• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Aber ein paar kann ich mal reinstellen. ISO 1600 und Offenblende. Finds ned so überragend das Farbrauschen.



Der Unterschied zu deinen bisherigen Bildern ist nicht zu übersehen (Rauschen). Warum hast du die ISO auf 1600 gestellt und nicht auf 800, wie bei den anderen Bildern? War die Halle diesmal schlechter ausgeleuchtet oder wolltet du nur mal versuchen?
 
Erstens wollte ich mal die ISO1600 ausprobieren und zweitens war diesmal Spielanfang um 17Uhr anstatt wie damals um 14Uhr.
Da wars sehr schnell dunkel draussen. Habe 1600 gebraucht um auf Zeiten um 1/500 zu kommen ab 18Uhr etwa.
Muß jetzt alle Bilder durch den DPP jagen und sogut es geht eben das Farbrauschen rausbringen.
Mein Entschlu steht aber fest ich werde mir entweder im März oder April eine 40D oder 50D zulegen, damit ich auch ISO1600 noch sehr gut nutzen kann.
So machts echt keinen Spass.
Übrigens hat TTF Ochsenhausen gegen die Polen 3:1 gewonnen. Waren 2,5 Stunden voller Spannung .
Der Chuang vom TTF hat sich mit den Polen heftigst geschlagen. vor allem das letzte Spiel war super wo er gegen den kleinen Chinesen gespielt hat.
Er lag 0:2 hinten und hat das Spiel dann gewendet zum 3:2. Das war auch dann das Ende. TTF gewann dann mit 3:1.
Die 728 Bilder muß ich jetzt alle weichspülen mit DPP. Das gefällt mir gar nicht.
 
Die Gedanken mit der zweistelligen Canon hatte ich auch schon, hab aber die 450iger gerade mal knapp 1/2 Jahr. Meine Frau wird da wohl auch noch ein Wörtchen mitreden wollen. ;)
Ja, habe das Spiel im Liveticker verfolgt, war sicher spannend. beneide dich dahingehend schon etwas.
Hast du eigentlich auch das 85/1,8 benutzt?
 
Ja habe ich Trainer am Anfang des Spiels da war ich ein bißchen weiter vorne so 2m weniger Abstand aber weiter unten.
Da saßen um das Spielfeld noch keine Ehrengäste, somit hatte ich freie Sicht.
Kurz vor Spielanfang bin ich etwas höher gesessen, damit ich nicht soviele Köpfe drauf habe.
Zeige dir dann auch Bilder mit der 85er vom aufwärmen. Die Linse ist sehr gut, wollte aber mit der 100er noch näher rankommen.
Am 14.3.09 um 14 Uhr ist das nächste Spiel in der Bundesliga. Da werde ich dann mal nur mit der 85er fotografieren und versuchen noch näher ranzukommen.
Die beiden Linsen sind gleichwertig auch von der AF. Aber wenn ich dann Abends fotografieren werde ich wohl ne 50D brauchen wegen der nutzbaren ISO1600. Da werden die Bilder richtig geil werden.
Eine 135/2.0 L werde ich mir auch besorgen noch dieses Jahr noch vor der 50D.
Linse ist wichtiger.

Hie rnoch ein paar durch die Rauschfilter gejagte Bilder mit der 100er. Morgen gibts auch Bilder von der 85er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das ist die von dir gewohnte Qualität.
Sehr gute Bilder, vorallem im Vierten kommt die Explosivität dieser Sportart super rüber!
 
Du meinst wohl das 5te vom Chuang wo er eine rüberdonnert.
Nur die Köpfe von den Zuschauern gehen mir auf den Wecker.
 
Ist nicht so schlimm, hier kommen noch ein paar schönere Bilder auch wenn heute DFB Pokalspiel war und ich wenig Zeit hatte zu konvertieren in DPP.
 
Der hat auch den coolen Blick und es ist sehr scharf.
Sind beide mit der 85er gemacht worden bei ISO 1600 und f2.0.
Eins der besten Bilder die ich gemacht habe Trainer. Sind aber noch genügend da. Als nächstes kommt mir noch ne 135/2.0 her. Da bekomme ich dann die Jungs noch größer aufs Bild. Die Linse hat den schnellsten AF im EOS Land und mit das schärfste Glas was Canon noch produziert. Wird wohl meine erste L Linse werden. Das Tischtennis hat mich auch infiziert. Kanns kaum noch erwarten bis zum nächsten Samstag Trainer. Dann gibts wieder um die 700 Bilder für mich zu bearbeiten aber diesmal mit ISO 800.
 
Jau hat mich auch gewundert dass die so schon scharf waren und nicht so matschig. Habe am Anfang wohl doch mit ISO800 gemacht und der 85er aus der Nähe.
Die 85er ist voll OK.
 
@ rufus: ich hab mir jetzt mal deine bilder so angesehen und meine frage wäre: warum beschneidest du die bilder nicht enger? anbei mal ein bild von dir was ich enger beschnitten habe. falls es dich stört - nehm ichs wieder raus
 
nixwissen ich jage die Bilder durch das DPP mit nachschärfen eventuell Licht anpassen aber beschneiden mache ich nicht.
Will ja lernen die Bilder richtig zu machen und nicht alles zu beschneiden.
Klar kannst du es drin lassen sieht sogar gut aus ohne die Köpfe unten.
Versuche die Bilder ohne Köpfe zu machen. Gelingt halt nicht immer, weil ich nur den Spieler im Sucher habe und mich auf den nur konzentriere.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten