• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Die Ochsen habe mit 2:3 gegen Düsseldorf verloren.
War verdammt eng stellenweise für Düsseldorf. Selbst der Timo Boll mußte was für sein Geld tun. Er gewann als einziger seine Einzel.;)

Zuletzt bearbeitet:
@ertho:
Das Programm heißt Noiseware und ist ein Freedownload. Ich habe es nur mal Kurz getestet und bin noch nicht Tiefer vorgedrungen aber bin schon mit den Standardeinstellungen Superzufrieden. :top:

Würde gern deine/euere Meinung dazu wissen.

http://www.foto-freeware.de/noiseware.php

Hier im Forum arbeiten einige mit Noiseware, ich im Übrigen auch, allerdings mit einer lizensierten Version. Die kostenfreie Community-Variante verliert mit der Bearbeitung u.a. auch die EXIF-Daten. Die Bearbeitungsergebnisse sind aber insgesamt sehr gut, und das schon in den Standardeinstellungen.

Die Ochsen habe mit 2:3 gegen Düsseldorf verloren.
War verdammt eng stellenweise für Düsseldorf. Selbst der Timo Boll mußte was für sein Geld tun. Er gewann als einziger seine Einzel.;)
Schöne Szenen, aber leider noch arg rauschig ... Bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal 10 Bilder von meinen kleinen. Übrigens auch mit Noiseware entrauscht (Weaker Noise)
Tolle Serie :top: Deine Bilder werden wirklich immer besser. Mein Favorit ist Nr. 7 - gute Rückhand. Wobei Bild 10 auch interessant ist, über den genauen Schlag grüble ich noch :lol:
Mir fällt auf, dass die Haut teilweise sehr blass ist, liegt das am Entrauschen oder am Aufhellen bzw. der Änderung der Tonwertkurve?

Zuletzt bearbeitet:
Aufgehellt werden die an sich weniger, ich mache nur ne normale Tonwertkorrektur. Was sicherlich zum Tragen kommt ist das helle Tageslicht. Ich hab in meiner Halle riesige Fenster und deswegen am Tag auch beste Bedingungen. Die Spieler werden teilweise sogar von der Sonne angestrahlt, dann ist die Haut auch heller.

Hier im Forum arbeiten einige mit Noiseware, ich im Übrigen auch, allerdings mit einer lizensierten Version. Die kostenfreie Community-Variante verliert mit der Bearbeitung u.a. auch die EXIF-Daten. Die Bearbeitungsergebnisse sind aber insgesamt sehr gut, und das schon in den Standardeinstellungen.

Schöne Szenen, aber leider noch arg rauschig ... Bearbeitet?

Nein die sind nicht entrauscht worden und ISO 6400 ist das Maximum an der 50D. Mehr geht nicht.;)

Habe mir mal die Freiheit genommen und ein Bild von Rufus' Serie genommen und mit Noiseware entrauscht, um mal zu zeigen, was das Programm kann.
Wenn du was dagegen hast Rufus nehme ich es sofort raus.

Carsten ich habe nichts dagegen.
Ich habe auch extra nicht entrauscht um zu zeigen was eine 50D leistet ohne große Nachbearbeitung.;)
Noiseware habe ich auch auf der Platte drauf. Nur setze ich es ungerne ein.

Carsten ich habe nichts dagegen.
Ich habe auch extra nicht entrauscht um zu zeigen was eine 50D leistet ohne große Nachbearbeitung.;)
Noiseware habe ich auch auf der Platte drauf. Nur setze ich es ungerne ein.

Jeder hat da eben seine Vorlieben, wie ich schon gespürt habe! :ugly:

@TT Trainer: Danke. Ja die Zunge ist wirklich phenomenal, das er die noch nicht abgebissen hat ist alles.

Carsten dann isser so wie der Adrian Crisan.
Bei dem hängt die Zunge auch immer draussen, dass er Sie noch nicht abgebissen hat ist für mich ein Wunder.:D

und nochmal 8 Stück von mir. Irgendeiner muss ja Bilder posten, wo die Saison ja nun vorbei ist. Wer von euch ist denn bei den beiden Finals in Düsseldorf? Ich bin da...

Na das ist doch schön Carsten wenn du bei dem Finale da bist.
Wie ist denn das Licht in der Düsseldorfer Halle?

Mittelprächtig. Alle Spots auf den Tisch gerichtet. Man sieht ja ein paar Bilder davon schon hier. Iso 3200 ist bei mir ein Muss, daran habe ich mich aber nun gewöhnt und gibt ja dennoch gute Ergebnisse. Vorteil: Schöne Kontraste zum Hintergrund

Hallo Carsten, deine Bilder haben in letzter Zeit richtig an Quali zugelegt. :top:
Na dann können wir uns ja bald auf Bilder vom Finale freuen.
Für mich ist das zu weit, zumal ich zu Pfingsten immer beim Greizer Pfingstturnier bin.
Dort werde ich dann zum ersten mal meine neue 7d ausprobieren. (heute gekauft :))

und nochmal 8 Stück von mir. Irgendeiner muss ja Bilder posten, wo die Saison ja nun vorbei ist. Wer von euch ist denn bei den beiden Finals in Düsseldorf? Ich bin da...

Der Spieler von Bild 3, 5, 6 und 8 scheint von Dir ganz schön hart rangenommen worden zu sein, der ist schon ganz grün im Gesicht ... :lol:

Weißabgleich?

Ich beneide Euch um die Möglichkeit, in Düsseldorf dabei zu sein.

...
Dort werde ich dann zum ersten mal meine neue 7d ausprobieren. (heute gekauft :))
Gratuliere und viel Spaß damit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten