• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Kaha ich finde die ISO3200 Bilder der MkIV super. Ohne entrauschen sieht man da so gut wie kein Rauschen und das bei ISO3200.
Bei der 7D sehen bei mir die Bilder vielleicht bei ISO800 so aus wie bei Dir mit ISO32000.;)
Die MkIV ist schon ihr Geld wert.:)

Hänge gleich noch ne Serie an.

Hallo,

eine Frage gerade an diejenigen, die ihre Objektive sowohl am Vollformat als auch an APS-C-Kameras nutzen: Wie wirkt sich denn der 1,5-Crop auf die Schärfentiefe aus? Kann man als Daumenregel sagen, ein 1,5-Crop führt beim gleichen Objektiv, gleiche Blende natürlich, zu einer 1,5-fachen Schärfentiefe? Was gibt es da für Erfahrungen??

Besten Dank für Erfahrungen oder Links dazu.

Ciao!
Kurt

Finde das erste trotzdem nicht schlecht. DArf man fragen, wie du das gemacht hast?
MFG

gerne doch:

beim Ersten wurde der Kontrast heftigst verstärkt mittels Verrechnungsebenen
beim Zweiten nix besonderes
beim Dritten hab ich ein Plugin getestet - Akvis Sketch

@all: klar wirken die Unnatürlich! War auch so beabsichtigt! :D
sind nix für die Doku, eher was für ein Plakat usw.
Aber gerade die Bearbeitung beim Ersten -sehr vorsichtig eingesetzt- kann wirklich jede Menge bringen...

Ich persönlich bin auch der Meinung das die Bilder zu künstlerisch sind...bei Portrait evtl ok, aber im Sport find ich es nicht schön da es im Sport um Dynamik und Bewegung geht die eingefangen werden soll-da hat Kunst nichts zu suchen...ist wie gesagt meine persönliche Meinung!
...Ich würde mich zumindest nie trauen meine Sportbilder dermassen zu bearbeiten.
Kommt natürlich auch immer darauf an wie er die Bilder nutzt-dass sie in dem Zustand nichts für die Agentur sind dürfte klar sein...
Für mich zumindest sollten Sportbilder auf das Wesentliche reduziert sein- Den Sport/die jeweilige Sportart und deren Dynamik...

Timo

Auch von mir neue Bilder vom heutigen letzten Meisterschaftsspiel meiner Jugend. Diesmal geschossen mit einer 500d, weit besser als die 1000d.Sowohl was den Speed des AF angeht als auch das Rauschverhalten. Sind echt Welten dazwischen, bin echt beeindruckt von der Kamera! Was meint ihr?

39.JPG

40.JPG

41.JPG

42.JPG

43.JPG

44.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir neue Bilder vom heutigen letzten Meisterschaftsspiel meiner Jugend. Diesmal geschossen mit einer 500d, weit besser als die 1000d.Sowohl was den Speed des AF angeht als auch das Rauschverhalten. Sind echt Welten dazwischen, bin echt beeindruckt von der Kamera! Was meint ihr?

EXIF's ? Würden mich hier besonders interessieren weil ich auch eine 500D habe :-)

EXIF's ? Würden mich hier besonders interessieren weil ich auch eine 500D habe :-)

Hier nur als Hinweis (wurde irgendwo in einem anderen Beitrag schon erwähnt, ich glaube sogar innerhalb dieses Threads): Es gibt für den Firefox ein kleines Plugin, das es ermöglicht, über die rechte Maustaste die Exifs von Bildern auszulesen: FxIF. Für den IE gibt es etwas ähnliches, dieses Plugin habe ich allerdings selbst noch nicht getestet: ViewExif.
Ist ausgesprochen praktisch :top:

Schöne Bilder und offensichtlich auch ordentliche Lichtverhältnisse - ISO 1.600 schafft man meist nur bei Tageslicheinfall oder in der Bundesliga bzw. bei internationalen Wettkämpfen (sh. z. B. Bilder von Andreas). Ich bewege mich meistens bei ISO 3.200 oder sogar 6.400 :grumble:

Viele Grüße

Erik

Zuletzt bearbeitet:
..Hier nur als Hinweis (wurde irgendwo in einem anderen Beitrag schon erwähnt, ich glaube sogar innerhalb dieses Threads): Es gibt für den Firefox ein kleines Plugin, das es ermöglicht, über die rechte Maustaste die Exifs von Bildern auszulesen: FxIF. Für den IE gibt es etwas ähnliches, dieses Plugin habe ich allerdings selbst noch nicht getestet: ViewExif.
Ist ausgesprochen praktisch :top:

Ergänzend hierzu die Anmerkung, dass es auch die Möglichkeit gibt, die Bilder auf übersichtliche, sinnvolle und ressourcenschonende Art und Weise einzustellen. Die überwiegende Zahl von Forenten schafft das nämlich auch !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten