Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also nochmal: Wenn ich das Bild nehme und das dann mit dem "echten Blick" vergleiche, dann ist der Vordergrund beim Bild extrem langgezogen und es scheint so, als würde das Haus in 500m Entfernung stehen, dabei sind es in Echt vielleicht 100m. Versteht ihr, was ich meine?
Wie schaut das eigentlich aus bei diesem Objektiv und den Blitzen von Nissin di622 oder Canon 430 II ? Die Blitze haben ja meist so ab 20 oder 24mm Brennweite optimale Wirkung. Funktieren die drunter garnich oder wie kann ich mir das vorstellen was da passiert?
Ähm...das war aber jetzt nicht mit dem Tokina aufgenommen, gell!?![]()
Wie schaut das eigentlich aus bei diesem Objektiv und den Blitzen von Nissin di622 oder Canon 430 II ? Die Blitze haben ja meist so ab 20 oder 24mm Brennweite optimale Wirkung. Funktieren die drunter garnich oder wie kann ich mir das vorstellen was da passiert?
Natürlich funktionieren die unabhängig vom Objektiv. Aber beim direkten Blitzen wirst du einen "hotspot" (heller Lichtfleck in der Bildmitte und starker Lichtabfall zum Rand) bekommen. Beim indirekten Blitzen wird das Licht so stark gestreut, daß es kein Problem sein dürfte. Außerdem kannst du auch einen Omnibounce-Vorsatz vor das Blitzgerät hängen, der streut auch sehr stark.
Gruß, leicanik
Du meinst wegen der in den Exif-Daten angegebenen 50mm Brennweite, das das 11-16er nicht wirklich schafft?
Na, wird wohl ein Fehler in der Forumssoftware sein ...![]()
Du hast ja recht, daran habe ich garnicht mehr gedacht, daß die so weit streut... Die Streuscheibe leuchtet ja sogar bis 14 mm KB aus. Mit der hat man dann keine Probleme mehr.
Ähm...das war aber jetzt nicht mit dem Tokina aufgenommen, gell!?![]()
Obwohl du das Bild (find' ich übrigens klasse!) auch mit f/4 und 1/30 hättest machen könnendie Lichtstärke in Innenräumen finde ich wichtiger, als ich zuerst dachte.
Brainfart... ich dachte, ich hätte an dem Abend nur mit der Linse fotografiert...![]()
![]()