• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

noch ein paar vom Louvre (updated)

DOA

Themenersteller
Beim 1. bin ich mir nicht sicher, ob SW oder Farbe :confused:
Bild 4 bei heftigem Regen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: noch ein paar vom Louvre

Wieder sehr schöne Ansichten. Das farbige fällt bei mir wegen der Wirkung in Nachbarschaft zu den kontrastreichen SW-Aufnahmen leider durch - also auch in SW ;)

AW: noch ein paar vom Louvre

Das zweite finde ich wirklich interessant, die anderen jetzt nicht so.

Was mir an #2 gefällt ist die Dynamik, die Bewegung, die sehr schön im Bild festgehalten wird. Die rennende Person, die nach links irgendwie wegschaut, hat schon eine starke Wirkung.

Ein anderer Bildbeschnitt könnte das noch stärker hervorheben. Hab's mal etwas enger beschnitten von oben links her, und horizontal gespiegelt. Ich kann's ja mal einstellen, wenn du magst.

Gruss,

Nick

Jein ;)

Idee ist gut, wirkt für mich jetzt aber erdrückend/gequetscht...die Höhe ist weg und die Treppe wartet nur auf Opfer ;)

Bei diesen allen, Tokina 11-16 f/2.8 :top:

(auch bei Opéra Bastille etc - fast nur dieses Objektiv. Nur am letzten Tag das 17-40; auch gut, das sind die 2 SW Bilder der Louvre-Pyramide...manchmal fällt die Entscheidung schwer, WW oder UWW)

Hallo,

mir persönlich gefällt Bild #1 besser als Bild #2, weil mich in #2 irgendwie das rote Sweatshirt ablenkt. Mein Blick löst sich schwer von dieser roten Fläche und in #1 schaue ich direkt nach oben und nehme die Höhe wahr.

Aber das ist natürlich ganz subjektiv.

Die #2 gefällt mir mit Abstand am besten! Sehr schöne tiefe Perspektive und wunderbare S/W-Umwandlung!

Mit den anderen 3 kann ich leider eher weniger anfangen - die Bilder fangen mich nicht.

Gruß,
Lensbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten