• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Sonnenaufgang am Cap Formentor auf Mallorca.
Wie man sieht war ich nicht allein :D - gewollt war es nicht, macht für mich persönlich das Bild aber so erst zu einem Top Shot.

comp_IMG_6724_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild hat eine nette Komposition, für mich sind es aber zu viele Elemente die mich alle zusammen stören.
Das ist einmal der Leuchtturm,die Sonne,die Ziege (?) und das Gebüsch das du so dominant im Vordergrund platziert hast.

Die Treppe zieht meinen Blick zum Leuchtturm von da aus geht er zur Ziege und kann sich nicht entscheiden auf was er den gerichtet sein soll.

Alles einzeln wären es super Bilder, so funktioniert es leider nicht.

Außerdem hat der Vordergrund in der Mitte einen komischen Grün-Stich (habe jetzt nicht extra meinen kalibrierten Monitor angemacht ich glaube das sieht man auch so oder?).

Gruß
Dean

Außerdem hat der Vordergrund in der Mitte einen komischen Grün-Stich (habe jetzt nicht extra meinen kalibrierten Monitor angemacht ich glaube das sieht man auch so oder?).

Gruß
Dean

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich meinen kalibrierten Monitor angeschlossen und die Farbtemperatur angepasst, war etwas zu warm gewählt, habe ich nun ausgetauscht.

Viele werden den Aufnahmeort kennen - Neist Point auf der Isle of Skye.
Es war ziemlich windstill und fast schon warm - ganz anders als im Vorfeld erwartet. Das Wetter war der Insel angemessen: Kurze Sonnenmomente haben sich mit dicken Wolken abgewechselt, aus denen auch mal der eine oder andere Tropfen kam. Insgesamt eine sehr schöne Stimmung und wir hatten den Moment allein für uns. Unten auf dem Weg zum Leuchtturm tummeln sich ein paar Leute und irgendwo ein paarhundert Meter weiter führt jemand seinen Hund aus - sehr friedlich.

4.jpg

Light my house

@kuxfofo1, geile Farben! :top:

Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit zum bearbeiten meiner Fotos, weshalb auch mein Dänemark-Thread wenig "liebe" erhalten hat.
Zumindest meinen absoluten Favoriten konnte ich jetzt aber schoneinmal bearbeiten.

In dem Bild passt für mich alles!
Sowohl vom Aufbau, als auch vom Licht.
Ich wollte kein actionreiches Foto haben, wo der Himmel feuerrot glüht, denn genau von dieser Seite hat sich mir Dänemark nicht gezeigt.
Die Ruhe und Entspanntheit sind das, was für mich dieses Bild (und auch den Urlaub) so ausmachen.
Deswegen kann es sein, dass euch das Bild nicht so gut gefällt. Aber das ist mir egal. :p

-- Relish the silence --

DSC06598k.jpg

Viele Grüße,
Jann-Ole

Skagen ist einfach toll. Fand es dort auch sehr ruhig und entspannt, obwohl da ganz schön der Wind knattert. Für mich hatte der Ort seine eigene spezielle Energie. Tolles Bild. :top:

LG

Daniel

ecnmy: Das Bild ist wirklich zurecht in der Topshot Ecke gelandet, gefällt mir sehr gut, tolle Farben und die Komposition ist :top::top::top:

Lg, Gernot

Bevor du es in den Druck schickst, würd ich aber die stürzenden Linien noch etwas abmildern, am Häuschen links störts mich und einmal entdeckt ist auch der Turm nicht ganz im Lot

Die beiden letztgezeigten Fotos sind aber mal wieder etchte TOP-Shots.
Die anderen waren freilich auch toll!
Zum letzten, "dem roten Bild": Da war wohl ein starkes WW nach unten gehalten? Also ganz so schief können die Häuser ja selbst dort kaum sein. :D

Die beiden letztgezeigten Fotos sind aber mal wieder etchte TOP-Shots.
Die anderen waren freilich auch toll!
Zum letzten, "dem roten Bild": Da war wohl ein starkes WW nach unten gehalten? Also ganz so schief können die Häuser ja selbst dort kaum sein. :D

Danke. :)

Ja, war ein 24er an Kleinbild bei f/13 und 13 Sekunden Belichtung. Schief sind die Häuser dort trotzdem. :p

Dann schick ich doch gleich noch eins hinterher. Auf dem ersten Bild handelt es sich um Manarola, hier sehen wir Vernazza. 2 der 5 Terre.

vernazza10jqn.jpg

Dein Bild hat eine Größe von 2.362px × 1.063px mit 240 kb dadurch sind deutliche Artefakte vorallem im Himmel zu sehen. Das mindert deutlich den Sehgenuß. 1200 breite mit 450 kb hättest du das Problem nicht

Ich habe mal wieder ein Panorama gemacht.
Mir gefällts sehr gut, ob es aber wirklich unter TOP-Shot geht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Was meint ihr?

ah-2014-1-168.jpg

Gruss Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten