AW: Tokina AF 11-16mm f/2.8 AT-X Pro DX **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**
Hab gerade mit dem Versender telefoniert (AFA - guter Laden!), die haben keine mehr vorrätig, hat aber mit dem Generalimporteur telefoniert - die würden dann austauschen (nicht justieren, ich nehm mal an, der Importeur schickt dann selber an Tokina weiter), wenn die nächste Lieferung Ende Juli/Anfang August kommt. Ich werd mir das ganze am Wochenende mal anschauen, und mich dann Montag entscheiden.
PS: An Canon senden? Würden die eine Tokina-Scherbe justieren?
Na gut, wenn Du bei der Aufnahme alle Fehler Deinerseits ausschließen kannst und dieser Testchart so auf ein UWW anwendbar ist, dann hast einen Fokusfehler. Wenn Du nun Aufnahmen in diesem Grenzbereich machst, wirst Du dieses Fehlfokus auch sehen, auch ohne Lupe. Da bleibt wohl erstmal nur tauschen und/oder alles zu Canon senden?!
Gruß Kay
Hab gerade mit dem Versender telefoniert (AFA - guter Laden!), die haben keine mehr vorrätig, hat aber mit dem Generalimporteur telefoniert - die würden dann austauschen (nicht justieren, ich nehm mal an, der Importeur schickt dann selber an Tokina weiter), wenn die nächste Lieferung Ende Juli/Anfang August kommt. Ich werd mir das ganze am Wochenende mal anschauen, und mich dann Montag entscheiden.
PS: An Canon senden? Würden die eine Tokina-Scherbe justieren?