• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Der Chemnitzer Profi ist der Hit Rainer. Der Mann ist ein Original. Gefällt mir sehr gut mit dem Stirnband. Heute Abend gehts dann wieder mal rund in Frickenhausen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder tolle Bilder Robert, vorallem das Fünfte ist ja von der Schärfe kaum noch zu toppen.
Der "Chemnitzer Profi" ist ein Vereinskamerad von mir. Wir haben viele Jahre in einer Mannschaft gespielt. Bis zur süddeutschen Oberliga haben wir es auch geschafft und zu DDR-Zeiten haben wir in der DDR-Liga gespielt. Das war die zweithöchste bei uns. Heute spielt er, mit 56 Jahren, nur noch zum Spaß in der Bezirksklasse.

Für Heute Abend wünsch ich dir gutes Licht. :)

JA danke Rainer aber mit dem Licht wirds jetzt nicht so klappen. Abends 19.30Uhr heute isses bei uns bewölkt und gewittrig. Denke da wirds höchstens die 135er und 100er und 85er mitnehmen können. Aber mal schauen was sich heute für Bilder ergeben. Nehme nur die 50D mit weil da die Linsen einjustiert sind. Die 40D und 450D kann ich vergessen.

So TTF Ochsenhausen hat zwar 1:3 verloren aber sie haben auch nur Einen Punkt gebraucht um weiterzukommen.
Übernächsten Sonntag gehts dann wohl gegen Düsseldorf ins Finale um Platz 1.
Hier die ersten Bilder von gestern Abend.

So noch nen Schwung denn heute morgen ab 10Uhr gehe ich Richtung Allianz Arena nach München zum VFB Spiel.

#4 aus Serie 1 (Jubel Tan)
Alle Bilder aus Serie 2: :top::top::top:

Ich würde dennoch überlegen, zumindest den Bildschnitt zu verwenden. Das letzte Bild aus Serie 2 könnte rechts etwas beschnibbelt werden.

Super, dass Du den Matsudeira im Sprung erwischt hast!

Die Emotionen kommen nun auch öfter zum Vorschein (Tan-Faust). Ich bin begeistert!;):top:

Du hast noch nicht die Chuang Faust gesehen! Da wirst du erst begeistert sein Noreflex. Den Chuang habe ich ein paarmal Rasiermesserscharf erwischt seit ich meine Linsen an der 50D korrigiert habe. Vor allem mit dem 100er und 135er kommen die Jungs zum Teil unter normalem Tageslicht Rasiermesserscharf rüber.
Nächsten Samstag ist das nächste Playoff in Biberach Ochsenhausen gegen Düsseldorf wieder mal.
Hoffe es ist Mittags um 13Uhr rum, heißt bestes Licht für meine 200er und dem bokeh Wunder.

So hier mal ein paar Beispiele von der 100/2.0 an der 50D mit feinjustiertem Objektiv.
Der Chuang beim sich warmspielen in Frickenhausen. Es kommen auch Bilder aus dem Spiel, die sind allerdings mit der 135er dann gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rufus,
zu den Bildern, wie immer: HAMMER.
da bin ich(sicher nicht nur ich) neidisch ganz klar
verrätst du mir, was für eine AF- und Messmethode du benutzt hast?
photome verrät es mir nicht :_)

spch7 das ist kein Geheimnis dabei. Ich nehme halt immer den AI Servo und durch die großen Blenden mit 2.0 oder 2.8 nehme ich den mittleren Sensor.
Das ist kein Geheimnis dabei. Wichtig ist halt eine exakt justierte Linse.
Backfokus erhöht die Ausschußquote gewaltig. Ich Ziele meistens bei den Frontbildern auf die Brust der Spieler weil das der Bereich ist wo sich am wenigsten bewegt. Deshalb ist meine 50D auch so justiert das alle meine Linsen einen leichten Frontfokus haben. Damit bekomme ich dann die Gesichter eher scharf als wenn Sie genau mittig justiert wären. Ein paar andere Bilder kommen noch später. Gute Fotos sind auch Fleiß und Glückssache.
Mußt fleißig Bilder machen damit du große Auswahl hast und du deine Kamera besser in den Griff bekommst. Habe meine 40D wieder gegen eine 50D eingetauscht. Brauche unbedingt Kamera mit Feinjustierungsmöglichkeit.
Somit habe ich schon zwei 50D fürs Tischtennis am Mittwoch oder Donnerstag wird Sie dann abgeholt.

Hier mal ein paar scharfe Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Jau damit ich immer 2 Apparate parat habe auf dem TT Parkett.
Eine mit der 135er die andere entweder das 200er oder bei schlechten Lichtverhältnissen das 100er oder 85er. Dann kann ich immer fliegend wechseln.
Habe das gegen Düsseldorf schon gemacht mit der 40D und 50D.
Da kommen schon noch ein paar Bilder Rainer auch vom Tan und anderen Spielern.

Jau damit ich immer 2 Apparate parat habe auf dem TT Parkett.
Eine mit der 135er die andere entweder das 200er oder bei schlechten Lichtverhältnissen das 100er oder 85er. Dann kann ich immer fliegend wechseln.
Habe das gegen Düsseldorf schon gemacht mit der 40D und 50D.
Da kommen schon noch ein paar Bilder Rainer auch vom Tan und anderen Spielern.

Profi! :)

interessantes Thema!!!
Da will ich auch mal ein paar Bilder beitragen - 3* Kids 1*Große und ein ganz "Spezielles"

@mike

Die ersten drei haben links hinten einen Scheinwerfer als Back-light liegen, oder?;)

Schöne Inszenierung des TT-Sports mit ungewöhnlicher Lichtkulisse. Klasse grüner HG!

:top:

@mike

Die ersten drei haben links hinten einen Scheinwerfer als Back-light liegen, oder?;)

Schöne Inszenierung des TT-Sports mit ungewöhnlicher Lichtkulisse. Klasse grüner HG!

:top:

Grins - die Bilder sind nur mit "natürlichem" Licht gemacht und auch der Hintergrund war original so!!!
Das ist eigentlich auch der einzigste Vorteil der Halle in Winnweiler. Leider sind es ne gute Stunde Fahrt bis dahin)
Sind übrigens alle bilder vom Spiel - also keine gestellten...

Hallo, der Ball beim ersten ist nicht eingefügt? Sieht etwas komisch aus.

Einen Beitrag wollte ich auch beisteuern, da ich den Thread eben erst entdeckt habe. Wie immer habe ich an den Schiedsrichtertischen gesessen - deshalb nur Aufschlagstudien geknipst. Alte gegen neue Hannoveranerin (Yang vs Matzke)...

Grüße, Uwe

Na endlich werden wir mal mehr im Forum und es kommen mehr Bilder zum Vorschein.
Miike deine Bilder finde ich toll und die von den anderen natürlich auch. Ich kann halt nur mit Bildern vom TTF Ochsenhausen dienen und deren Gegnern.
Muß mal noch nach ein paar gelungenen noch suchen.

Hallo Uwe und Miike, schön dass ihr den Thread gefunden habt. ich hoffe, dass man noch mehr von euch sehen wird.
Miike, war eben auf deiner HP und bin begeistert. :top::top::top:

Miike du hast echt eine tolle HP. Bin begeistert, du hast sicher Jahre gebraucht um soviele Bilder zu machen. Gibts eigentlich was, was du noch nicht footgrafiert hast?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten