• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Das sind Sterne in einer Reihe. Schau mal (Hardcopy aus LR). Oben links sind die Sterne wegen der Belcihtung schon kleine Striche.

Anhänge

Schönes Bild!
Da es rechts heller wird, wird nach weiter rechts Neugier geweckt. Du wirst aber einen Grund gehabt haben, da abzuschneiden, oder?

das 35 mm hat nicht merh Platz zu gelassen, zumal rechts Wände waren von Menschenhand gebaut, Stűtzmauern die nicht so schön waren. Das Meer schien mir typischer und interessanter.

Wahnsinnsbilder hier! :eek:

Bin noch lange nicht so weit, v.a. auch nicht in der Nachbearbeitung, aber der letzte Urlaub hatte zumindest faszinierende Landscapes zu bieten...

Viele Grüße,

Christian

Iceland_BP-3.jpg

Iceland_BP-6.jpg

Vor ein paar Wochen, der Spätsommer über dem Pfälzerwald:

15IMG_1001_L.jpg

Danke fürs Feedback! Yo, das schwarz-weiße ist von der Ringstraße vom Myvatn Richtung Osten links ab zur Krafla, das zweite zeigt genau diese Straße von Hverir aus. Eigentlich sollten die Geo-Locations in den EXIFs stehen. Könnt genau auf der Karte kucken... ;)

Ich fand es so toll, wie die Sonne den Rauch grellweiß macht und habe ihn daher betont. Weil sie voll draufknallte, habe ich das als HDR aufgenommen und fand es s/w reizvoller. Ich habe aber natürlich auch eine Farbvariante. Hängt an.

Die anderen, die ich hier noch anhänge, sind im Lavafeld der Krafla entstanden. Wir Esel (und Eselin) hatten nur 1 Tag dort eingeplant und festgestellt, dass ich da locker 4 nur in diesem Feld verbringen könnte. Mit Tele, mit WW und mit Macro. Mach ich irgendwann mal noch.

Viele Grüße,

Christian

Iceland_BP-5.jpg

Iceland_BP-7.jpg

Iceland_BP-9.jpg

Iceland_BP-10.jpg

so mein Topshot aus Sardinien
Ich muss mich leider der Kritik meiner Vorrednet anschließen...der Himmel ist mir zu übersättigt - (und ich denke in Folge dessen) leidet der Vordergrund nicht nur an Unschärfe (technischer Aspekt) sondern auch an unschönen türkis/magenta Farbstichen.
War es Absicht, muss es ja nur dir gefallen. :top:

Dies ist einer meiner Topshots aus dem diesjährigen Norwegenurlaub. Unglaubliche Farben ein paar Minuten, nachdem die Sonne sich hinterm Horizont versteckt hat.

Seagrass cushion [edt.1b]500.jpg

Ich habe nun die Halos reduziert, das Original ist noch im Anhang, ebenso wie ein 4:3 Beschnitt

Anhänge

• Seagrass cushion [edt.]500.jpg
    Exif-Daten
    Seagrass cushion [edt.]500.jpg
    482 KB · Aufrufe: 211
  • Seagrass cushion [edt.2]500.jpg
    Exif-Daten
    Seagrass cushion [edt.2]500.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück