• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Ich spreche von der 7D und 50D. Beide setze ich bis ISO3200 ein ohne zu entrauschen. Bei der 450D ist schon bei ISO800 Schluß. Ausserdem hatte ich mit der 450D glaube schon 9 Monate keine Bilder mehr gemacht. Wird mal Zeit für Landschaftsbilder.;)

Dachte nur, weil die in deiner Sig drin stand. Und war dann da über meine Ergebnisse im Vergleich zu euren stark erstaunt :-)

@rufus

Deine Bilder werden in der Tat immer besser!

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1167615&d=1264724332
http://www.pic-upload.de/view-4443066/comp__MG_9022.jpg.html

Das sind z.B. Bilder, die Deine Action-Strecken anreichern. Bildschnitt ist auch besser geworden.

Die letzten 4 Bilder vom Chuan sind insbesondere wegen der Mimik ein Kracher!:top:

@Andreas: die Bilder 9, 10 der letzten Serie gafallen mir am besten, wobei bei Dir immer alle Bilder auf sehr ansehnlichem Niveau sind. Da kann man schwer mal ein "besonderes" herausstellen.

@ganymed

Auch Deine Bilder erfreuen das geneigte Auge!:top:

Neben den Action-Szenen gefällt es mir immer, wenn man auch ein paar Hinweise auf das Drumherum mit einfängt. Genial gelungen sind z.B.:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1169014&d=1264856704
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1172646&d=1265044844
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1172647&d=1265044844

Bei den Action-Bildern gefällt mir persönlich die "Enge" Deines Schnitts nicht so sehr. Ich würde die Bilder mit etwas mehr Luft besser finden. Teilweise schneidest DU sogar das TT-Netz an und stellst Wang Xi ohne Tisch dar. Das ist in Einzelfällen eine gelungene Sicht. Bei Deinen Bildern ist es mir einen Tick zu oft.

Angesichts Eurer Bilder (Andreas, Rufus, Charlie, ganymed..) ist es aber als individuelle Meinung und Kritik an sehr sehr guten Bildern zu verstehen.;)

Lieben Gruss

Danke Nore meine meisten Bilder sind allerdings unbeschnitten bis auf ein paar wenige. Bei meinem letzten Post war nur das Bild 8071 leicht an der linken Seite beschnitten. Das mit der Mimik, waren zwei Bilder. Das kleinere ist minimal links beschnitten.;)

Hier auch nochmal 5 von mir, diesmal bisschen größer :-)
Alle mit dem 100/2,0 von Canon (1000D) Kritik erwünscht :-) 2. ist bisschen unscharf, aber den Moment fand ich gut, deswegen drin.
Bin schon auf das Euro Top 12 gespannt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@rufus

Dann ist Dein "Auge" besser geworden, wenn Du die Bilder bereits beim Schiessen "final" schneidest!:top:

Die beiden Kampfschreie mit Becker-Faust und auch die beiden Mimik-Bilder, wo er im Gesicht eine wilde Grimasse macht, sind jedenfalls geniale emotionale Bilder!

Das sind die Szenen, die Deinen Bildern vor einigen Monaten noch etwas fehlten. Heute hast Du immer eine sehr gute Mischung von Topspin-Bildern, Coaching und Emotionen. So muss das!:top:

@carsten

#1 würde ich alles unter dem Tisch wegschneiden. Leider nicht ganz scharf.
#2 Bildschnitt prima, unscharf. Aber nicht schlimm. Wird dem Jung auch gefallen.
#3 Gesicht leicht unscharf. Gut.
#4 wieder den Untertisch wegschnibbeln. Die Szene ist sehr gut!
#5 bis auf die Seile (die das Auge ablenken) eine perfekte Szene.

Für die Kritik kannst Du Dich bei Andreas und Rufus bedanken. Ohne die Herren würdest Du nur Schmalz bekommen!:evil::D

Deine Homepage finde ich klasse. Abgesehen davon, dass sämtliche Bilder in Briefmarkengröße feilgeboten werden!:evil:

Lieben Gruss

@carsten

#1 würde ich alles unter dem Tisch wegschneiden. Leider nicht ganz scharf.
#2 Bildschnitt prima, unscharf. Aber nicht schlimm. Wird dem Jung auch gefallen.
#3 Gesicht leicht unscharf. Gut.
#4 wieder den Untertisch wegschnibbeln. Die Szene ist sehr gut!
#5 bis auf die Seile (die das Auge ablenken) eine perfekte Szene.

Lieben Gruss
Ich würde bei Bild 3 noch den Toröffner über der linken Hand entfernen und bei Bild 4 das Schild über dem rechten Arm. Bei Bild 1 stört noch dieses Kachelteil neben der rechten Wange, auch weg damit. Ansonsten in der Tat recht gelungene Fotos, hätte ich nicht gedacht von der 1000D.

Die Schläger werden von den Schiedsrichtern bei den BL Spielen genauso wie in der CL peinlich genau kontrolliert.
Hier mal ein paar Bilder von so einer Kontrolle.
Die meisten Spieler nutzen Butterfly mit Tenergy was ich so gesehen habe.

Sind zwar keine Actionbilder gehören aber auch dazu.

Danke für die Kommentare. Das Wegschnibbeln bzw Auswählen von Ausschnitten muss ich noch üben. Bin ja schon froh, dass ich den Ausschuss mit der 1000D wesentlich senken konnte mit dem 100er im Gegensatz zum 50er. :)

Die Schläger werden von den Schiedsrichtern bei den BL Spielen genauso wie in der CL peinlich genau kontrolliert.
Hier mal ein paar Bilder von so einer Kontrolle.
Die meisten Spieler nutzen Butterfly mit Tenergy was ich so gesehen habe.

Sind zwar keine Actionbilder gehören aber auch dazu.

Schöne Bilder
danke

Hier zwei Bilder, die während und nach dem letzten Meisterschaftsspiel von Borussia Düsseldorf im Juni 2009 entstanden sind.

...in voller Vorfreude auf die Europe Top 12 am kommenden Wochenende!

Hm..

Also ich möchte jetzt auch mal gern Tischtennis fotografieren. Hab nen 70-300er Nikkor 4.5...- Wohne in Dortmund, könnt ihr dort ne Halle empfehlen ? am besten wo man nicht soviel eintritt zahlt, und relativ viel Licht ist.

LG

Hm..

Also ich möchte jetzt auch mal gern Tischtennis fotografieren. Hab nen 70-300er Nikkor 4.5...- Wohne in Dortmund, könnt ihr dort ne Halle empfehlen ? am besten wo man nicht soviel eintritt zahlt, und relativ viel Licht ist.

LG

Die Dortmunder spielen in der 2.Bundesliga Nord und belegen derzeit den 2.Tabellenplatz.
Ihr Spiellokal befindet sich in der Brügmannstr 29 (Brügmannhalle).
Eintritt 3 Euro.
Dein Objektiv wird allerdings zu lichtschwach sein.

Die Dortmunder spielen in der 2.Bundesliga Nord und belegen derzeit den 2.Tabellenplatz.
Ihr Spiellokal befindet sich in der Brügmannstr 29 (Brügmannhalle).
Eintritt 3 Euro.
Dein Objektiv wird allerdings zu lichtschwach sein.

Danke für die Infos.
Ist blitzen erlaubt?
Naja Iso hoch und gut ist, hat doch nicht wirklich was mit dem obj zu tun, wenn ich nah genug ranzoome krieg ich sie doch ordentlich freigestellt.

@ Rossdorf :D:D:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten