• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Der panoramabedingte Wechsel in der Beleuchtungsrichtung innerhalb des Fotos ist natürlich verwirrend, aber gewiss ein Top-Shot!

Dein Bild hat eine Größe von 2.362px × 1.063px mit 240 kb dadurch sind deutliche Artefakte vorallem im Himmel zu sehen. Das mindert deutlich den Sehgenuß. 1200 breite mit 450 kb hättest du das Problem nicht

Da hast Du recht. Allerdings arbeite ich nie mit Bildern, die nur 1200Pixel breit sind. Meine Dateien sind normalerweise viel grösser. Ich musste für diese Seite extra verkleinern. Dies muss ich auch noch optimieren, so dass der Qualitätsverlust nicht zu hoch ist.
Im Moment muss ich noch mit PSElement arbeiten, da ich mit Lightroom und Shotoshop CS6 noch zuwenig gearbeitet habe. Aber dies kommt noch.
Zuerst soll nun am Donnerstag die D810 ins Haus kommen. Dann kann ich dann wieder bei besten Wetterbedingungen raus ins Grüne zum Schiessen.
Die Bearbeitung bleibt meisst einige Zeit liegen, bis ich dann wieder Zeit habe.
:):):)

Vom Anfangs Juni auf 2100 m.ü.M.

grimsel_totensee.jpg

Nun will ich mich als Anfänger auch mal aus der Deckung trauen. Das erste Bild wurde während eines Bootsausfluges vor Maui aufgenommen, das zweite im Halekalea-Krater, ebenfalls Maui. Ich hoffe, die Komprimierung hat funktioniert und die Bilder gefallen.

Anhänge

Dankeschön :)

Leitwinkel, deine s/w Umsetzung habe ich gar nicht gesehen... finde ich ebenfalls sehr gelungen :)

Wow - wahrlich ein Topshot!

Zwei Fragen:

wo kommt das Licht rechts unten her? Scheint ja auch eine andere Farbe als erwartet zu haben. Blitzeinsatz?

Und - macht der Fotografeur unten gerade Knippsbilder mit seiner Kompakten neben dem aufgebauten Stativ??? :eek:

Gruss, Klaus

das Licht wird durch die gewaltige Gischt noch mal verstärkt. Die "Knipsbilder" vom Herrn unten rechts sind sogenannte "making of's" mit dem Handy, welche gleich zu Facebook etc hochgeladen werden ... habe ich auch gemacht und kommt immer gut an :top:

Schönes Bild, auch wg. gutem Dynamikumfang. :top:
Ordentlich an der Sättigungsschraube gedreht, was fürs Angucken am Bildschirm meiner Meinung nach noch gut ist, nur Ausdrucken kann es so nicht mehr, da fallen einem die Augen aus

Mal eine Kleinigkeit von mir. Für mich ein 'besonderes' Bild, 2007 mit einer 5MP-Backstein-Kompaktknipse aufgenommen und nix mehr dran verändert (ja, die Kamera machte solche Fahrben von selbst :eek:). Dieser Schnappschuss war für mich der 'Einstieg' in die Fotografie.

kBwejuu.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten