberg in der Vaigat-Street, Westgrönland.

Ob TopShot oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe hier schon weitaus schlechtere Bilder gesehen. Ich finde es gut, das Motiv gefällt mir auch, Stimmung und Farben sind auch passend schön. Vom Bildaufbau her finde ich es etwas eingeengt aber nicht so dramatisch, was mich eher noch stört ist so etwas wie eine Unschärfe über dem ganzen Bild, schwer zu erklären aber es fehlt so etwas knackiges vor allem an den Kanten und eine gewisse Klarheit die so ein Eisberg mit sich bringt.

Pfunds
Gemeinde in Österreich ( Tirol )

Das Foto ist bei unsere Fahrrad-Tour entstanden.

Gruß Andreas

Gefällt mir auch sehr gut Andreas, das Licht ist etwas hart, quasi grenzwertig aber trotzdem sehr schön anzusehen.

Ich zeige hier selten etwas aber mit diesem Bild bin ich doch ziemlich zufrieden:
Vilsalpsee-DSLR_Forum.jpg
 
Ich zeige hier selten etwas aber mit diesem Bild bin ich doch ziemlich zufrieden:
Das kannst du wahrlich sein!
 
Sissen das sieht richtig gut aus, ist das zufällig dieser Bergsee bei Ramsau?

Ich zeig dann hier auch mal wieder was vom schönen Bodensee (Achtung: knallige Farben incoming :P )

img_9197___kopie_by_thechosenpesssimist-d9ca740.png
 
Hmm, die künstlerische Note ist dir gelungen - die Natürlichkeit geht dabei flöten... Insbesondere der quietschbraune Himmel stört mich, der Bildaufbau mit Blatt/Algen/Stein ist "mangelhaft". Vielleicht wäre eine Betrachterführung von links nach rechts (zum Helligkeitsmaximum) besser?
 
Nachdem das Bild nun schon in vier verschiedenen Threads gezeigt wurde, unter Pflanzen würde es noch schön in den Blätter-Thread passen.

Gute Idee :top:

Hmm, die künstlerische Note ist dir gelungen - die Natürlichkeit geht dabei flöten... Insbesondere der quietschbraune Himmel stört mich, der Bildaufbau mit Blatt/Algen/Stein ist "mangelhaft". Vielleicht wäre eine Betrachterführung von links nach rechts (zum Helligkeitsmaximum) besser?

Danke für deine Kritik, die "quitschigen" Farben sind bei mir normal, vom Bildaufbau her magst du recht haben, mir persönlich gefällt es so sehr gut (habe es auch anders probiert) :)
 
Ich traue mich auch mal.


Julische Alpen - Italien

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3397448[/ATTACH_ERROR]
 
Herbststimmung im thüringischen Schwarzatal

Super schöne Stimmung :top:

Ich hab hier ein Bild vom Kicking Horse River im Yoho Nationalpark/Kanada:

Spitze. Der Vordergrund gefällt mir extrem gut, die Belichtungszeit für das Wasser perfekt. Hammerbild.

Julische Alpen - Italien

Super mit dem Alpenglühen im Hintergrund :top:

mal wieder als ein von mir als Top-Shot angesehener Beitrag

Nicht nur von dir. Gefällt mir sehr gut


andi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten