• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Seeehr weitwinlig, aber sehr passend. (y)
Vielleicht noch einmal die kleinen Kontrastkanten/Halos der Berkflanken überarbeiten?
 
18mm gehen doch immer :D - danke für den Tipp, mache ich später und stelle es nochmals ein.

Uttakleiv geht immer, kann ich mich nicht satt sehen. Dein Bild gefällt mir auch super, das mit den Kontrastkanten wurde ja gesagt, ich würde auch mal den Beschnitt noch überdenken. links und unten ist mir einfach zu viel "nicht" - ich habe es mal testweise anders beschnitten, gefällt MIR viel besser. Wenn du nach rechts noch mehr Bild hättest umso besser. Kannst ja selbst mal versuchen.
 
Seeehr weitwinlig, aber sehr passend. (y)
Vielleicht noch einmal die kleinen Kontrastkanten/Halos der Berkflanken überarbeiten?

Uttakleiv geht immer, kann ich mich nicht satt sehen. Dein Bild gefällt mir auch super, das mit den Kontrastkanten wurde ja gesagt, ich würde auch mal den Beschnitt noch überdenken. links und unten ist mir einfach zu viel "nicht" - ich habe es mal testweise anders beschnitten, gefällt MIR viel besser. Wenn du nach rechts noch mehr Bild hättest umso besser. Kannst ja selbst mal versuchen.

Danke - ich hab mich mal an eure Rückmeldungen gesetzt...Halos reduziert, weg sind sie aber nicht komplett. Für Tipps bin ich aber offen. Jetzt besser?
Nach rechts ist leider nicht mehr Bild, ich habs mal auf 4:3 beschnitten und auch angehängt. Mir fehlt die Sandspur im Vordergrund...das mit dem "viel nichts" stimmt, habs versucht mit ner Vignette etwas zu kaschieren :)

Gerne Rückmeldungen auf die Weiterarbeit.
 
Danke - ich hab mich mal an eure Rückmeldungen gesetzt...Halos reduziert, weg sind sie aber nicht komplett. Für Tipps bin ich aber offen. Jetzt besser?
Nach rechts ist leider nicht mehr Bild, ich habs mal auf 4:3 beschnitten und auch angehängt. Mir fehlt die Sandspur im Vordergrund...das mit dem "viel nichts" stimmt, habs versucht mit ner Vignette etwas zu kaschieren :)

Gerne Rückmeldungen auf die Weiterarbeit.

Was die Halos betrifft finde ich es jetzt gut, klar kann man immer noch etwas erahnen aber stören tut das auf keinen Fall und fällt auch nicht weiter auf. Der 3:4 beschnitt gefällt mir nicht, wenn du jetzt aber links noch genau so beschneidest wie unten hast du wieder das 2:3 Format und den für MICH besseren Beschnitt den ich gemeint hatte. Aber wenn dir die Sandspur fehlt, dann lass es besser, denn es soll ja auf jeden Fall dir gefallen und nicht meiner Idee entsprechen.
 
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Endlich mal wieder etwas aus meinem
Sylt-Thread.

Light My Way | Kampen | Island Sylt | Germany

kampen_lightAK5D9143HDRBearb1.jpg
 
Eine wirklich tolle Idee, mal eine andere Idee bzw. Umsetzung dieses "Klassikers"! (y)
Aber der Leuchtturm ist mir etwas "glowig" (Halos).
 
Danke Daniel ! Die Überstrahlung des Leuchtturms kommt daher, daß der Leuchtturm selbst angestrahlt wird.

Heute zurück nach NZ.

Die Whangarei Falls befinden sich im Whangarei Scenic Reserve auf der Nordinsel Neuseelands. Der klassische Vorhang-Wasserfall ist 26,3m hoch, wird vom Hatea-Fluß gespeist und gehört zu den Must-See-Wasserfällen in Neuseeland. Die Ureinwohner Neuseelands benutzten die unterhalb des Wasserfalls vorhandenen Basins als heilige Orte der Reinigung der Verstorbenen und zur Heilung der Kranken.

Whangarei Falls | Whangarei | Northland | North Island | New Zealand

UAKO1816Bearb2_1280.jpg
 
Hi Andre,
das Bild ist für mich der Hammer! Normalerweise fehlt mir bei solchen s/w-Wasserfallbildern immer das grün, keine Ahnung, wie Du das gemacht hst, aber das ist hier überhaupt nicht so. Ich könnt da ewig verweilen.
 
Danke Daniel ! Die Überstrahlung des Leuchtturms kommt daher, daß der Leuchtturm selbst angestrahlt wird.

Heute zurück nach NZ.

Die Whangarei Falls befinden sich im Whangarei Scenic Reserve auf der Nordinsel Neuseelands. Der klassische Vorhang-Wasserfall ist 26,3m hoch, wird vom Hatea-Fluß gespeist und gehört zu den Must-See-Wasserfällen in Neuseeland. Die Ureinwohner Neuseelands benutzten die unterhalb des Wasserfalls vorhandenen Basins als heilige Orte der Reinigung der Verstorbenen und zur Heilung der Kranken.

Whangarei Falls | Whangarei | Northland | North Island | New Zealand

Ja leck, das ist ja sowas von stark... !!!:eek:(y)(y)(y)(y)
 
Whangarei Falls | Whangarei | Northland | North Island | New Zealand

Puh, da bin ich ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen.
Einerseits finde ich es absolut stark, es gibt viel zu entdecken und die dunkle Stimmung transportiert das Mystische, spritiuelle gut weiter. Es trägt auch dazu bei die in s/w oft vorkommende Unruhe bei Naturaufnahmen zu beruhigen, weil sich vieles verliert.
Andererseits ist es an den Seiten schon sehr sehr dunkel, insbesondere links und rechts im Vordergrund. Auch nimmt die Dunkelheit die Staffelung ziemlich weg, die nur noch durch den Flusslauf vermittelt wird. Der Baum links verschmilzt hingegen völlig mit dem Hintergrund und läßt keinen Abstand mehr erkennen.

Auf den ersten Blick überwiegt die erste Seite (erster Absatz), auf den zweiten die andere Seite...
Mich würde mal eine farbliche Umsetzung interessieren - da dürften sich manche Probleme nicht ergeben (und andere auftauchen :ugly:)

Grüße
Hans Georg
 
Wer braucht schon Farben bei der s/w Umsetzung!! :eek::eek: Mein erster Gedanke zu dem Shot war: "Willst du mich verarschen, wie geil ist das denn"!!!

Mein zweiter Gedanke ist, dass die Tiefen in den Steinen und in den oberen Ecken einen Deut zu sehr absaufen für mein Empfinden.

Nichts desto trotz ist das einer der geilsten Shots für mich in den letzten paar Jahren in diesem Forum! Lass mich wissen wenn du deine Fotos verkaufst, das würd ich kaufen.

Gruss, Timo
 
ehrlich gesagt stört mich das "Absaufen" bei diesen Bildern gar nicht, da das Bild dadurch harmonischer, ruhiger wird. Es führt so zu sagen aus dem Nichts heraus ;)

Technische 100%-heit ist das eine, aber manchmal gefällt auch das andere besser
 
@ChrisDenger:
Mir sagt dein Bild nicht besonders zu, aber das ist ja eine Frage des Geschmacks :) Bei deinen anderen Fotos auf flickr dachte ich jedoch, mir rollt gleich ein Ei aus der Hose. Hut ab!!! Da sind wahre Meisterwerke dabei (y)
 
Sodele, das hier dürfte wohl so das beste Bild sein, welches ich während meines Colorado Trips aufgenommen hab. ACHTUNG: übersättigte Farben incomming :D

img_6198_199_200_tonemapped___kopie_by_thechosenpesssimist-d99zx9m.png
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten