• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hallöchen.

War gestern beim Kreispokalspiel zwischen zwei Verbandsligateams der Damen. Hier mal meine 1. Gehversuche :-)

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen :-)

Hallöchen.

War gestern beim Kreispokalspiel zwischen zwei Verbandsligateams der Damen. Hier mal meine 1. Gehversuche :-)

Willkommen im Club. ;)

Beim ersten Bild:
  • Vorsichtig entrauschen
  • Gerade ausrichten
  • Weniger Tischkante mitnehmen
  • Die Spielerin links stört etwas => andere Position wählen oder wegschneiden
  • Hautton der rechten Spielerin anpassen, sieht sehr blass aus.

Beim zweiten Bild:
  • Vorsichtig entrauschen
  • Hautton der Spielerin anpassen, sieht sehr blass aus. Eigentlich wirken auf diesem Foto alle Farben etwas flau. ^^
  • Gerade ausrichten?

Danke schon mal für die Kritik. Ich hab die Fotos mal versucht zu bearbeiten. Wie gesagt ich muss noch eine menge lernen. PS: Die Spielerin ist im übrigen so blass :P

Danke schon mal für die Kritik. Ich hab die Fotos mal versucht zu bearbeiten. Wie gesagt ich muss noch eine menge lernen. PS: Die Spielerin ist im übrigen so blass :P
Ist mir schon klar. Aber ein wenig mehr Farbe kann man trotzdem rein mogeln. ;)
Die Bearbeitung ist mir übrigens zu übertrieben glatt geworden. Ich nehme an, das kommt durchs Entrauschen?

Ich war gestern natürlich mal wieder in Düsseldorf für das "Spitzenspiel" gegen Gräfelfing. Trotzdem 750 Zuschauer, weil alle Danny Heister spielen sehen wollten. Erstmal Bilder vom Spiel Süß - Stephan (3-0)

3.JPG

4.JPG

6.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

14.JPG

15.JPG

17.JPG

19.JPG

21.JPG

Hallöchen.

Hallo Timo,

die meisten Verbesserungsvorschläge hast Du ja schon bekommen. Ich vermute, Du hast nur zwei Aufschlastudien gezeigt, weil mit der vergleichsweise langen Verschlusszeit von 1/160 die Spielszenen alle Bewegunsunschärfen hatten. Hier ist selbst in den unteren Ligen 1/500 das Minimum, um zumindest das Gesicht scharf zu bekommen. Unschärfen beim Schlagarm sind da eher unproblematisch. Der Beschnitt ist auch immer so eine Sache. Ich finde z.B., dass ein Bild durchaus Spannung bekommen kann, wenn ein Teil des Rückschlägers noch zu sehen ist, aber da gehen die Meinungen schon auseinander.
Auf jeden Fall weitermachen.
Ich war gestern natürlich mal wieder in Düsseldorf für das "Spitzenspiel" gegen Gräfelfing. Trotzdem 750 Zuschauer, weil alle Danny Heister spielen sehen wollten. Erstmal Bilder vom Spiel Süß - Stephan (3-0)
Dann hast Du ja "meine" Gräfelfinger gesehen. Sie sind leider ohne Achanta angetreten, mit dem Christian Süß aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen hatte. Ohne ihn hat Gräfelfing in der Liga realistisch gar keine Chance, gegen Düsseldorf schon zweimal nicht. Und Nico gewinnt ausgerechnet gegen Danny Heister sein zweites Spiel in der Saison ...

Dann hast Du ja "meine" Gräfelfinger gesehen. Sie sind leider ohne Achanta angetreten, mit dem Christian Süß aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen hatte. Ohne ihn hat Gräfelfing in der Liga realistisch gar keine Chance, gegen Düsseldorf schon zweimal nicht. Und Nico gewinnt ausgerechnet gegen Danny Heister sein zweites Spiel in der Saison ...

Mit Achanta hätten Gräfelfing gegen diese Aufstellung der Düsseldorfer durchaus Chancen gehabt.
Warum hat er eigentlich nicht gespielt? Kann nirgendwo Informationen darüber finden.

ebenfalls wie Carsten, war ich auch vor Ort.
Da Carsten ja schon einiges gezeigt hat von mir nur 3 Bilder.
Die beiden Closeups sind stärker gecropt.
Cam war die 5D MarkII und Objektiv 70-200 2.8L

img_1046cy0c.jpg

img_1056ixdg.jpg

uuuuuuuund wie heisst er? Danny "Heister"

img_1100ra66.jpg

@ Simon: Schöne Bilder. Aber sieh mal zu, dass Du Deinen Namen in die EXIF packst! :lol:

Lass die Sylvie doch in Ruhe ;D

Hat zufällig jemand Exif's zur Hand von einer Veranstaltung in der Westfalenhalle Dortmund, am besten mit einem 2.8er Glas. Ich war da heute bei einer Reitveranstaltung und das ist wirklich alles andere als schön.
Meine Vorfreude auf die German Open ist zumindest stand jetzt etwas getrübt >.>

Sorry, das ich hier mal ohne Bilder so nachfrage, aber:
1. Das 85mm 1.8er Objektiv ist eine Pflicht- Linse, wie ich lernen durfte.
----> OK, kommt. Danach wird man wohl gebraucht auch gar nicht suchen müssen, richtig?
2. Was ist eigentlich von dem Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM zu halten?
----> Hat damit jemand von Euch schon mal TT- Erfahrungen gemacht? (Welche? Weil: Vielleicht eine Art "Nobel- Immerdrauf.")

Sorry, das ich hier mal ohne Bilder so nachfrage, aber:
1. Das 85mm 1.8er Objektiv ist eine Pflicht- Linse, wie ich lernen durfte.
----> OK, kommt. Danach wird man wohl gebraucht auch gar nicht suchen müssen, richtig?
2. Was ist eigentlich von dem Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM zu halten?
----> Hat damit jemand von Euch schon mal TT- Erfahrungen gemacht? (Welche?)
Das 85er wird hier im Biete-Forum sogar relativ häufig angeboten, da musst Du nur ein wenig beobachten. Alternativ wäre im preislich gleichen Segment noch das 100/2.0 interessant.
Zum 24-70 mm kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht in der Hand. Ich denke aber, dass das mit max. 70 mm ein wenig kurz ist. Die kleinere Blende geht halt auf Kosten entweder längerer Belichtungszeiten oder höherer ISO-Werte.

Das 85er wird hier im Biete-Forum sogar relativ häufig angeboten, da musst Du nur ein wenig beobachten. Alternativ wäre im preislich gleichen Segment noch das 100/2.0 interessant.
Zum 24-70 mm kann ich nichts sagen, hatte ich noch nicht in der Hand. Ich denke aber, dass das mit max. 70 mm ein wenig kurz ist. Die kleinere Blende geht halt auf Kosten entweder längerer Belichtungszeiten oder höherer ISO-Werte.

Ich habe ja das EF 70-200 4L, an das das 24-70 nach unten den nahtlosen
Anschluß bilden könnte. Unsere Halle ist recht hell oder zumindest so hell,
daß ich mit den Bildern für den Eigenbedarf zufrieden bin. Das Kit- Objektiv
ist allerdings mit 55mm für diesen Bereich kein optimaler Kauf gewesen.
Von der Bank aus reichen die 70mm oft schon aus. Als "Immerdrauf" wäre
es auch nicht das schlechteste. Sollte dann die Pflicht- Festbrennweite
85mm 1.8 dazu kommen, überschneiden sich die Objektive auch nicht drei
mal. (Kit- Objektiv ausgenommen.) Ob es dann das 85er oder das 100er wird,
kann sich dann mit der Zeit in aller Ruhe heraus stellen.

(BTW: Ich hoffe mal, daß ich nicht irgendwo bei der 500D an eine Grenze stoße.)

Bevor ich das vergesse: Danke für die schnelle Antwort so am Rande ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten