• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

hey, sachte sachte

das war kein angriff von mir,

du kriegst es aber deutlich "dezenter rotstichig" war nur ein ratschlag :-)

Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Nur lediglich erklärt, das der Bodenbelag so ziemlich das übelste ist fürs foten.
Habe mal bei meheren Spielen mal Spieler aus der Nähe angeschaut ohne Kamera.
Der Boden strahlt das rote dermassen auf die weiße Haut ab, das es nicht mehr feierlich ist. Bei Sonnenbestrahlung ist es noch schlimmer oder stärker.;)
Da hilft auch keine EBV, weils unnatürlich wäre.

Ich war heute in unserer Gegend bei den TT Spitzenklubs TV Rehau gg. TS Arzberg.
Hier merkte ich das meine Ausrüstung doch sehr Laienhaft ist. Werde mir doch ein wesentlich Lichtstärkeres Objektiv zulegen müssen. Die folgenden Bilder wurden mit ner D40 und nen Sigma 55-200m 4-5.6 HSM-Objektiv gemacht. :o

Ich war heute in unserer Gegend bei den TT Spitzenklubs TV Rehau gg. TS Arzberg.
Hier merkte ich das meine Ausrüstung doch sehr Laienhaft ist. Werde mir doch ein wesentlich Lichtstärkeres Objektiv zulegen müssen. Die folgenden Bilder wurden mit ner D40 und nen Sigma 55-200m 4-5.6 HSM-Objektiv gemacht. :o
Um das lichtstärkere Objektiv wirst Du wohl tatsächlich nicht rumkommen, auch um kürzere Verschlusszeiten und niedrigere ISO-Werte realisieren zu können. Die eingefangenen Szenen sind eigentlich nicht schlecht. Bei Bild 1 ist leider der Schläger abgeschnitten, bei 2 und 3 scheint der Weißabgleich nicht zu stimmen. Und leider viel Rauschen. Sind die Bilder bearbeitet?
Aller Anfang ist schwer..., aber mach auf jeden Fall weiter:top:
So long
Erik

Hallo,

hier ein Bild vom letzten Samstag. Unsere TT-Abteilung ist 40 Jahre geworden und dafür konnten wir "Krille" für einen Showkampf gegen ein paar unserer Leute gewinnen.
Jubelbilder bleiben da natürlich aus :-). Netter Typ ist es aber, der Christian.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild vom Krille.
Ja, die Ochsen habens in die Play Offs geschafft. Die haben gegen Bremen 3:1 gewonnen und auch gegen Grenzau mit 3:1.
Am kommenden Samstag um 15Uhr gehts in Biberach gegen Fulda in das erste Play Off Spiel.
Ich bin gerüstet. Habe sogar heute meine Canon EOS 1V bekommen mit dem Powerbooster. Das heißt ich kann dann auch analoge SLR Bilder machen mit Film und so. Hoffe, das am Samstag die Sonne scheint Nachmittags.
Dann kanns auch recht gute Bilder geben digital wie analog. Ich freue mich schon auf den Jan Ove Waldner. Denn will ich mal SW ablichten analog.;)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen, nachdem wir Ihnen vor einigen Wochen mit dem deutschen Nationalspieler Ruwen Filus aus Hanau den ersten Neuzugang präsentiert haben, wollen wir Ihnen auch die zwei weiteren Spieler, die die TTF Liebherr Ochsenhausen für die kommende Saison verpflichtet haben, vorstellen.

Wir wollen Sie dazu ganz herzlich einladen zum
Pressegespräch am Dienstag, 13.April 2010 um 10 Uhr
im Hotel Mohren in Ochsenhausen.

Sie erfahren dann alles Wissenswerte über und von den neuen Spielern .

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:
- Rainer Ihle, Präsident TTF Liebherr Ochsenhausen
- Kristijan Pejinovic, General Manager TTF Liebherr Ochsenhausen
- Anders Johansson, Trainer TTF Liebherr Ochsenhausen
- sowie die beiden Neuzugänge der TTF Liebherr Ochsenhausen

Wir würden uns über Ihr Kommen sehr freuen!

Gehste da hin Robert?
Da kannste auch Fotos machen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen, nachdem wir Ihnen vor einigen Wochen mit dem deutschen Nationalspieler Ruwen Filus aus Hanau den ersten Neuzugang präsentiert haben, wollen wir Ihnen auch die zwei weiteren Spieler, die die TTF Liebherr Ochsenhausen für die kommende Saison verpflichtet haben, vorstellen.

Wir wollen Sie dazu ganz herzlich einladen zum
Pressegespräch am Dienstag, 13.April 2010 um 10 Uhr
im Hotel Mohren in Ochsenhausen.

Sie erfahren dann alles Wissenswerte über und von den neuen Spielern .

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:
- Rainer Ihle, Präsident TTF Liebherr Ochsenhausen
- Kristijan Pejinovic, General Manager TTF Liebherr Ochsenhausen
- Anders Johansson, Trainer TTF Liebherr Ochsenhausen
- sowie die beiden Neuzugänge der TTF Liebherr Ochsenhausen

Wir würden uns über Ihr Kommen sehr freuen!

Gehste da hin Robert?
Da kannste auch Fotos machen.
Und gut essen :D

Ne Rainer da muß ich leider arbeiten. Ist unter der Woche soviel ich weiß.
Ich seh ja die Jungs in der neuen Saison sowieso und dann in Action.;)

Ich war Samstag und Sonntag in Seligenstadt, habe aber erst die Bilder von Samstag durchgesehen. Da kommt jetzt demnächst wieder ein Bissl was... War ein richtig tolles Turnier und super Licht in der Halle ...

LG Andreas

Ja Andreas, wird auch mal Zeit für schöne Bilder. Bei mir dauerts noch bis Samstag Abend. Dann gibts frühestens die ersten Bilder vom Play Off Spiel gegen Fulda. Hoffe das der Mozart da sein wird.:)

Ich war Samstag und Sonntag in Seligenstadt, habe aber erst die Bilder von Samstag durchgesehen. Da kommt jetzt demnächst wieder ein Bissl was... War ein richtig tolles Turnier und super Licht in der Halle ...

LG Andreas

Oh, auf die Bilder der Mädels und Jungs freue ich mich aber besonders!
Warte nicht zu lange damit. :)

Ich bearbeite gerade die Bilder eines der besten Spiele, die ich gesehen habe, hier ein Vorgeschmack darauf:

Bild 1

20100411_113902__D718198.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
Blende: 2
ISO: 1600
Belichtungszeit: 1/1000 sec

Bild 2

20100411_113926__D718200.jpg

Exifdaten

Bild 3

20100411_114320__D718220.jpg

Exifdaten
ISO: 2000

Bild 4

20100411_114818__D718237.jpg

Exifdaten
ISO: 1250

Bild 5

20100411_115136__D718253.jpg

Exifdaten

Bild 6

20100411_115223__D718255.jpg

Exifdaten

Das gefällt mir auch, man beachte die Haltung der Trainerin im Hintergrund ;)

Bild 1

20100411_115329__D718258.jpg

Exifdaten

Na das ging ja schnell.
Tolle Bilder, wie immer. Besonders gefallen mir die von Sabine Winter.
Sag mal Bescheid, wenn du alle auf deiner Seite geladen hast.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten