• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Vom Alter her würde er super passen und einen richtigen Abwehrspieler haben die Ochsenhausener sowieso nicht.
Könnte denen super ins Konzept passen.

Hier noch ein Link mit Videos von den Spielern habs erst jetzt gefunden.

http://www.tt-action.de/video.php?playernr=filus_r

Habe mich diese Woche auch mal an Tischtennis versucht... Das Licht war schlechter als erwartet, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Leider ließ sich aufgrund großzügiger Absperrungen nicht jede Perspektive ablichten. Hätte gerne mehr Bilder direkt hinter der Platte gemacht.

Die Bilder sind von der Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft.

Noch ein Schwung... :)

Ochsenhausen hat 3:1 gewonnen gegen Hennebont.
Der Chuang war heute gut drauf und hat gegen den Xi Wan und Ryu Seun Min gewonnen.Crisan hat den Kreanga besiegt, war aber spannender Kampf.
Nur Apolonia hat gegen den Ryu verloren. Der Ryu war heute super drauf. Der hat Ballwechsel gehabt da mußte ich einfach zuschauen und nicht foten.;)
Bilder folgen heute Nacht und morgen.

Xi Wang von Hennebont. Licht war mehr als bescheiden. Sogar die Schiris haben das zu wenige Licht bemängelt. Waren an der Platte knappe 800Lux.
Mußte auf ISO3200 hochgehen. Alles unbearbeitet nur in DPP Helligkeit angepasst und konvertiert danach mit JPGCompressor verkleinert und nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus: Dafür, dass wenig Licht da war und Du die ISO hochschrauben musstest, finde ich die Bilder super gelungen! Echt toll, was Du uns hier immer präsentierst!

In einer Woche sind endlich die Europe Top 12 in Düsseldorf! :D

Habe mich diese Woche auch mal an Tischtennis versucht... Das Licht war schlechter als erwartet, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. Leider ließ sich aufgrund großzügiger Absperrungen nicht jede Perspektive ablichten. Hätte gerne mehr Bilder direkt hinter der Platte gemacht.

Die Bilder sind von der Vorrunde der Deutschen Hochschulmeisterschaft.

Das erste Bild finde ich klasse! Der Gesichtsausdruck der Spielerin sowie der optimale Beschnitt gefallen mir! Auch die Schärfe des Gesichts ist super getroffen.

Bei den anderen Bildern stört mich der eher langweilige Hintergrund. Eine graue Trennwand macht nicht viel her. Vielleicht auf den Seitenwechsel warten, um im Hintergrund mehr (virtuelle) Luft durch die Tiefe der Halle zu bekommen.

@ Rufus: Dafür, dass wenig Licht da war und Du die ISO hochschrauben musstest, finde ich die Bilder super gelungen! Echt toll, was Du uns hier immer präsentierst!

In einer Woche sind endlich die Europe Top 12 in Düsseldorf! :D

Sehe ich auch so und freue mich schon auf die Bilder von Ryu und die vom Top 12.
Und damit nicht wieder berechtigte Beschwerden kommen, 2 Bilder von meinen 2 Kleinsten.

Danke Charlie und Rainer.
Wie gesagt das Licht war diesmal echt bescheiden.
Wegen dem DTTL Drehteam war das Spielfeld woanders als sonst und da waren die Zusatzhalogenscheinwerfer nicht über dem Tisch.
Die Schiris haben xmal das Licht gemessen, bevor die Freigabe fürs CL Spiel kam.
War hart an der Grenze.
Rainer dein Kleinster macht ja ne gute Figur. Wäre froh ich hätte auch mal Spieler mit einem gelben Trikot.
Das Rote Trikot der Ochsenhausener rauscht schon sehr gerne bei wenig Licht.
Das Trikot von Hennebont ging einigermassen.
Aber die ISO war bei mir meist auf 2500-3200 damit ich auf die 1/640s Verschlußzeit kam.
Hoffe am Sonntag Nachmittag bei Tageslich mit der ISO um 1000 bleiben zu können.

My Name is.....and my Homeland is Korea.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal wieder ein paar Tischtennisbilder aus dem ETTU Cup.
Der TTC RhönSprudel FD-Maberzell gewann mit 3:0 gegen Angers Vaillante.

Viele Grüße
Ganymed66

So dann werde ich mal mit dem Kalinikos Kreanga weitermachen.
Sind ja kaum Leute hier die was posten.
Andreas wird heute auch ein Spiel haben hoffe ich mit Hanau.;)

So dann schlage ich nochmal zu mit dem Ryu Seung Min meinem Lieblingskoreaner.:)

@rufus

geniale Serien. Ryu sehe ich mir immer wieder gern auch bei youtube im Video an. Schnelle Beine und Kampfwille.

@andreas

Das 200/2:eek: Bin gespannt. Dann sehen Deine Bilder vielleicht auch mal richtig schön aus. Bisher kam da ja noch nicht viel Gutes!:evil:

:D:D:D

Danke Nore, es kommen aber noch Bilder vom Kreanga und von der 50D mit dem 100er noch nach.
Gestern hat Ochsenhausen gegen Jülich mit 3:1 gewonnen. Da kommen auch noch ein paar Bilder rüber. War zwar nicht so übermäßig spannend und ergiebig an an guten Bildern.;)

Moin!
Robert,
mit Ryu und Kreanga hast du ja zwei der "lohnensten" Motive des TT-Sports erwischt, Klasse. :top:
Nun freue ich mich noch auf die Bilder vom Spiel Hanau vs. Bremen, von Andreas.

DTTL - TG Hanau - Werder Bremen (2:3)

Hier mal ein erster Teil:

Bild 1

picture-0004.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
Blende: 2
ISO: 1100
Belichtungszeit: 1/500 sec

Bild 2

picture-0010.jpg

Exifdaten
ISO: 1400
Belichtungszeit: 1/640 sec

Bild 3

picture-0012.jpg

Exifdaten
ISO: 900

Bild 4

picture-0020.jpg

Exifdaten
ISO: 2000

Bild 5

picture-0022.jpg

Exifdaten
ISO: 1600

Bild 6

picture-0027.jpg

Exifdaten
Blende: 2,5

Bild 7

picture-0031.jpg

Exifdaten
ISO: 1800

Bild 8

picture-0033.jpg

Exifdaten

Bild 9

picture-0042.jpg

Exifdaten
Blende: 2,8
ISO: 2000

Bild 10

picture-0046.jpg

Exifdaten
Blende: 2,8
ISO: 2200
Belichtungszeit: 1/400 sec

Hi Andreas ihr hattet die Bremer zu Gast bei Euch.Tolle Bilder.
Ah der Hielscher ist der coolste mit seinen Aufschlägen.;)
So dann lege ich mal nach mit der 50D und dem 100/2.0. Sind ein paar recht gute Bilder wieder mal dabei.Auch wieder mit ISO2500-3200 nicht entrauscht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten