• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Auch nochmal 5 Stück von mir von heute bevor ich auch im DTTZ das Spiel von Düsseldorf gegen die Ochsen fote.

Na ich habe mich mit dem Heimspiel am Ostermontag vertan.
Ist am nächsten Freitag dann um 19Uhr. Da wirds dann in Biberach auch sehr bescheiden sein mit dem Licht.
Die haben jetzt zwei Auswärtsspiele gegen Hanau und gegen Düsseldorf.;)
Andreas du hast doch das 200/2.0 da wirste wohl mit ISO 3200 locker zurechtkommen oder noch weniger.:)

Auch nochmal 5 Stück von mir von heute bevor ich auch im DTTZ das Spiel von Düsseldorf gegen die Ochsen fote.
Mir scheint bei Bild 4 und 5 der Weißabgleich nicht ganz korrekt zu sein.

Viele Grüße
Erik

TG Hanau - TTF Ochsenhausen (0:3)

Bild 1

picture-0016.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
Blende: 2
ISO: 2500
Belichtungszeit: 1/800 sec

Bild 2

picture-0031.jpg

Exifdaten
Brennweite: 120mm
Blende: 2,8
ISO: 3600

Bild 3

picture-0043.jpg

Exifdaten
ISO: 1800

Bild 4

picture-0054.jpg

Exifdaten
ISO: 1800

Bild 5

picture-0057.jpg

Exifdaten

Bild 6

picture-0059.jpg

Exifdaten

Bild 7

picture-0060.jpg

Exifdaten
ISO: 2200

Bild 8

picture-0063.jpg

Exifdaten
ISO: 2200

Bild 9

picture-0065.jpg

Exifdaten
ISO: 3200

Bild 10

picture-0072.jpg

Exifdaten
Belichtungszeit: 1/1000 sec

Schöne Bilder Andreas.
Wie ich sehe hast du wenige Bilder von den Ochsenhausenern.
Der Crisan ist nicht gerade der fotogenste von allen.
Da ist der Apolonia und Chuang wesentlich fotogener.
Hast du von den beiden auch Bilder gemacht?
Die Bilder sind wie immer Top.:top:

Coole Bilder, ein paar typische Haltungen habe ich entdeckt beim Chuang und Apolonia.
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen. Auf der TFF Homepage haben Sie noch keine Ergebnisse drauf.
Habe aber gerade gelesen das der Filus nächste Saison beim TTF spielen wird.
Dann kannste keine Bilder mehr exclusiv machen Andreas.;)
Dann bin ich der Hoffotograf vom Filus. Du hast sehr viele Bilder von Ihm gemacht, scheint dein Lieblingsmotiv zu sein.;)

Dann kannste keine Bilder mehr exclusiv machen Andreas.;)
Dann bin ich der Hoffotograf vom Filus. Du hast sehr viele Bilder von Ihm gemacht, scheint dein Lieblingsmotiv zu sein.;)

Nee, wirklich nicht.

Der schaut immer nach unten und hat deswegen fast immer ein rotes Gesicht.

Meine Lieblingsmotive sind Chang, Mengel und Franziska ;)

LG Andreas

Wie ich gerade beim DTTB nachgeschaut habe ging das Spiel 3:0 aus für Ochsenhausen mit zwei sehr knappen Spielen.
Rossi hat mit Pech verloren und der Mengel auch.
Naja am Dienstag darf Ochsenhausen in Düsseldorf ran und das wird dann mit Sicherheit eine Niederlage für Ochsenhausen werden wenn Boll, Süß und Kishikawa spielen.
Der Apolonia packt den Boll noch nicht und Süß ist auch noch zu stark für den Chuang, genauso wirds beim Kishikawa aussehen.
Da wird weder Crisan noch der Gerell mit dem klar kommen ausser Sie erwischen einen guten Tag. Schätze mal so 3:1 für Düsseldorf.
Meine Lieblinge kennste ja in der Liga.
Apolonia und Chuang bei Jubelbildern.
Bei Laufbildern meist der Gerell. Ansonsten ist der Ryu eins meiner Lieblingsmotive. Hoffentlich spielt nächstes Jahr Ochsenhausen auch noch Championsleague. Da könnte ich dann wieder Hennebont foten.
Der Creanga ist auch noch ein Spieler mit viel Emotionen und eleganten Bewegungen.
Auf Freitag freue ich mich auch schon dann kommt Bremen mit dem Hielscher.
Der macht die tollsten Aufschläge und Gesichtsentgleisungen.
Das ist wieder ein Fall für die 7D und das 135er.:)

Habe aber gerade gelesen das der Filus nächste Saison beim TTF spielen wird.

Hatte ich dir ja schon mal gesagt.
Die Ochsen werden die nächste Saison mit Apolonia, Freitas und Filus spielen.
Wobei ich denke, dass Filus Nr. 4 sein wird und sie noch einen Spieler holen. Hängt sicher vom Geldbeutel ab.
Apolonia und Freitas, die beiden Portugiesen werden sicher ein gutes Doppel bilden!

Die BIlder von Andreas sind wieder absolute Spitze. Aber wem sag ich das?!

Der Freitas hat doch noch letzte Saison bei Düsseldorf gespielt.
Diese Saison habe ich von Ihm Bilder gemacht wo er in Jülich gespielt hat.
Sind alle beide nicht die allerfotogensten Spieler.
Vom Freitas habe ich noch keine emotionsgeladenen Bilder hinbekommen.
Vom Filus hat Andreas sehr gute Bilder gemacht. Na da werde ich mich in der neuen Saison auch bemühen gute Bilder zu bekommen.
Bin am überlegen mir eine analoge SLR zu kaufen für die sonnigen Tage im Mai in der Biberacher Halle. Ne gute EOS 1V mit Powerbooster langt auch für 10Bilder in der Sekunde aber nur bei sehr guten Lichtverhältnissen.;)
Habe mal ein paar Bilder noch vom Jülichspiel gefunden, die einigermassen scharf sind und auch vom Freitas sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs auf DSF läuft gerade TT.
Ochsenhausen gegen Düsseldorf.
Das schaue ich mir an.;)
3:0 für Düsseldorf also nichts aussergwöhnliches passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen.
Tiago hat super Ballwechsel gehabt, war wohl das Highlight gewesen.
Gut das er nächste Saison noch bei Ochsenhausen bleibt. Dann gibts wieder jede Menge Actionbilder und auch vielleicht mal sehr gute Jubelbilder.;)

Schön zu wissen.
Tiago hat super Ballwechsel gehabt, war wohl das Highlight gewesen.
Gut das er nächste Saison noch bei Ochsenhausen bleibt. Dann gibts wieder jede Menge Actionbilder und auch vielleicht mal sehr gute Jubelbilder.;)

Stimmt, kannst dich freuen dass Apolonia bleibt. Er ist jung und wird sicher noch besser werden und sein Spiel ist obendrein sehr atraktiv!

Na wenn der Freitas und Filus auch so gut werden wie der Apolonia, dann wirds ne interessante Saison werden.
Hoffe der Tiago kann die Beiden mit seiner Spiellaune anstecken. Denn der spielt immer mit 100%igem Einsatz und sehr spektakulär.
Gibt kaum einen Ball verloren, da habe ich schon einige Bilder vom fliegenden Tiago gemacht.:)
Nur den ekligen roten Dress könnten Sie mal wechseln, das verstärkt noch das Rauschen noch mehr. Grün ist auch so ne üble Farbe.
Am besten ist immer noch hellblau oder dunkelblau oder viel besser noch was weißes.Das gibt nen Verschlußzeiten Kick.

Filus wird dem Apolonia in Sachen Kampfgeist sicher nicht nachstehen und Apolonia wird mit Freitas ein zu beachtendes Doppel bilden. Alle Drei sind noch jung und entwicklungsfähig. Mit dem guten Trainer Johanson wird man ein sehr begeisterungsfähiges Team haben.
Ei vierter guter, erfahrener Spieler würde der Mannschaft allerdings gut tun. Noch ist da wohl nicht das letzte Wort gesprochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten