Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@hefetrinker
Hmm also das Bild aus dem Dachfenster bei f5.6 sieht prima aus finde ich !!!
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass UWWs im Allgemeinen dafür gemacht sind, bei Offenblende weiter entfernte Objekte scharf abzubilden.
...Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass UWWs im Allgemeinen dafür gemacht sind, bei Offenblende weiter entfernte Objekte scharf abzubilden...
...zumindest ... ist es in meinen Augen schon notwendig, dass die Unendlich-Fokusierung auch bei Offenblende brauchbare Ergebnisse liefert.
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt![]()
Sollte heißen:
"...bei Offenblende weit entfernte Objekte freizustellen."
Man stellt ja in einer Stadt mit einem UWW eher selten ein 100m entferntes Objekt frei, weil das dann meist zu klein ist ...
Hier ein Innenraumbild bei Offenblende (leider leicht verwackelt, weil die Kirche eigentlich schon geschlossen wurde, aber ich noch kurz rein durfte und mich selbst unter Zeitdruck gesetzt hatte)
Edit: Die Verwacklungsunschärfe fällt bei der Größe gar nicht auf...
Habe ich jetzt irgend etwas grundlegendes falsch oder gar nicht verstanden? Ist es nicht so, dass eine große Blende, z.B. 2,8 (ich weiß, geht noch größer), auch immer eine kleinere Schärfeebene bedeutet? Wenn Du 'ne Landschaft von Deinen Füßen bis zum Horizont knackscharf haben willst, geht das nicht mit 2,8.Naja, die Freistellungsmöglichkeit ist ja nicht der einzige Grund für den Einsatz einer hohen Lichtstärke.
Dann hast Du Dich schlecht vorbereitet und solltest Dich ordentlich verrenken, um Dir selbst in den Hintern zu beißenManchesmal will man AL-Aufnahmen machen (ich denke an Landschaften/Städte in der Dämmerung/blauen Stunde), und wenn man jetzt kein Stativ dabei hat ...![]()
Sorry, aber dieses Bild würde ich sofort in die Tonne werfen. Sei mir nicht böse, aber das Bild ist nicht einfach nur verwackelt, da liegt die Schärfeebene in meinen Augen total falsch (sollte eher am Altar liegen als am Luster). Was dem Eindruck vom hefetrinker irgendwie zu bestätigen scheint ...
Und ich möchte auch nochmal ausdrücklich betonen,
dass ich Daniel keinerlei Vorwurf mache!
Es ist einfach die Kombination 11-16er und (meine) Kamera!
Habe ich jetzt irgend etwas grundlegendes falsch oder gar nicht verstanden? Ist es nicht so, dass eine große Blende, z.B. 2,8 (ich weiß, geht noch größer), auch immer eine kleinere Schärfeebene bedeutet? Wenn Du 'ne Landschaft von Deinen Füßen bis zum Horizont knackscharf haben willst, geht das nicht mit 2,8.
Dann hast Du Dich schlecht vorbereitet und solltest Dich ordentlich verrenken, um Dir selbst in den Hintern zu beißen
Das versuche ich auch öfter mal...
So Jungs,
heute ist mein 10-22er gekommen.
Ich hab versucht, dasselbe Bild nochmal zu machen.
Bild 1: Tokina Offenblende (2,8) 100% Crop
Bild 2: Canon Offenblende (3,5) 100% Crop
Da stimmt was nicht ,das geht 100% besser,nimm einanderes Tokina.
Da stimmt was nicht ,das geht 100% besser,nimm einanderes Tokina.
Langsam wird es lästig.....hier ist ein Beispielbilderthread....!!!Schau mal ab Seite 79 unten ;-)
Langsam wird es lästig.....hier ist ein Beispielbilderthread....!!!
@Hefetrinker....mach bitte ein neues Thema auf wenn Du weiter über das Tokina diskutieren willst![]()