• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

jetzt sei doch nich beleidigt! Du darfst gerne weiter deine Bilder einstellen!

Gruß Basti

Ich bin nicht beleidigt sondern die Saison ist sogut wie zu Ende und ab Donnerstag bin ich eh für 3 Wochen im Urlaub.
Werde in Zukunft eh nur 3-4 Bilder pro Spieltag posten halt mit den besten Bildern vom Spieltag.

Mehr Bilder zum CL Spiel gibts hier und in besserer Quali als bei mir.
Die hat der Dr. Roscher gemacht. Auf dem 2ten und 6ten Bild von oben bin ich sogar auch drauf mit dem Rücken und einem dunkelblauen Hemd mit schwarzem Trageriemen und Kamera vor dem Gesicht.Da habt ihr ne Vorstellung was in der Halle so los war und wie eng es da war vor lauter Leuten und Fernsehteams.

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=9019

Andere Bilder gibts dann direkt beim Dr. Stephan Roscher. Er ist der Profi, ich dagegen nur ein kleiner Anfänger.

http://roscher.fotostorage.de/index.php?action=fotokatalog&search=%%%&minutes=1440

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert, nehm Basti die kleine Kritik nicht übel. Ich denke konstruktive Kritik, noch dazu von einem Profi kann durchaus hilfreich sein.
Also ich finde deine Bilder gut, manche sogar sehr gut und ich zähle weiter auf dich. :)

Grüße an Alle

Wow in der Halle war ja richtig was los!! Ist das "Spielfeld" immer so groß?? Da braucht man ja ein 300mm oder mit was hat der DR. ...... fotografiert??

Wenn ich das so seh wie weit du weg warst ist dein ergebniss doch sehr gut geworden :top:!!

Ich werde wahrscheinlich bei der TT EM in der porschearena in Stuttgart fotografieren. Da bin ich auch mal gespannt und freu mich schon riesig auf den Termin. (Wenigstens ist in der Halle das licht ausreichend für 2,8 Blende ;-)

Gruß BAsti

Na hoffe mal das ich auch Karten für die EM in der Porsche Halle bekomme im September dann.
Am Freitag bekomme ich Karte fürs Spiel in Frickenhausen, sind nur 90Km von mir weg. Da habe ich schon bereits Urlaub. Da werde ich nur die 85er 100er und 135er mitnehmen können.
Mal schauen ob mein Arbeitskollege auch Karten bekommt für die EM. Aber ich glaube weniger, da keiner vom TTF Ochsenhausen großartig dabei sein wird.
Die kommen doch aus Taiwan und Rumänien und Portugal und Schweden.
Eigentlich kein Deutscher Staatsbürger dabei.
Da lobe ich mir schon Düsseldorf die haben wenigstens 3 deutsche Staatsbürger in der Mannschaft. Kann man die mal wenigstens sehen auf der EM.
Ob ich da in der Porsche Halle fotografieren darf ist fraglich. Aber der Dr. Stephan Roscher wird mit Sicherheit dasein, denke ich mal. Ich werde Ihn wahrscheinlich dann eh übernächsten Sonntag sehen falls der TTF in Frickenhausen mindestens 1 Punkt holt sind sie im Finale gegen Düsseldorf.
Da wirds dann wieder rund gehen in Biberach in der BSZ Halle.

Na hoffe mal das ich auch Karten für die EM in der Porsche Halle bekomme im September dann.
Am Freitag bekomme ich Karte fürs Spiel in Frickenhausen, sind nur 90Km von mir weg. Da habe ich schon bereits Urlaub. Da werde ich nur die 85er 100er und 135er mitnehmen können.
Mal schauen ob mein Arbeitskollege auch Karten bekommt für die EM. Aber ich glaube weniger, da keiner vom TTF Ochsenhausen großartig dabei sein wird.
Die kommen doch aus Taiwan und Rumänien und Portugal und Schweden.
Eigentlich kein Deutscher Staatsbürger dabei.
Da lobe ich mir schon Düsseldorf die haben wenigstens 3 deutsche Staatsbürger in der Mannschaft. Kann man die mal wenigstens sehen auf der EM.
Ob ich da in der Porsche Halle fotografieren darf ist fraglich. Aber der Dr. Stephan Roscher wird mit Sicherheit dasein, denke ich mal. Ich werde Ihn wahrscheinlich dann eh übernächsten Sonntag sehen falls der TTF in Frickenhausen mindestens 1 Punkt holt sind sie im Finale gegen Düsseldorf.
Da wirds dann wieder rund gehen in Biberach in der BSZ Halle.

Hallo Robert, also den Crisan und den Apolonia wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit bei der EM sehen, die gehören zur Nationalmannschaft ihrer Länder. Bei Gerell bin ich mir nicht sicher, könnte aber auch dabei sein.
Ich denke schon, dass du in der Porsche Arena fotografieren darfst, musst nur sehen, dass du möglichst weit vorn sitzt. Da wirst du sicher das 200er brauchen, denn die Halle ist sehr groß, dafür aber sicher auch sehr gut ausgeleuchtet.

Bastian, hast du eventuell Informationen ob es noch Karten für diese Veranstaltung gibt?
Nach meinen Informationen sind die Euros bereits jetzt schon ausverkauft. :confused:

Na für Freitag Abend in Frickenhausen habe ich mal die Karte sicher.
Heute noch kurz mit meinem Kollegen geredet der da Jugendtrainer ist im Verein.
Der ist auch anwesend und die bekommen immer ein Kontingent an Freikarten für die mitfahrenden Fans von Ochsenhausen. Muß ihn nur mit dem Handy anfunken das ich vor der Halle bin. Dann kommt er raus und ich kann dann reingehen mit der Karte.
Für die EM denke ich mal da Liebherr der Hauptsponsor ist und auch mein Arbeitgeber, dass es schon ein paar Karten geben wird für die Mitarbeiter von Liebherr. Ansonsten frage ich mal meinen Arbeitskollegen. Der wird auch sicher zur EM fahren aber eher nur als Zuschauer, da er nicht fotografiert.

Das ist sehr schön für dich Basti wenn du eine Akkreditierung dafür bekommst. Ich hoffe auch auf ein paar Freikarten oder vom Herrn Roscher ein paar Freikarten.

Fotografieren ist für mich kein Arbeiten. Das ist Freude und Spass an Bildern und Eindrücken.
Habe wohl seit 25Jahren den falschen Beruf gewählt anscheinend. Naja macht nichts wenigstens habe ich ein sehr schönes und erfüllendes Hobby gefunden, wo riesigen Spass macht und ich auch andere Fotografen kennenlerne.
Auch den Dr. Stephan Roscher habe ich schon in Biberach ein paar mal gesehen nur nicht gewußt wer er ist. Nun weiß ich es, danke Basti für den Hinweis auf den Herr Roscher. Sonst wäre ich noch dumm gestorben.

Aber du hast glaube ich den Namen mal erwähnt. Ich habe dem darauf ne Mail geschickt mit ein paar Bildern vom Sonntag. Hauptsächlich Jubelbilder der Düsseldorfer. Die fand der Herr Roscher sogar ganz gut. Jetzt kann ich Ihm dann am Freitag Abend oder besser gesagt Nacht ein paar Mannschaftbilder vom Playoff dann schicken und Hallenpanorama für seine Berichterstattung. Er kann ja nicht in Düsseldorf und Frickenhausen gleichzeitig sein.

ich war das nicht! Aber er muss ja eine ganz toller typ sein wenn du ihn in jedem Beitrag erwehnst :lol:

:evil:

Nun beruhige Dich mal wieder und fang den kleinen gelben Smilie mal wieder ein!:evil:

Den hier....:lol:

Dr. Stephan Roscher wurde von mir ins Spiel gebracht. War nur ein Hinweis an Rufus, weil der Doc idR bei den BL-Spielen rumläuft und die Fotos für den DTTB macht. Er könnte so etwas wie Maßstab sein, denn er macht in D wohl die meisten Fotos beim TT und wird nicht zufällig seit Jahren von DTTB eingebunden.

Wenn man also "gut" werden will, könnte man sein eigenes Portfolio an Bildern mit denen des Doc vergleichen.

Und Rufus ist recht nah dran. Bis auf den Beschnitt und die aktuelle Einstellung, Bilder weitestgehend ohne EBV zu zeigen. Die meisten Top-Sportbilder sind aber z.T. sehr intensiv nachbearbeitet, geschärft, beschnitten und entrauscht worden. Daher kann ein Bild ooC kaum an die Quali der bearbeiteten Bilder heranreichen.

Ich würde mich nun freuen, wenn wir uns wieder gemeinsam TT-Bilder zeigen und ggf. mitteilen, was gut und weniger gut wirkt und dann liegt es am Ersteller, ob und ggf. was er an Kritik annimmt.

Einverstanden? ;)

So damits hier nicht so langweilig wird habe ich noch ein paar Anfängerbilder vom Timo Boll von Vorne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten