• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Der Blick ist köstlich :lol::top:.
Vielleicht solltest Du nochmals den Weißabgleich kontrollieren, auf meinem Monitor wirkt das Gesicht sehr orange.

Da hast du recht - aber der schaut immer so aus ;-)

Ganz im Sinne Eurer Diskussion hier mal drei Bilder von Ryu Seung-min.
Einmal die offizielle Vorstellung durch Ochsenhausen während der Mannschafts-WM und zwei Aufnahmen aus dem Turnier.

Interessant. Wenn du dir den Ball oder das Trikot anschaust is das Weiß - Weiß - sehe da keinen Gelb/Orangestich...

Interessant. Wenn du dir den Ball oder das Trikot anschaust is das Weiß - Weiß - sehe da keinen Gelb/Orangestich...
Das Weiß ändert sich durch die Änderung des Weißabgleichs auch nicht zwingend. Versuche eventuell mal, den Weißabgleich mit der Pipette einzustellen, in dem Du mit dem Werkzeug den grauen Rand der Platte als Referenzgrau nimmst (müsste schon grau gewesen sein), dann geht der Abgleich tendenziell in die richtige Richtung. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob PS 4 diese Möglichkeit bietet, mit Lightroom geht's.

Nachdem es zur eit sehr ruhig in diesem Thread ist, hole ich ihn heute mit einigen Fotos vom Finaltag der Bayerischen Meisterschaften nach oben. War für mich mal wieder was anderes, ein solches Turnier fotografisch festzuhalten.
Gewonnen haben bei den Damen Katharina Schneider und bei den Herren - Rainer, Du darfst Dich freuen - Alex Flemming. Für beide war es ihr erster Landesmeister-Titel. Hier die Finalteilnehmer und eine Szene vom Herren-Endspiel im Doppel aus einer mal etwas anderen Perspektive.

Danke für die Fotos Erik. Sind wie immer sehr gut und für Alex freut es mich besonders. :top: Wurde aber auch mal Zeit. :)
Habe mich auch für ihn gefreut. Er ist wirklich ein sympathischer Kerl, der immer mit Herzblut dabei ist. Im Viertelfinale hat er allerdings erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Arne Hölter gewonnen, da stand es schon Spitz auf Knopf. Danach flog auch Arnes Schläger, und das nur 10 cm am Kopf des Hilpoltsteiner Managers vorbei - kam nicht so gut :(

hi, hier einige aufnahmen 2.damen bundesliga eintracht baunatal - einer der ersten bilder mit der 650d+tamron 2,8 70-200:
1 und 5 sind für mich szenetechnisch die besten Fotos. Belichtungszeit und Blende passen. Allerdings vermisse ich ein wenig die Schärfe, was, so denke ich, zum einen an den hohen ISO-Werten liegt (wie gut ist die 650D da?), teilweise aber zum anderen auch der Fokus nicht richtig sitzt (z. B. 4 und 5, bei 5 ist die aktive Spielerin unschärfer als ihre Partnerin). 2 und 3 von der gegenüberliegenden Seite fotografiert würden mir besser gefallen. Bei Rechtshändern kann man von der durch Dich gewählten Position teilweise sehr schöne Rückhandstudien ablichten.
Hi,

hat einer von Euch Bilder beim Bundesliga Spiel Düsseldorf vs. Bremen in Hamburg gemacht?

Viele Grüße
Martin
Leider nein, ist mir einfach für ein Spiel zu weit (800 km :().

1 und 5 sind für mich szenetechnisch die besten Fotos. Belichtungszeit und Blende passen. Allerdings vermisse ich ein wenig die Schärfe, was, so denke ich, zum einen an den hohen ISO-Werten liegt (wie gut ist die 650D da?), teilweise aber zum anderen auch der Fokus nicht richtig sitzt (z. B. 4 und 5, bei 5 ist die aktive Spielerin unschärfer als ihre Partnerin). 2 und 3 von der gegenüberliegenden Seite fotografiert würden mir besser gefallen. Bei Rechtshändern kann man von der durch Dich gewählten Position teilweise sehr schöne Rückhandstudien ablichten.

thx für den kom.
am 09.03. ist wieder ein heimspiel, kann ich bestimmt einiges besser machen. ich hatte alle kreuzsensoren auf aktiv, vielleicht doch besser nur mittig aktivieren?

thx für den kom.
am 09.03. ist wieder ein heimspiel, kann ich bestimmt einiges besser machen. ich hatte alle kreuzsensoren auf aktiv, vielleicht doch besser nur mittig aktivieren?

Ich nehme auch nur einen Sensor, ist wahrscheinlich besser. Vielleicht solltest du auch mit den ISO-Werten etwas runter gehen. Versuchs doch mal mit 3200. Sollten die Fotos dann zu dunkel werden, was ich mir kaum vorstellen kann, kannst du immer noch die Belichtungszeiten etwas verlängern. Versuch macht klug. ;)

thx für den kom.
Du solltest auf jeden Fall den AF-Punkt selbst wählen, nicht der Kamera die Auswahl überlassen. Dazu AI-Servo. Ausschuss wirst Du immer haben, das ist ansonsten normal, ist bei mir auch nicht anders.
Sind die Bilder entrauscht und beim/nach dem Verkleinern nachgeschärft?

hi @ all

anbei was von den austrian open 2013. bei interesse kann mehr gezeigt werden ;-)

ao01.jpg

lg
phil

Hallo ihr TT-Foto-Freaks ;)

Vom 29.05. Bis 01.06.2013 finden in Bayreuth die 2. Bayreuth TT Open statt. Ein Weltranglistenturnier der höchsten Kategorie mit Rollstuhl-Spielern und Stehend Behinderten.

Jemand da der Lust hätte als Volunteer dieses Event fotografisch zu begleiten? Eventuell ist schon ein Fotograf vor Ort, aus Erfahrung vom 1. Turnier vor 2 Jahren weiß ich allerdings, dass ein Fotograf allein doch sehr viel zu tun hat und nicht überall gleichzeitig sein kann und 4 Tage Turniereinsatz von früh bis spät doch sehr heftig sind. Ich hatte das letzte mal auch hin und wieder mitgeknipst, bin allerdings eher in der Organisation / Webbetreuung / Sekretariat zugange und Mädchen für alles und war mir dann auch zuviel.

Also - falls jemand Bock hat - einfach mal melden!

Geld gibts keins, aber ihr bekommt sicher wieder einige hochklassige Spiele zu sehen, ein Helfer-Shirt (und evtl. Anzug) gibts auch wieder und ist einfach mal wert dabei zu sein!

Aber nicht nur 1-2 Fotografen sondern auch für den Rest werden noch Volunteers gesucht falls jemand so noch Interesse hat!

hi @ all

anbei was von den austrian open 2013. bei interesse kann mehr gezeigt werden ;-)
lg
phil
Hallo Phil,

die Bilder sind qualitativ, so finde ich, sehr gut (habe auf Deiner Homepage noch weitere angeschaut). Ich persönlich kann allerdings mit dem schiefen Schnitt nicht so viel anfangen, auch wenn es sicherlich mal anders ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten