• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Damit mir der Thread nicht abschmiert, hab ich gestern beim Training zugeschlagen.
 
So da habe ich auch noch paar Bilder bis wieder Nachschub dann kommt am Sonntag.Das 4te und 5te Bild sind sehr gut geworden von der letzten Serie.
 
Och, die sind alle 5 gut geworden.
Bin schon sehr gespannt auf die Aufnahmen mit deinem 85iger. Hast du es eigentlich schon?
 
Hallo Trainer
wievel Meter stest du weg beim ersten Bild.Ich warte schon zwei Monate auf mein 85 1,8



Ich würde sagen so etwa 5-7 Meter. Ich kanns ja mal ausmessen.
Jedenfalls stehe ich bei Punktspielen unserer Ersten an der Umrandung und habe von dort genau die richtige Entfernung um solche Bilder zu machen, wie ich sie hier einstelle.
Meine Fau hat das Objektiv letzten Dezember im Saturn gekauft (Weihnachtsgeschenk), es war das Vorletzte.
Am Montag habe ich nach 4 wöchiger Wartezeit endlich die Geli dazu bekommen. Die Lieferschwierigkeiten bei Canon sind z.Z. enorm.
 
Geile Bilder Nixwissen, mir gefallen sie sehr gut.
TT Trainer meine 85er ist unterwegs seit heute. Also morgen oder übermorgen sollte ich sie haben. Am Samstag kommt sie dann zum Einsatz.
 
hm-s deine Bilder sind gut. Mir gefallen das 3te und 4te Bild am besten.
Die anderen beiden sind mir zu unscharf.

TT Trainer heute um 9.30 Uhr ist meine 85/1.8 gekommen. Jetzt kann der Samstag aber locker kommen. Bin gut bewaffnet mit der 100/2.0 und der 85/1.8!
Andere Objektive brauche ich gar nicht mitnehmen für den Event.

Es spielen C Chuang TTF Ochsenhausen gegen Svensson von Fulda.
 
Das Spiel sollte glaube ich losgehen um 17Uhr am Samstag wenn ich mich richtig erinnere. Da spielen die Jungs vom TTF Ochsenhausen gegen eine polnische Mannschaft in der Championsleague. Jetzt bin ich ja gut versorgt mit Sport und Portraitlinsen. Hoffe das morgen besser Wetter ist da kann ich dann gleich mal die Linse draussen antesten und eingewöhnen.


So war am Sonntag zum CL Spiel von TTF Ochsenhausen gegen die Polen.
Bilder kommen im laufe des Abends und der kommenden Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777, Ochsenhausen hat gewonnen. :)
Wo sind deine Bilder oder warst du nicht dabei?
Zur Überbrückung ein Bild vom Training. Ja, auch Frauen spielen Tischtennis.
 
Hallo,

dann will ich auch mal was zeigen vom TT Länderspiel Deutschland - Österreich.
Exif waren bei fast allen Bildern ISO 1600 / 200-250 / 2.8 / meist 200 mm mit der Mark II

Gruß
IceCube
 
Coole Bilder vom Frauenländerkampf.
Habe gestern 728Bilder gemacht, die muß ich zuerst mal entwickeln und aussortieren TT Trainer. Aber sind schon ein paar gute dabei.
 
Aber ein paar kann ich mal reinstellen. ISO 1600 und Offenblende. Finds ned so überragend das Farbrauschen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten