• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Töchterlein verwackelt

wie meinst du das mit schärfe in der kamera eingestellt???

Geh mal auf Seite 66 ff. deines Handbuches :top:

Was mich aber zusätzlich zum Thema Schärfe noch weitaus mehr wundert, ist der satte rote bis violette Farbstich in allen deinen Aufnahmen mit Blitzlicht. Ist da irgendwo in deinen polnischen quantumm Blitzen ein rot-weiße Fahne vergessen worden, oder ist irgendwo in dem Raum, in dem du fotografierst eine rote Wand?

VG Bernhard

Hallo,also auch wenn hier die unschärfe langsam aufs Kind zurückgeführt wird, ich kanns irgendwie nicht glauben, denn selbst der Zwerg kann nicht 100%ig überzeugen.
Daran wirds dann wohl liegen. Was soll denn auch sowas vor so einer guten Linse :confused:

Schau Dir doch mal die Haare an, schon mal versucht, die so mit einem Handx einzufangen? Vielleicht liegt ja die Schärfe etwas hinter dem Gesicht, kann mir das bei f8 aber nicht wirklich vorstellen. Der Schärfebereich sollte da an sich reichen.

Ein Crop vom Gesicht wäre mal eine feine Sache.

UV-Filter kann man dennoch getrost weg lassen.

Gruß
Phishkopp

ahh ok, dann werde ich das mal ändern auf 6.

und beim UV Filter, dachte ich das es nicht wirklich viel ausmacht.

jab, sehe ich auch so. war halt immer im irrglauben, er schützt die linse (naja macht er ja theoretisch) aber was bringst wenn die bilder sch... werden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten