• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

@Andreas: ich mache gern wiederholt meinen "kotau" vor Dir. Die Bilder sind absolut professionell. Selten so eine Vielfalt an erstklassigen Action-Scenen gesehen. Ma Long und Timo hast Du zwar hier vernachlässigt, aber auch Chen Qi oder Wang in D fotografieren zu können, ist atemberaubend.

Das Bild 9 von der Frau ist also ein Aufschlag!? Ich hatte schon gerübelt, was die da gerade für einen Schlag ausführt.

Ich freue mich immer, wenn ich von Dir Bilde sehe. Lehrstunde, sozusagen!:top:

Danke Dir sehr!

Ich habe auch etliche Bilder von Ma Long und Timo gemacht, ein paar davon sind hier zu sehen:

>> klick <<

Auf Bild 9 Ist Ning Ding, eine sehr sympathische Spielerin, die erst im Endspiel von einer Newcomerin (Feng Yalan) geschlagen wurde. Die Aufschläge solltest Du erst mal sehen: Hammer

LG Andreas

Hallo!

Super Bilder.

l

:ugly::ugly::ugly:

Habe mir gerade die Augen verblitzt. Mist! Zu viele schöne Bilder!:grumble:

:top::D

auch wenn ich mich fast nicht traue, zeige ich euch mal 2 bilder vom spiel gestern

Düsseldorf - Hanau

kann ja eh keiner mehr mit roscher und rossdorf mithalten

bilder nicht entrauscht, mit 40D und sigma 70-200 2,8
was sagt ihr? (erstmal 2)
edit: beim jörg haett ich das netzt wohl gerade richten müssen, aber es sind ja fast ooc bilder, ich glaube sogar das bild vom jörg ist unbeschnitten

auch wenn ich mich fast nicht traue, zeige ich euch mal 2 bilder vom spiel gestern

Düsseldorf - Hanau

kann ja eh keiner mehr mit roscher und rossdorf mithalten

bilder nicht entrauscht, mit 40D und sigma 70-200 2,8
was sagt ihr? (erstmal 2)
edit: beim jörg haett ich das netzt wohl gerade richten müssen, aber es sind ja fast ooc bilder, ich glaube sogar das bild vom jörg ist unbeschnitten

Für ISO 3.200 bei der 40D überraschend gutes Rauschverhalten. Ausschnitt und Situation gefallen mir, wobei ich denke, dass mit einem sanften Entrauschen, gerade bei Bild 2, und einer dezenten Anpassung der Farbwerte noch mehr rauszuholen wäre.

Viele Grüße

Erik

waren jetzt mal bewusst OOC...
licht war komisch, vor dem dunklen hintergrund.
mein noiseware geht im moment nicht, muss da nochmal nachschauen ^^

Für ISO 3.200 bei der 40D überraschend gutes Rauschverhalten.

Ich finde Bild1 so auch voll in Ordnung. Bei Bild 2 ist der rote Boden das Problem (und der leicht zu weit hinten gesetzte Fokus), weil Filus als Abwehrspieler den Blick fast immer nach unten gerichtet hat. Habe von keinem so viel Bilder für die Tonne wie von Filus ;)

....dennoch hätte ich ihnen gegönnt, dass sie gestern das hauchdünne Spiel gewonnen hätten...

LG Andreas

So, hier auch mal ein Schwung von mir vom gestigen Spiel Düsseldorf gegen Hanau. Die 500D ist auf jeden Fall besser als die 1000D, was die Treffsicherheit angeht und den niedrigeren Ausschuss. Vielleicht nicht alle 100%ig scharf, aber ich bin zufrieden. Mit dem Licht war sicherlich schwerer als wenn die ganze Hallenbeleuchtung an ist, aber es ging noch. Was meint ihr?

49.JPG

50.JPG

51.JPG

52.JPG

53.JPG

54.JPG

55.JPG

56.JPG

57.JPG

58.JPG

59.JPG

60.JPG

61.JPG

62.JPG

@spch7 und Carsten

die Szenen sind einwandfrei, auch die Schnitte gefallen mir. Ihr bräuchtet jetzt nur noch besseres Licht auf dem Sensor...

LG Andreas

@spch7 und Carsten

die Szenen sind einwandfrei, auch die Schnitte gefallen mir. Ihr bräuchtet jetzt nur noch besseres Licht auf dem Sensor...

LG Andreas

@spch7

Du könntest höchstens noch mal darauf achten, den Spieler nicht so mittig im Bild zu haben, das bringt etwas mehr Spannung ins Bild.

LG Andreas

Tolle Bilder mal wieder von den einzelnen Wettkämpfen.
Wird mal Zeit das ich auch wieder TT foten gehe.;)

@ Rossdorf

danke, sonst beschneide ich die bilder ja auch.
Diesmal habe ich bewusst versucht den beschnitt durch "vor ort" festzulegen, find ich so aber auch gut, geschmackssache

Andreas du scheinst inzwischen ja mit deinem 200/2.0 ja super angefreundet zu haben. Die Bilder sind echt Spitzenklasse geworden vom Masters in Berlin.:top:

Andreas du scheinst inzwischen ja mit deinem 200/2.0 ja super angefreundet zu haben. Die Bilder sind echt Spitzenklasse geworden vom Masters in Berlin.:top:

Danke, ja das funktioniert inzwischen richtig gut. Ich habe jetzt auch das Timing für TT gelernt, kommr also ohne Serien aus. Macht mir auch einen riesen Spass :-)

Da hast Du natürlich Recht!

LG Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten