• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tool zur Anzeige der Auslösungen

Auch danke von mir.
Hat auch toll mit der Nikon D3000 geklappt.

Klappt auch super mit meiner neuen D7000.
Drei Auslösungen nach 3x Druck auf die Taste... incl. Auslesung der Serial.

Danke!

Ist doch wohl wurscht, die steht dick und fett unter der Kamera :confused:
Das ist simpel und einfach für die Dekadenten, die sich mehrere Bodies, auch eines Modells, leisten.

...und spätestens wenn irgendwo mal Bilder mehrerer Fotografen gesammelt werden, kann das bei der Einordnung helfen. Stichwort Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit. ;)

Super - vielen Dank!!! (D300s und D3s)

Danke auch von mir.
Hat mit meiner D700 wunderbar geklappt, nur hab ichn Schock bekommen als da über 20.000 Stand :D Wusste garnit, dass sie schon soviel runter hat :D

Wer einen Mac hat, braucht nur die "Vorschau". Bild damit öffnen, dann in der Menüleiste auf Werkzeuge klicken im Aufklappmenü auf "Informationen einblenden", dann auf "Exif" klicken und runterscrollen bis dort Bildnummer steht und man hat seine Auslösungen. Warum man für Windows dafür ein separates Tool braucht ist mir schleierhaft... Aber "Fenster" ist ja eh schleierhaft :evil::lol:.

Wer einen Mac hat, braucht nur die "Vorschau". Bild damit öffnen, dann in der Menüleiste auf Werkzeuge klicken im Aufklappmenü auf "Informationen einblenden", dann auf "Exif" klicken und runterscrollen bis dort Bildnummer steht und man hat seine Auslösungen. Warum man für Windows dafür ein separates Tool braucht ist mir schleierhaft... Aber "Fenster" ist ja eh schleierhaft :evil::lol:.
Klappt das auch, wenn der Zähler der Kamera nach 9999 Aufnahmen wieder auf 0001 springt? Windows Rechner können auch Exifs lesen, dazu braucht man keine Religion, äh Äpfel. :evil:

Wer einen Mac hat, braucht nur die "Vorschau". Bild damit öffnen, dann in der Menüleiste auf Werkzeuge klicken im Aufklappmenü auf "Informationen einblenden", dann auf "Exif" klicken und runterscrollen bis dort Bildnummer steht und man hat seine Auslösungen.
So kompliziert? Unter Windows können die Informationen bei einem geladenen Fotos von vielen Anwendungen auch ausgelesen werden, dazu muss man dann i.d.R. nach dem Begriff Shutter(-count) suchen - in Extra-Tool habe ich auch noch nie dafür benutzen müssen. Aber ich denke es geht dem TO bei dieser Anwendung auch mehr um das Verstehen und Auslesen der Exif-Informationen, da das ja bereits diverse andere (Freeware-) Programme auch beherrschen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten