• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Bei mir dauerts noch bis die Ochsenhausener wieder loslegen. Denke mal vor Anfang August wird da nichts laufen. Naja aber dann gehts los volle Kanne.

Bilder werden durch das überdimensionierte Logo verunstaltet. Kannste gleich in die Tonne kloppen. Sinnlos eigentlich sowas zu zeigen. Mir gefallen Sie überhaupt nicht!

Hallo CarstenSchmidt

was soll den das :confused: wenn dass jetzt Bilder wären wo andere Leute brauchen könnten ist vielleicht ein kleines logo in der Bildmitte sinnvoll. Aber auf Trainingsbilder von irgendwelchen Jungendlichen ist es einfach nur lächerlich :lol:

Wenn ich auf CL Finalespiele vom TTF Ochsenhausen und Düsseldorf keine Copys raufhaue, dann verstehe ich nicht wie man auf Trainingsbilder von normalen Spielern ein so riesiges Logo raufhauen kann.
Da hat einer wohl Paranoia. Ich stelle hier keine RAWs rein sondern nur JPGs rein wie jeder andere auch und die Quali zu kopieren oder zu klauen ist dann schon dämlich. Denn die Originale habe ich ja in meinem Besitz.
Will den Leuten ja Freude machen mit den Bildern von den Spielen und nicht mit so fetten ihnen die Leute am anschauen vermiesen.
Das Besitzdenken nimmt bei manchen Menschen schon sonderbare Formen an.
Licht und Luft sind allgemeingut. Ob ich ein Bild im Hirn speichere oder auf ner Festplatte ist ja wohl Wurst. Oder muß ich jemanden um Erlaubnis fragen wenn ich ihn nur mit meinen Augen anschaue und sein Bild im Langzeitgedächtnis ablege? Das fehlt noch, kommt aber eines Tages sicher wenn Sie dann die Gedanken sichtbar machen können und damit die Bilder die wir im Hirn haben.

Ja ich weiss, Tischtennissauregurkenzeit. ;)
Aber ab und zu ist da noch ein Turnier und bei einem dieser Turniere war ich, mit meinem Besten dabei.
Es waren fast nur Bundesligaspieler dabei, an der Spitze der derzeitige deutsche Ranglistenvierte Zoltan Fejer-Konnerth und der Deutsche Meister von 2008 Torben Wosik.
Mein Junge hat einen hervorragenden dritten Platz belegt, dabei gelang ihn in der Gruppe ein Sieg gegen Torben Wosik.
Natürlich hatte ich meine Kamera an Bord und möchte euch hier ein paar Bilder zeigen.

Moin,
ich finde die Fotos allesamt etwas unterbelichtet, sprich: zu dunkel. Ansonsten sind die Fotos OK, auch wenn es an dem einen Wosik-Foto etwas an Schärfe mangelt. Am besten gefällt mir (technisch) das dritte Foto aus der zweiten Serie.

Moin,
ich finde die Fotos allesamt etwas unterbelichtet, sprich: zu dunkel. Ansonsten sind die Fotos OK, auch wenn es an dem einen Wosik-Foto etwas an Schärfe mangelt. Am besten gefällt mir (technisch) das dritte Foto aus der zweiten Serie.

Das eine Wosikfoto ist zugegeben etwas unscharf, hätte ich nicht einstellen brauchen, die von dir angesprochene Unterbelichtung sehe ich nicht so.
Ich empfinde die Belichtung genau richtig.
Du könntest auch mal ein paar Bilder einstellen, vielleicht können wir ja von dir lernen.

>die von dir angesprochene Unterbelichtung sehe ich nicht so.
>Ich empfinde die Belichtung genau richtig.

Denke ich mir, sonst hättest Du sie wohl korrigiert. ;)

>Du könntest auch mal ein paar Bilder einstellen, vielleicht können wir ja von dir lernen.

Dazu müsste ich die Fotografierten erst um Erlaubnis bitten - momentan in der Urlaubszeit schwieriger als sonst schon. Ob Ihr was lernen könnt - keine Ahnung, mit den meisten meiner Bilder bin ich selbst nicht zufrieden, was aber in erster Linie der dunklen Halle (ca. 330 Lux) geschuldet ist und nicht dem Fotografen. Hoffe ich zumindest. ;)

Bisher ist mir noch kein Sportler begegnet, der etwas dagegen hätte. Die Sportseiten und Sportzeitschriften würden dann wohl ziemlich verkümmern.

Schöne Bilder Trainer.
Auf öffentlichen Veranstaltungen sowieso nicht. Bei Privatpersonen ist fragen Pflicht. Bei Sportveranstaltungen wenn sie öffentlicher Natur sind muß man nicht fragen. Sonst könnten die Sportfotografen einpacken, wenn Sie jeden fragen müßten den Sie fotografiert haben.

Schöne Bilder Trainer.
Auf öffentlichen Veranstaltungen sowieso nicht. Bei Privatpersonen ist fragen Pflicht. Bei Sportveranstaltungen wenn sie öffentlicher Natur sind muß man nicht fragen. Sonst könnten die Sportfotografen einpacken, wenn Sie jeden fragen müßten den Sie fotografiert haben.

Danke dir!
Und genauso meinte ich es auch.

Bisher ist mir noch kein Sportler begegnet, der etwas dagegen hätte.
Diese blauäugige fahrlässige Haltung kann rechtlich kräftig ins Auge gehen, deshalb teile ich sie nicht. Hierbei gilt keine Implizität (wer was dagegen hat, soll was sagen), sondern die Erlaubnis ist im Vorfeld einzuholen.
Rufus777 schrieb:
Auf öffentlichen Veranstaltungen sowieso nicht. Bei Privatpersonen ist fragen Pflicht. Bei Sportveranstaltungen wenn sie öffentlicher Natur sind muß man nicht fragen.
Welche dieser Veranstaltungen sind öffentlich?
  1. Training
  2. Vereinsmeisterschaften
  3. Stadtmeisterschaften
  4. Kreismeisterschaften
  5. Meisterschaftsspiel

Zuletzt bearbeitet:
Ausser dem Training ist doch alles öffentlich. Wenn ich auf ein Spiel des TTF Ochsenhausen gehe egal ob Bundesliga oder Championsleague sind es öffentliche Spiele. Kenne keine Vereinsmeisterschaften,da ich nur BL fotografiere. Meist ist sogar Fernsehen anwesend, vor allem bei CL Spielen. DSF oder ARD oder DTTL.

Alle Meisterschaftsspiele und auch Kreismeisterschaften sind öffentlich, da kann man hingehen und Bilder schiessen, wie du lustig bist, ausser der Veranstalter verbietet es dir.
Denke es ist eine Ausrede von Snape, der uns seine "Künste" nicht zeigen möchte.

Naja jeder macht eben seine Bilder. Jeder hat ne andere Sichtweise auf die Spieler und das Spiel. Hängt nicht nur von der Ausrüstung ab.
Der Rainer macht genauso gute Bilder wie ich. Unterschied hier finden eben Bundesligaspiele statt mit Profis und er fotografiert eben Amateure.
Deshalb sind aber seine Bilder nicht schlechter sondern nur anders. Ich glaube der Rainer wäre ausser Rand und Band wenn er mal hier in Biberach ein CL Heimspiel vom TTF Ochsenhausen sehen und fotografieren dürfte. Nur wohnt er eben über 600Km weit weg. Für ihn sehr schlecht machbar.
Er würde auch sehr gerne die Düsseldorfer mal ablichten. Ich durfte es schon dreimal machen. Da kommt schon langsam langeweile auf weil man die Spieler und ihre Bewegungen sehr gut kennt. Genauso ists bei mir mit Frickenhausen, auch schon zu oft fotografiert.
Geil wäre noch die anderen Manschaften zu foten wie Fulda und Plüdershausen und natürlich die CL. Darauf freue ich mich besonders wenn die Belgier oder Franzosen dann kommen mit ihren Schinesen.

Ich glaube der Rainer wäre ausser Rand und Band wenn er mal hier in Biberach ein CL Heimspiel vom TTF Ochsenhausen sehen und fotografieren dürfte.

Naja, vielleicht nicht außer Rand und Band aber bissel beneiden tue ich dich schon. :)
Bei meinen letzten Bilder waren allerdings auch Topspieler dabei, allerdings ist das eher die Ausnahme bei mir.
Und die Bilder von der Regionaliga, da sind schon auch teilweise richtige Profis dabei.

Rainer Karten könnte ich Dir besorgen nur herfahren müßtest du das schon und das dürfte wohl das Problem sein, die Entfernung.
Schade das die ganzen Tischtennis Vereine die in der BL sind meist aus dem Süden sind oder Ruhrgebiet. Sollte besser verteilt sein.
Ich würde auch auch nach Chemnitz, Dresden oder Leipzsch fahren.

Rainer Karten könnte ich Dir besorgen nur herfahren müßtest du das schon und das dürfte wohl das Problem sein, die Entfernung.
Schade das die ganzen Tischtennis Vereine die in der BL sind meist aus dem Süden sind oder Ruhrgebiet. Sollte besser verteilt sein.
Ich würde auch auch nach Chemnitz, Dresden oder Leipzsch fahren.

Tja weisst du Robert, die Entfernung ist zwar ziemlich happig aber das würd ich mir schon ab und zu mal gönnen, nur bin ich stets am WE selbst mit meinem Nachwuchs eingespannt. Ich nenn mich nämlich nicht nur Trainer. ;):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten