• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Wegen der Belcihtungszeiten ist ein heller Hintergrund immer eine große Hilfe oder eben helle T-Shirts.

Oder einfach mal versuchen, die Belichtungszeit manuell zu steuern. Trial & error - in der Digitalfotografie ist das doch kein Ding!

Dem ist ja ganz übel geworden!:D Ganz grün im Gesicht! Aber gut entrauscht!:top:

Jetzt bitte noch die Einstellungen?

Workflow? NW vor oder nach dem Skalieren. Und: Vor oder nach dem Schärfen?

merci!

unentrauscht: verkleinert, geschärft...

img_6746.jpg

Dem ist ja ganz übel geworden!:D Ganz grün im Gesicht! Aber gut entrauscht!:top:

Jetzt bitte noch die Einstellungen?

Workflow? NW vor oder nach dem Skalieren. Und: Vor oder nach dem Schärfen?

merci!

unentrauscht: verkleinert, geschärft...

img_6746.jpg

Oh, peinlich!:o
Ganz offensichtlich falscher WA. Das passiert mir schon mal.
Kann ich jetzt so nicht stehen lassen, deswegen hier nochmal mit dem hoffentlich richtigen WA.

Ich verwende nur DPP und NW.
Erst schneide ich das Bild zurecht, dann Konvertieren und Speichern.
Dann kommt NW und zum Schluss kommt das Bild in TOP, wo es verkleinert und nachgeschärft wird.

Danke Jungs. Ja das letzte finde ich auch toll. Wisst ihr, was das für ein Schlag ist? :D

Sieht aus wie Gesichtsschutz. :D
Könnte auch ne Aufschlagbewegung sein. Mir gefällt die Serie übrigens auch ausgesprochen gut. Für ISO 3200 sowieso, das kann ich mit meiner 450d nicht.
Ich werde wohl demnächst auf die 50d umsteigen.
Damit es nicht ganz OT wird, ein Bild vom Regionalligaspiel Zeulenroda gegen Elz. Im Bild Erik Schreyer, der kommende Saison im VP der 2. Bundesliga in Celle spielt.

Ist ein Aufschlag. Wer schonmal Kenta Matsudaira spielen gesehen hat kann sich in etwa vorstellen, wie dieser Aufschlag funktioniert. Sind gerade bei den Anfängen. VH und RH klappt, jetzt muss noch mehr Rotation und eine sichere Platzierung in Länge und Breite her, dann wird das sicherlich gefährlich.

@TT Trainer, die Situation ist super, ich hätte es noch bisschen anders bearbeitet. Enger geschnitten, Helligkeit bisschen angepasst. Hab mal eine von mir bearbeitete Version hochgeladen. Wenn du was dagegen hast, schreib es mir, dann nehme ich es raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Aufschlag. Wer schonmal Kenta Matsudaira spielen gesehen hat kann sich in etwa vorstellen, wie dieser Aufschlag funktioniert. Sind gerade bei den Anfängen. VH und RH klappt, jetzt muss noch mehr Rotation und eine sichere Platzierung in Länge und Breite her, dann wird das sicherlich gefährlich.

@TT Trainer, die Situation ist super, ich hätte es noch bisschen anders bearbeitet. Enger geschnitten, Helligkeit bisschen angepasst. Hab mal eine von mir bearbeitete Version hochgeladen. Wenn du was dagegen hast, schreib es mir, dann nehme ich es raus.

Sag ich doch, Aufschlag.
Ich dachte auch gleich an Matsudairas Aufschläge.
Ich habe das Bild auch beschnitten, war nur ein Bild , um beim Thema Bilderthread zu bleiben.
Ich hängs auch mal beschnitten ran.

Hey,

auch mal wieder was von mir, letztes WE beim 3. Heinz-Schneider-Gedenkturnier entstanden.

Mit dem 2ten Bild hab ichs sogar in den Sporteil unserer Tageszeitung geschafft, obwohl, im Nachinein betrachtet, der Beschnitt eher supoptimal ist...

Der Ball auf Bild 3 ist direkt auf meinem Oberkörper eingeschlagen, hat nen ganz schönen Bums drauf die "Kleine" ;-)

Greetz
Latto

@CarstenSchmidt:
Leider ist das das Maximum hab leider kein Lichtstärkeres Objektiv. Ich habe das mit nen Megageilen Freeware Programm :top: entrauscht. Das ganze dauert nur 10 Sekunden :eek:. Bezweifle ob man das man PhotoShop Manuell besser machen kann.

Hat sich ja einiges getan in letzter Zeit, wieder viele starke Fotos ...

Hallo,
hier nochmal eins mit und ohne Bearbeitung. Bitte um kritik falls angebracht.
Entrauschen, etc. gut, allerdings sind Schläger und linke Hand abgeschnitten, hier würde ich keinen ganz so engen Ausschnitt wählen, auch wenn ich persönlich die knappen Schnitte schon auch bevorzuge, aber halt nicht zu viel ...
@CarstenSchmidt:
Leider ist das das Maximum hab leider kein Lichtstärkeres Objektiv. Ich habe das mit nen Megageilen Freeware Programm :top: entrauscht. Das ganze dauert nur 10 Sekunden :eek:. Bezweifle ob man das man PhotoShop Manuell besser machen kann.
Welches Programm?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten