Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So kompliziert? Unter Windows können die Informationen bei einem geladenen Fotos von vielen Anwendungen auch ausgelesen werden, dazu muss man dann i.d.R. nach dem Begriff Shutter(-count) suchen - in Extra-Tool habe ich auch noch nie dafür benutzen müssen. Aber ich denke es geht dem TO bei dieser Anwendung auch mehr um das Verstehen und Auslesen der Exif-Informationen, da das ja bereits diverse andere (Freeware-) Programme auch beherrschen.
Dann verneige ich mich vor der großen Kunst des Obstes.
Ich frage mich nur, warum Nikon (andere Hersteller???) das Zählwerk, gemäß der Haltbarkeit einer Kameratechnik, nicht um zwei Stellen erweitert?
Mit jedem Bildbetrachter mit EXIF-Daten-Anzeige, z. B. Gwenview. Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten, das per Kommandozeile zu machen, die sind mir aber leider nicht bekannt.Wie kann ich mit Linux die Anzahl der Auslösungen meiner D80 herausfinden?
Wie kann ich mit Linux die Anzahl der Auslösungen meiner D80 herausfinden?
z.B. mit exiftool. Siehe Beitrag #82
Entpacken und NEF einfach in die Anwendungsdatei via "drag und drop" fallen lassen.
![]()
Danke, D300 und D600 funktionieren wunderbar
Ich würde dennoch den Urheber fragen, ob er damit einverstanden ist. Ist nicht böse gemeint
Drag&Drop geht bei mir nicht.
Ja, bin ich Einverstanden. Das mit dem Drag&Drop schau ich mir nochmal an. D800 scheint übrigens auch zu gehen.Er hats hier öffentlich zur Verfügung gestellt. Man kann davon ausgehen dass er damit einverstanden ist. Wenn nicht, mir bitte eine kurze Nachricht schicken.
Danke, D300 und D600 funktionieren wunderbar
Ich würde dennoch den Urheber fragen, ob er damit einverstanden ist. Ist nicht böse gemeint
Drag&Drop geht bei mir nicht.