Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist eine Wanze - bei der genauen Art muss ich aber passen.Erste Insekten krabbeln bei uns im Wald. Kann mir jemand sagen wie sich sowas nennt?
Ich tippe auf Acanthosoma haemorrhoidale (Wipfel-Stachelwanze). Wie groß war sie denn?Kann mir jemand sagen wie sich sowas nennt?
Etwa 10-15mm.Ich tippe auf Acanthosoma haemorrhoidale (Wipfel-Stachelwanze). Wie groß war sie denn?
Etwa 10-15mm.
Das sind jungeLiebe Ornithologen, wer sind denn die zwei Hübschen? Fotografiert in Argentinien, Region Perito Moreno.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3264660[/ATTACH_ERROR]
Diese Fliegen gibt es bei mir zur Zeit zu Hunderten.
Sie kommen immer gegen Abend aus Büchen und Bäumen und sitzen an Fenstern und Türen:
... eher am oberen Ende Deiner Größenangabe (bis 17mm). ...
Danke!Das sind Schmetterlingsfliegen (Psychodidae). Gibt bei uns 100-200 Arten, ich habe leider keine Literatur um sie evtl. näher zu bestimmen