• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

ETTU-Cup Halbfinale

TG Hanau - TTC Fulda-Maberzell (0:3)

Wie immer :top::top::top:

Die Bilder sind scharf genug auch die Jubelbilder.;)
Die Farben passen auch haarscharf. War nur Leuchtstofröhren bei bedecktem Himmel mit sehr wenig normalem Sonnenlicht. Da gibts keine strahlenden Farben.
Das hatte ich nur am ANfang mit den Ovtcharov Bildern da kam Sonnenlicht durch die Dachfenster ansonsten nicht.

Selbst das 200er bei Offenblende ist noch scharf genug. Da sehe ich hier ganz andere Bilder die weit entfernt sind scharf zu sein und natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben passen auch haarscharf. War nur Leuchtstofröhren bei bedecktem Himmel mit sehr wenig normalem Sonnenlicht. Da gibts keine strahlenden Farben.
Das hatte ich nur am ANfang mit den Ovtcharov Bildern da kam Sonnenlicht durch die Dachfenster ansonsten nicht.
Bei einigen der ersten Jubelbilder scheint die Schärfe tatsächlich nicht 100%ig zu sein. Bei den letzten Bildern stimmt, so finde ich, wieder alles. Insgesamt ist es aber "Kritik auf hohem Niveau". Wir sind halt alle auch von den Bildern von Andreas verwöhnt ;)
Viele Grüße

Erik

Das 200er ist ein bißchen weicher als die 135er. Da muß ich schon aufpassen welches Bild ich von der 200er poste.;)

Das 200er ist ein bißchen weicher als die 135er. Da muß ich schon aufpassen welches Bild ich von der 200er poste.;)
Lässt sich nachvollziehen, habe mir die Bilder daraufhin gerade nochmals angeschaut. Bin mit dem 135er hinsichtlich der Schärfe auch super zufrieden, wobei ich, wenn es die Lichtverhältnisse zulassen, mit meinem 70-200 2.8 auch schon ganz ordentliche Fotos gemacht habe. Werde es neben dem 135er auf jeden Fall zu einem Zweitliga-Spiel im April mitnehmen. Freue mich schon riesig darauf, ist in diesen Regionen für mich das erste Spiel und es findet noch dazu nachmittags statt, so dass ich Tageslicht haben dürfte (wenn nicht alles abgedunkelt wurde :lol:).

Viele Grüße

Erik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich viel Sonnenlicht in der Halle habe dann verwende ich das 200/2.8 auch sehr gerne. Bis ISO 800 gibts da schon super Bilder. Drüber macht das Rauschen die Bilder weicher.

Ja,ja,das liebe Sonnenlicht. Wir sollten mal beantragen, die TT-Spiele ins Frei zu verlegen. Dann könnten man viel Geld beim Equipment sparen. :D
Ich habe gestern auch mal wieder paar Bilder geschossen. Regionalliga Zeulenroda vs. Elz.
Rober, besonders deine letzten Bilder sind :top:
Die Latte von Andreas kann ich natürlich nicht überspringen aber trotzdem mach ich noch bischen mit. :)

Wenn Du meinst...Nunja, ich bin hier ja (zum Glück!) nicht in der Fotocommunity, in der jeder den anderen grundlos über den grünen Klee lobt, welch wundervoll, fantastische Bilder er macht. Mir kamen einige Deiner Bilder unscharf vor, was sie offensichtlich auch sind.

Wenn hier Bilder scharf sind, schreibe ich das auch brav. ;)

Deine Motivwahl gefällt mir!

was sagste motte :-P (auch zu den auf den seiten vorher?)

Tolle Bilder, wirklich! Allerdings mit Rotstich, das nervt mich bei meinen auch immer...Aber den bekommt man bei diesen Böden einfach nicht weg.

Ich persönlich mag lieber einen engeren Beschnitt, aber das ist Geschmacksache. Tolle Actionszenen, insbesondere die Aufschlagstudie gefällt mir. Hast bestimmt pro Bild nur einmal den Auslöser gedrückt, ne? :angel:

Ne Charlielima, ich bin nicht in der FC tätig.
Ein oder zwei können nicht so scharf sein. Müßten dann die Bilder mit dem 200er gewesen sein. Die 135er Bilder sind alle recht scharf geworden.;)

Wenn Du meinst...Nunja, ich bin hier ja (zum Glück!) nicht in der Fotocommunity, in der jeder den anderen grundlos über den grünen Klee lobt, welch wundervoll, fantastische Bilder er macht. Mir kamen einige Deiner Bilder unscharf vor, was sie offensichtlich auch sind.

Wenn hier Bilder scharf sind, schreibe ich das auch brav. ;)

Deine Motivwahl gefällt mir!
Nachdem ich hier der Auslöser für diese Aussage war, doch noch ein kurzer Kommentar: Mir liegt es wirklich fern, grundlos über den grünen Klee zu loben. Die Bilder haben mir gefallen (und gefallen mir noch). Meine Aussage zur Schärfe war etwas zu pauschal, das habe ich oben bereits korrigiert. Insgesamt ist konstruktive Kritik jederzeit willkommen (das gilt zumindest für mich), aber über ein ehrliches Lob freut man sich natürlich auch ;) Ich denke, viele von uns wollen neben der Möglichkeit tolle Sportfotos zu sehen gleichzeitig auch etwas lernen, um die eigene Technik zu verbessern.

Viele Grüße

Erik

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier der Auslöser für diese Aussage war, doch noch ein kurzer Kommentar: Mir liegt es wirklich fern, grundlos über den grünen Klee zu loben. Die Bilder haben mir gefallen (und gefallen mir noch). Meine Aussage zur Schärfe war etwas zu pauschal, das habe ich oben bereits korrigiert. Insgesamt ist konstruktive Kritik jederzeit willkommen (das gilt zumindest für mich), aber über ein ehrliches Lob freut man sich natürlich auch ;) Ich denke, viele von uns wollen neben der Möglichkeit tolle Sportfotos zu sehen gleichzeitig auch etwas lernen, um die eigene Technik zu verbessern.

Viele Grüße

Erik

Sehr richtig!

So hier habe ich nochmal ein paar Bilder. Sind weder beschnitten noch mit PS bearbeitet. Nur DPP entwickelt.;)

Am Samstag spielt übrigens Ochsenhausen in Hanau. Das ist was für den Andreas und sein 200er .
Am Ostermontag kommt dann Bremen nach Ochsenhausen.:)

So hier habe ich nochmal ein paar Bilder. Sind weder beschnitten noch mit PS bearbeitet. Nur DPP entwickelt.;)

Gefallen mir ausnehmend gut, tolle Farben. Wobei ich denke, ein engerer Beschnitt würde eine noch bessere Wirkung erzeugen, ist aber mein persönlicher Geschmack.

Am Samstag spielt übrigens Ochsenhausen in Hanau. Das ist was für den Andreas und sein 200er .
Am Ostermontag kommt dann Bremen nach Ochsenhausen.:)
Na dann dürfen wir ja wieder gespannt sein...

Viele Grüße

Erik

@rufus

Die letzten Bilder vom Saive usw. sind wieder sehr sehr gut geworden.

@charlie

Ich denke auch, dass DU hier weiterhin kritisch bleiben solltest. zeigst ja auch selbst sehr schöne Bilder. Aber es ist auch richtig, die Dinge ruhig beim Namen zu nennen, die man sieht und empfindet.

Und die jubelbilder waren in der Tat zum Teil nicht perfekt scharf. Bei dem Niveau von Andreas' Bildern muss man da Abstriche machen. Ohne Andreas' Bilder als Benchmark wären unsere Ansprüche sicherlich niedriger anzusetzen!

lg

Und die jubelbilder waren in der Tat zum Teil nicht perfekt scharf. Bei dem Niveau von Andreas' Bildern muss man da Abstriche machen. Ohne Andreas' Bilder als Benchmark wären unsere Ansprüche sicherlich niedriger anzusetzen!

lg

Unscharf bleibt unscharf, und "nicht perfekt scharf" gibt es nicht - entweder scharf oder unscharf, so ist es nunmal. Egal, welchen "Benchmark" man ansetzt.

@ Rufus: Das sind mal tolle Bilder!

@charlie,

du weisst doch, dass ich meistens nur einmal drücke :-) nicht immer aber meistens, dass ist der vorteil, wenn man die spieler so gut kennt und selber spielt.
die ochsen kommen montag zu uns (düsseldorf) mal sehen wie fotogen apolonia und chuang so sind :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten