• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hallo Carsten, deine Bilder haben in letzter Zeit richtig an Quali zugelegt. :top:
Na dann können wir uns ja bald auf Bilder vom Finale freuen.
Für mich ist das zu weit, zumal ich zu Pfingsten immer beim Greizer Pfingstturnier bin.
Dort werde ich dann zum ersten mal meine neue 7d ausprobieren. (heute gekauft :))

Danke, der Sprung von der 1000d zur 500d ist schon gewaltig, hätte ich nicht gedacht. Ich habe kaum noch Ausschuss, was Fokusfehler angeht. Wenn, dann sortiere ich nur Bilder aus, wo mir der Moment nicht gefällt.
7d ist sicherlich auch geil, dann bin ich mal auf deine Bilder in Zukunft gespannt!

Der Spieler von Bild 3, 5, 6 und 8 scheint von Dir ganz schön hart rangenommen worden zu sein, der ist schon ganz grün im Gesicht ... :lol:

Weißabgleich?

Ich beneide Euch um die Möglichkeit, in Düsseldorf dabei zu sein.

Gratuliere und viel Spaß damit.

:lol: Der musste gestern bisschen ackern ja, schliesslich soll der Jungen Verbandsliga spielen nächstes Jahr, mit 13. Weißabgleich hatte ich den ganzen Abend auf Automatik.

:lol: Der musste gestern bisschen ackern ja, schliesslich soll der Jungen Verbandsliga spielen nächstes Jahr, mit 13. Weißabgleich hatte ich den ganzen Abend auf Automatik.

Verbandsliga, dann verstehe ich das :evil:

Ich habe mir übrigens tatsächlich angewöhnt, in jeder neuen Halle, in der ich fote, ein Bild mit einer neutralen Graukarte zu machen. Das kann ich später beim Entwickeln für den manuellen Weißabgleich verwenden. Hat sich bewährt, da die Automatik nicht immer den richtigen "Ton" trifft.

Glückwunsch zur neuen 7D Rainer.
Na dann kannste ja mal Bilder rüberposten mit ISO 3200.;)

Ich habe mir übrigens tatsächlich angewöhnt, in jeder neuen Halle, in der ich fote, ein Bild mit einer neutralen Graukarte zu machen. Das kann ich später beim Entwickeln für den manuellen Weißabgleich verwenden. Hat sich bewährt, da die Automatik nicht immer den richtigen "Ton" trifft.

Hier mal ein Beispiel mit Auto- (links) und mit Graukarten-Weißabgleich (rechts):

hi ertho,

diese "korrekte farbe" kriegst du aber auch ohne graukarte hin, mir persönlich wäre sie jetzt zu "kalt".
ich schau bei meinen bildern immer, dass sie etwas wärmer als "korrekt" aussehen

hi ertho,

diese "korrekte farbe" kriegst du aber auch ohne graukarte hin, mir persönlich wäre sie jetzt zu "kalt".
ich schau bei meinen bildern immer, dass sie etwas wärmer als "korrekt" aussehen

Hängt sicher auch ein wenig vom Foto ab. Bei Porträts sehe ich das ähnlich, bei den Sportfotos stört mich die "Kälte" weniger. Liegt halt immer ein Stück weit im Auge des Betrachters. Die Graukarte stellt in jedem Fall eine schnelle Möglichkeit dar, um die Original-Farben zu sehen.

Hi, ich war über das Wochenende beim 5 Ländervergleich der Verbände in Albstadt, Baden Würtemberg, ein Turnier für die besten Kids in Deutschland, was die Baujahre 97 und jünger angeht. Hier ein paar Eindrücke davon, hoffe sie gefallen euch.

Laendervergleich03.JPG

Laendervergleich04.JPG

Laendervergleich07.JPG

Laendervergleich10.JPG

Laendervergleich15.JPG

Laendervergleich17.JPG

Laendervergleich19.JPG

Laendervergleich21.JPG

Laendervergleich23.JPG

Laendervergleich25.JPG

Laendervergleich26.JPG

Laendervergleich28.JPG

Laendervergleich29.JPG

Hi, ich war über das Wochenende beim 5 Ländervergleich der Verbände in Albstadt, Baden Würtemberg, ein Turnier für die besten Kids in Deutschland, was die Baujahre 97 und jünger angeht. Hier ein paar Eindrücke davon, hoffe sie gefallen euch.
Hallo Carsten,

zwei insgesamt wirklich gute Serien. Für ISO 3.200 (v.a. bei der ersten Bildreihe) wenig Rauschen, Du konntest so mit schön kurzen Belichtungszeiten arbeiten. Bei dem ein oder anderen Bild sitzt die Schärfe nicht ganz hundertprozentig und ab und an vielleicht noch gerade richten, aber alles in allem :top:

@carsten

phenomenal, wie Deine Bilder an Qualität gewinnen! Und das nicht, weil Du ne neue Cam hast. Das zwar auch, aber: Motive, Ausschnitte, Feinarbeit (Ausrichten, Entrauschen) und Emotionen. Was will man mehr!:top:

Mach weiter so!

Danke danke. Ja, amn lernt ja nie aus. Und die Kinder auf dieser Ebene sind eben geil zum foten. Konnte aber nicht so viele Bilder machen, weil ich als Betreuer für den WTTV da war... habe vielleicht 100 Stück gemacht. Glaub ich fahre öfter mal auf solche Events, aber auch zum Knipsen

Danke danke. Ja, amn lernt ja nie aus. Und die Kinder auf dieser Ebene sind eben geil zum foten. Konnte aber nicht so viele Bilder machen, weil ich als Betreuer für den WTTV da war... habe vielleicht 100 Stück gemacht. Glaub ich fahre öfter mal auf solche Events, aber auch zum Knipsen

Off-Topic Start:
Ein großes Lob an und viel Bewunderung für Dich, den TT-Trainer und all die anderen, die mit viel Engagement die künftigen Bolls, Süß, Ovtcharovs, ... trainieren und fördern. Letztlich ist die erfolgreiche Jugendarbeit die Basis für alles. Hut ab.
Off-Topic Ende.
Das dabei auch noch so gute Fotos rausspringen, ist ein positiver Nebeneffekt! :D

Off-Topic Start:
Ein großes Lob an und viel Bewunderung für Dich, den TT-Trainer und all die anderen, die mit viel Engagement die künftigen Bolls, Süß, Ovtcharovs, ... trainieren und fördern. Letztlich ist die erfolgreiche Jugendarbeit die Basis für alles. Hut ab.
Off-Topic Ende.
Das dabei auch noch so gute Fotos rausspringen, ist ein positiver Nebeneffekt! :D

Vielen Dank, das tut gut.
Ich hab auch ein paar Bilder mit meiner Neuen gemacht aber keine Zeit. Muss zum Nachwuchstraining.

Ich schmeiss mal mein erstes Bild in die Runde, das am Freitag in der Zeitung gedruckt wurde :) Allerdings mit etwas anderem Beschnitt, aber da hab ich ja kein Einfluss drauf wie die das setzen müssen.

Gruß,
Johannes

Off-Topic Start:
Off-Topic Ende.

Vielen Dank. Es macht mir mittlerweile auch mehr Spaß, anderen was beizubringen als selber am Tisch zu stehen. Und natürlich zu fotografieren. Wollt ihr mal wissen, wie klein die Welt ist? Bin gerade hier im DTTZ Düsseldorf als Leiter einer C Trainer Fortbildung und wer sitzt in meinem Kurs? Snape! :ugly:

Wollt ihr mal wissen, wie klein die Welt ist? Bin gerade hier im DTTZ Düsseldorf als Leiter einer C Trainer Fortbildung und wer sitzt in meinem Kurs? Snape! :ugly:
Was meinst Du wie blöd ich geschaut habe, als doch nicht (wie sonst immer) Sandra vorne saß um den Kurs zu leiten? :D Hast Du aber gut gemacht, hätte sowohl Dich als auch mich schlimmer treffen können. :D
So und hier mal wieder ein Foto, ist ja schliesslich ein Foto-Thread - ich hoffe, ich habe das noch nicht gezeigt. :confused:
Anhang anzeigen 1337013

hi zusammen,
ne menge schöner fotos habter gemacht

ich auch mal wieder hier.

morgen gehts für mich nach Düsseldorf ein bisschen foten :-)
und neu im gepäck, das 135L welches gestern bei mir eingetroffen ist...hammerlinse

aber einen nachteil hat sie....
ausreden für schlechte fotos gibt es jetzt nichtmehr :-)
ich freu mich wie ein kleines kind

hi zusammen,
ne menge schöner fotos habter gemacht

ich auch mal wieder hier.

morgen gehts für mich nach Düsseldorf ein bisschen foten :-)
und neu im gepäck, das 135L welches gestern bei mir eingetroffen ist...hammerlinse

aber einen nachteil hat sie....
ausreden für schlechte fotos gibt es jetzt nichtmehr :-)
ich freu mich wie ein kleines kind
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse. Macht gerade beim Tischtennis richtig Freude. Man darf gespannt sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten