• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Der Typ hat seins aber noch nicht gefunden, der sucht noch^^:D Und der Auslöser dürfte am Sonntag auch im fünfstelligem Bereich betätigt worden sein...:eek:

Ja das war echt Wahnsinn. Der nie unter 8er Serien geschossen :D

Schöne Fotos Jungs! War auch schön euch mal wieder gesehen zu haben und natürlich auch, dass weder dem 200er noch dem Ric was passiert ist :D
Dito :D

da es nicht fehlen darf:
Ein obligatorischens "Ich hab nur mein 400er mit und komme von Agentur XYZ Boll Foto" :)
Wobei sich der Ball nicht ganz sauber zwischen den Augen befindet ;):lol:.

8er? Der hat doch Dauerfeuer gegeben, bis die Karte platzt...
...deshalb hat er auch noch nicht das richtige Boll Foto gefunden^^:D
Tja, wenn man es nicht besser kann, muss man halt auf die Technik vertrauen :ugly::evil:.

wenn man euch so liest, denkt man auch ihr wart auf klassenfahrt und lacht danach den unbeliebten mitschüler aus, weil er sich blöd angestellt hat :D

aber wie erwartet nach dem wochenende, mal wieder viele tolle bilder hier, das macht spaß ;)
inzwischen seid ihr eigentlich fast ausschließlich alle mit dem 200/2,0 unterwegs oder? das macht schon was her.

muss zugeben, dass ich ich am we gemerkt habe, dass ich inzwischen wohl in gewissen situationen anders TT gucke. hab oft eher zugeschaut, wie fleißig ihr um die box lauft, als wie hoch timo gerade irgendwen abschießt^^ muss irgendwann nur noch zuordnen lernen, wer hier wer ist :D :D

Hallo,

gestern TTBL in Gummersbach, Bergneustadt gegen Düsseldorf. Düsseldorf lief erwartungsgemäß ohne Timo Boll auf - schade. War trotzdem ein schönes Spiel - und mit Fegerl und Karlsson gabs auch mal neue Leute zu sehen.

Zwischendurch herrschte kurze Ratlosigkeit bei den Tisch - SRn: die Timeout-Uhr hatte keinen Saft mehr - schulterzuckende Blicke zum Ober-SR der dann lässig meinte " ach lasst denen doch auch mal ein bischen Zeit ... "

unbenannt-06401200.jpg

Anhänge

Zwischendurch herrschte kurze Ratlosigkeit bei den Tisch - SRn: die Timeout-Uhr hatte keinen Saft mehr - schulterzuckende Blicke zum Ober-SR der dann lässig meinte " ach lasst denen doch auch mal ein bischen Zeit ... "
Hehe, ja der Hansi ist einfach der beste. :top:

Den Friedrich hast Du gut "erwischt". :top:

Die Bildqualität ist schon beeindruckend - hattest Du "lediglich" das 70-200er an der D4?

Moin Harald,

ja, ich muss mich leider mit der "Low-Budget-Lösung" zufrieden geben ;) ...
aber irgendwann bekomme ich auch mal so ein 200 mm - Festbrennweiten-Geschoß ! :)

VG
Bei der hier vorliegenden Top-Qualität kann ich mir nicht vorstellen, dass das 200er noch eine deutliche Schippe drauflegen kann, die dazu den Kaufpreis rechtfertigen würde. :confused:
Aber Du wirst schon wissen, was Du tust - weiter im Text mit Fotos. Schade dass am Sonntag niemand in Dortmund war, da gab es Trubel ;) und tolle Ballwechsel. :top:

Ich finde die 2.8er Bilder sogar besser als die 200er F2 Bilder. Bei den 200er F2 Bildern ist mir schon zu viel Unschärfe. Hier bei den 2.8er Bilder kommt der Spieler klarer raus.

Moin Harald,

ja, ich muss mich leider mit der "Low-Budget-Lösung" zufrieden geben ;) ...
aber irgendwann bekomme ich auch mal so ein 200 mm - Festbrennweiten-Geschoß ! :)

VG

billiglösung??? hach....seufz... jetzt fühl ich mich ja echt schlecht mit meinem 85mm fürs tischtennis. scheinbar doch die lowest-budget-lösung ;)

mag mein 85er auch ;)
aber wenn ich erik und holger mit ihrem 200/2.0 sehe, ist das wirklich "lowest budget" und das 70-200 wohl auch :D *neidisch*

Das 70-200 hab ich auch. Das kann aber mit dem 85er nicht mithalten, es sei denn man verwendet es in sehr gut ausgeleuchteten Hallen, was bei mir eher selten der Fall ist.

Ich war letztes WE bei den DEM der Schüler. Da ich als Betreuer ziemlich eingespannt war, hatte ich nicht oft die Möglichkeit zum fotografieren aber für ein paar Fotos hat es dann doch noch gereicht.
Sie sind alle mit dem 85er gemacht worden.

Anhänge

Ich war letztes WE bei den DEM der Schüler. Da ich als Betreuer ziemlich eingespannt war, hatte ich nicht oft die Möglichkeit zum fotografieren aber für ein paar Fotos hat es dann doch noch gereicht.
Sie sind alle mit dem 85er gemacht worden.

Tolle Bilder und schön auch mal wieder was abseits des Erwachsenen-Spitzensports zu sehen.

Mein Favorit ist das zweite Bild. Das dritte ist zwar auch cool, aber der Hintergrund mit den Zuschauern beim zweiten gibt dem ganzen irgendwie noch das Quäntchen mehr, was es besser wirken lässt.
Beim ersten hätte versucht etwas enger zu schneiden, rechts vom Spieler ist mir da zu viel Freiraum. Dann hätte vermutlich auch sowas wie Drittelregel besser hingehauen.
Das letzte Bild gibt mir irgendwie nicht so viel, da fehlt mir, dass man bisschen mehr vom gesicht sieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten