• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Gern geschehen,
aber eine Seite zurück geblättert hättest du die auch selber gefunden.

Hallo liebe DSLR-Forengemeinde,

im Park habe ich einen Specht versucht ausfindig zu machen und bin letztlich auf diesen Vogel gestoßen. Waren insgesamt 3-4 Stück und recht klein. Leider habe ich den Vogel nur von unten vor die Linse bekommen und kann mir, vielleicht auch nur auf Grund der Perspektive, nicht erklären, welcher Vogel dies sein soll.

Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen?

Beste Grüße
Frank

Hallo,
Ich hab vor ein paar Tagen das Tierchen hier gefunden und kann absolut nicht sagen was es sein soll.
Kann mir jemand helfen :confused:

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße Tommi

Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne ernsthafte Frage:
Sind Bachstelzen mittlerweile irgendwie selten oder gar vom Aussterben bedroht oder wie kommt es, daß die keiner mehr kennt? :confused:
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich mit 43 auch kaum noch Vögel oder Bäume bestimmen kann.
Woran liegts?
Ich war halt seit über 20 Jahren kaum draussen, kein Interesse daran,erst die letzten Jahre schau ich mich wieder mehr um.
Auch durch das relativ neue Hobby Fotografie wuchs mein Interesse wieder.

Alles weg. Muss auch neu lernen.
Bin bestimmt nicht der einzige dem es so geht...

Edit:
Sehr schöner Online-Vogelfuehrer
Da kann man sehr einfach die Flugviecher selbst bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Colias,

Ich gehe davon aus, dass du es in Mitteleuropa aufgenommen hast
ja die Aufnahme ist in Tirol entstanden.
Ich habe so eines noch nie gesehen und im google leider auch nicht gefunden, aber wenn man weiß nach was man suchen soll dann findet man es doch :grumble:
Ich danke dir für Deine Antwort :top:

Grüße Tommi

Meine Fotos

Hallo allerseits,

ich habe hier noch eine (zumindest für mich) schwierige Sache: Eine Schlange aus Westdänemark, die sich auf einem Fahrradweg sonnte, fast von mir überfahren wurde und sich dann ins Gebüsch verzog. Daher nur eine Rückansicht, die schon auf 1:1 gecropt ist - ich habe zum Hinweis, wo die Schlange eigentlich ist mal Pfeile reingemalt..

Ich vermute mal eine Kreuzotter...?!

Hallo allerseits,

ich habe hier noch eine (zumindest für mich) schwierige Sache: Eine Schlange aus Westdänemark, die sich auf einem Fahrradweg sonnte, fast von mir überfahren wurde und sich dann ins Gebüsch verzog. Daher nur eine Rückansicht, die schon auf 1:1 gecropt ist - ich habe zum Hinweis, wo die Schlange eigentlich ist mal Pfeile reingemalt..

Ich vermute mal eine Kreuzotter...?!

Kreuzotter (Vipera berus) ist korrekt ;)

Hallo aus dem Norden!

Habe heute auf einer Greifvorführung im Wildpark Eekholt diesen Greifvogel, der in Nordamerika vorkommen soll, fotografiert.

Weiss jemand um welchen Greifvogel es sich hier handelt??

LG

Christel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten