• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Die Letzten.
Bin gespannt auf die DTTL-Bilder.

Die Jungs sind cool drauf Trainer. Sind schon ein paar schöne Bilder dabei.
Muß noch ein paar durchgehen aber heute Abend oder spätestens morgen früh sind die da . Wurde gestern bei DSF eine Zusammenfassung gesendet.
TTF hat 3:0 gegen Werder gewonnen. Waren aber knappe Siege. Denn von den 3 Spielen wurden 2 mit 3:2 Sätzen gewonnen. Nur der Chuang hat glatte mit 3:0 gewonnen gegen den Kishikawa.
Der Hielscher von Bremen hat super gespielt aber ein bißchen Pech gehat.
Der Cioti genauso. Habe von allen einige gute Bilder gemacht. Waren doch wieder gute 730 Bilder gewesen in 2 Stunden auch von den Chearleadern habe ich Bilder gemacht. Aber die gehören nicht zum TT.

Waren doch wieder gute 730 Bilder gewesen in 2 Stunden auch von den Chearleadern habe ich Bilder gemacht. Aber die gehören nicht zum TT.

:eek: Die Arbeit!
Chearleader, ist auch nicht schlecht. ;)
Ich habe den Bericht auf DSF natürlich gesehen und noch mehr, das Spiel wurde auch live im Internet übertragen.
Ich glaube, ich habe dich gesehen.

schöne Bilder TT-Trainer ;)

@tt-trainer

Danke für den Thread. Habe den bisher nicht gekannt. Gute Bilder.

@rufus777

Ebenfalls: :top::top::top:

Deine pics @ 1600er ISO: welche Einstellungen nimmst DU in DPP, um ihnen das Rauschen auszutreiben?

Schärfst Du vor und nach dem Verkleinern? Wie?

Bild-Quali und Rauschen sehen für mich schon sehr gut aus!

Lieben Gruss

Hier die ersten Bilder vom aufwärmen von T Apolonia und Hielscher.

Noreflex ich habe da das Farbrauschen und Lichtrauschen auf 10 gestellt bei den ISO 1600 Bildern.
Bei allen Bildern schärfe ich nach im DPP, weil ich Freihand fotografiere, leichte Wackler sind da immer da oder eben minimale. Die beseitigt das nachschärfen.
Ich mag die ISO1600 Bilder nicht so ohne nachbearbeitung.

Trainer ich war sicher ein paar mal im Bild ich war der meistens die Kamera vor dem Gesicht hatte. War auf der Zuschauertribüne ziemlich rechts. Da war so ein Absperrband in der Tribüne.
Da war ich in der Mitte etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, freue mich auf mehr.
Der Hielscher beim Aufschlag, das ist schon ne Nummer für sich.
Bald werde ich auch mal solche Weltklassespieler vor die Linse bekommen.
Bei uns in der Nähe wird ein Schaukampf zwischen Waldi und Chen Wei Xin Stattfinden.

Der Waldi ist auch sehr fotogen Trainer den anderen Chinesen kenne ich leider nicht.
Der Hielscher ist bisher der fotogenste Spieler den ich vor der Linse hatte.
Sein Gesicht hat ne Mimik das ist fantastisch. Die Fotos anschauen und entwickeln immer eine Freude und Überraschung wenn der Hielscher drauf ist.

Chen ist einer der besten Abwehrspieler der Welt. Er spielt schon viele jahre für den österreichischen Spitzenclub SVS Niederösterreich. Er hat auch schon lange die österreichische Staatsbürgerschaft und ist in der dortigen Nationalmannschaft die Nr. 2 hinter dem Weltmeister von 2003 Werner Schlager.

Das etwa, und noch spektakulärer da es ein Showkampf ist, könnte uns erwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=SVmRFFPvCek&feature=related

Ich möchte auch mal was zu dem schönen Thread beitragen.

Im Übrigen, fährt von euch keiner nächstes WE nach Bremen zu den "German Open" ???

Zuletzt bearbeitet:
Noreflex ich habe da das Farbrauschen und Lichtrauschen auf 10 gestellt bei den ISO 1600 Bildern.
Bei allen Bildern schärfe ich nach im DPP, weil ich Freihand fotografiere, leichte Wackler sind da immer da oder eben minimale. Die beseitigt das nachschärfen.
Ich mag die ISO1600 Bilder nicht so ohne nachbearbeitung.

Bei meinem DPP heißt 10, dass Du von 1-10 den Regler auf Anschlag stellst!?

Ich habe das mal mit Aufnahmen der 450d nachgestellt. Party-Aufnahmen bei ISO 1600 habe ich mit Regler auf je 5 (mittig) eingestellt: das Rauschen ist dann kaum störend, aber die Details bleiben sichtbarer. Bei "10" gehen die Gesichter schon arg schwammig...

Aber hier in der Forengröße sieht man das kaum (1200*900).

Die Bilder von magister sind absolut top! Profilevel! Das Bild von Boll (edit: beide Bilder!) hat Dynamik und "Nähe", was sonst selten bei TT-Bildern ist.

Bei meinem DPP heißt 10, dass Du von 1-10 den Regler auf Anschlag stellst!?

Ich habe das mal mit Aufnahmen der 450d nachgestellt. Party-Aufnahmen bei ISO 1600 habe ich mit Regler auf je 5 (mittig) eingestellt: das Rauschen ist dann kaum störend, aber die Details bleiben sichtbarer. Bei "10" gehen die Gesichter schon arg schwammig...

Aber hier in der Forengröße sieht man das kaum (1200*900).

Die Bilder von magister sind absolut top! Profilevel! Das Bild von Boll (edit: beide Bilder!) hat Dynamik und "Nähe", was sonst selten bei TT-Bildern ist.

Hallo
ist doch logisch in solchen Hallen kann man immer bessere Fotos schießen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten