Also Christoph,
hab mal bei der auf der Seite gestöbert und das hier ist mein Lieblings-"Waldi"-Bild von Dir
Fällt weder unter Aufschlagstudie, noch Äktschn ;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also Christoph,
hab mal bei der auf der Seite gestöbert und das hier ist mein Lieblings-"Waldi"-Bild von Dir
Fällt weder unter Aufschlagstudie, noch Äktschn ;-)
Nach der "Waldner-Mania" liefere ich heute mal wieder was aus der 1. Bundesliga der Damen. Kolbermoor empfing den amtierenden deutschen Meister Kroppach, gespickt mit 3 1/2 Nationalspielerinnen. Die halbe könnte Shan sein, die mittlerweile deutsche Staatsbürgerin ist und in der 1. Liga zu den erfolgreichsten Spielerinnen gehört. Standesgemäß hat Kroppach auch 6:1 gewonnen, den Ehrenpunkt für Kolbermoor konnte Tan gegen Wu einfahren.
Die Bilder sind diesmal etwas anders entwickelt, ich bin daher auf Eure Meinungen gespannt.
Die Fotos haben eine von dir gewohnt gute Qualität, allerdings bin ich der Meinung, du hast uns schon noch bessere Fotos gezeigt. Kann nicht sagen warum, denke aber die Schärfe ist nicht 100%, außer vielleicht beim letzten Bild.
Mir ist aufgefallen das #3 das einzige Bild der Reihe mit der 1D Mk. IV und 135/f2 ist, liegt die "stärkere" Bewegungsunschärfe evtl. daran?
Wobei ich sagen muß das mir auch das dritte Bild gut gefällt. Penholder Vorhand "Top-Spin" (mit den Noppen) sieht an sich schon mal interessanter und anders aus als bei Shakehandspielern/innen...
Ich danke Euch beiden für Eure Einschätzung. Die Bilder waren alle nicht entrauscht und nur partiell geschärft. War einfach mal ein Versuch. Die gleiche Serie nun nochmals mit meinem Standard-Workflow. Das Bild von Shan mit dem Vorhand-Schlag ist allerdings tatsächlich nicht meine beste Wahl gewesen, der Vollständigkeit halber ist es trotzdem nochmals dabei.
Danke Christoph. Ich bin wirklich super happy mit dem guten Stück, entsprechend behandle ich es auch. Selbst an der 1D X macht es eine ausgezeichnete Figur und jetzt habe ich die notwendigen ISO-Reserven, die mir an der 1Ds III immer gefehlt haben. Der Crop der 1D Mark IV wiederum war in kleinen Hallen in Kombination mit dem 200er oft schon zu viel.Tolle Bilder, Erik! Das 2oo/1,8 ist sowas vom creamy...![]()
Danke Christoph. Ich bin wirklich super happy mit dem guten Stück, entsprechend behandle ich es auch. Selbst an der 1D X macht es eine ausgezeichnete Figur und jetzt habe ich die notwendigen ISO-Reserven, die mir an der 1Ds III immer gefehlt haben. Der Crop der 1D Mark IV wiederum war in kleinen Hallen in Kombination mit dem 200er oft schon zu viel.
Und, um nicht zu sehr Off-Topic zu werden, nochmals fünf vom 200er.
Und nochmal!!!!!!!!!!
An Dich auch noch mein Dank, zwar spät, aber besser als nieJa, da schließe ich mich gern an: Die Szenen sind allesamt wenig statisch (also keine Aufschlagstudien!), die Gesichter hervorragend klar gezeichnet, der HG fein verlaufend und die Farben kommen gut rüber. Besser geht es m.E. nicht!
![]()
Herzlich wilkommen, und trau Dich nur, hier wurde noch keinem der Kopf abgerissenTraue mich ja kaum hier zu posten.. Möchte trotzdem gerne ein wenig Kritik ernten. Heute - nach Umstieg von der Nikon D3100+55-200 Kit-Objektiv auf die D7000 + Sigma 70-200er - das erste mal Tischtennis fotografiert.
Vorab schonmal danke für Ratschläge![]()
Die Szenen sind alle bis auf das letzte von Timo ein wenig statisch, was vermutlich den relativ langen Belichtungszeiten geschuldet ist. Ging lichttechnisch nicht mehr?Ich klinke mich hier auch ein ... Fotos vom Spiel Düsseldorf gegen Niederösterreich (30.11.2012, 3:2 für Düsseldorf)
Die Szenen sind alle bis auf das letzte von Timo ein wenig statisch, was vermutlich den relativ langen Belichtungszeiten geschuldet ist. Ging lichttechnisch nicht mehr?
Da wirst Du nur selten Glück haben. Bisher habe ich nur einmal solche Lichtverhältnisse erlebt, dass war bei den Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr in Berlin.Nein, leider nicht. Ich bin habe maximal mit ISO 1600 fotografieren wollen. Trotz Offenblende war nicht mehr drin. Ich hatte vorher gedacht, dass es in der Halle heller sein würde.
Auch Dir ein herzliches Willkommen.Hallo,
hab diesen Thread schon rauf und runter geblättert und bin begeistert von den tollen TT-Bildern hier, die dieser schöne Sport auch verdient hat !
Dank der vielen Informationen und Tips hier konnte ich meine Bilder nach und nach verbessern und wage es jetzt auch mal, hier etwas zu posten.
Beide mit D700 und AF-DC 135/2,0, welches ich seit ein paar Tagen habe. Exifs beim Doppel: ISO 4000, Blende 2, 800stel
Gruß
Henning