Was für ein Mäuschen ist das? Einfache Hausmaus?
Anhänge
-
Exif-DatenDSC03182c.jpg415,8 KB · Aufrufe: 68
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was für ein Mäuschen ist das? Einfache Hausmaus?
Ist nicht so einfach, diese beiden Arten zu unterscheiden. Die Gelbhalsmaus hat größere Ohren und vor allem auch einen längeren Schwanz. Ich würde mal sagen, so 1 1/2-fache Körperlänge. Möchte mich jetzt aber nicht so festlegen.Wusste gar nicht, dass es sowas gibt ;-). Wie kann man denn eine Wald- von einer Gelbhalsmaus am Bestenunterschieden? Dann werd ich sie mir nochmal genauer anschauen. Sie ist im Moment unser täglicher Besucher am Vogelfutter-Tellrchen und kommt immer zum Frühstück vorbei ;-)
Hallo,
könnt Ihr mir bestätigen, dass es sich um ein Buchfink-Weibchen handelt. Konnte es nämlich nicht 100% zuordnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Anhang anzeigen 2601069
Weiß jemand um welche Vogelart es sich hierbei handelt? Für mich ist das leider nur ein KBV.
Beobachtet habe ich mehrere Exemplare an einem Stehgewässer, die über dem Wasser fliegend nach Nahrung (wahrscheinlich Insekten) gesucht haben. Dabei haben sie auch eine Art Rüttelflug angewandt um kurzzeitig über einer Stelle in der Luft zu stehen. Aufgenommen am gestrigen Ostersonntag im hessischen Ried (Schusterwörth). Sie waren ziemlich klein - jedenfalls kleiner als ein Hausspatz.
Zilpzalp
Hallo,
ich bin heute auf diesen Vogel gestoßen.
Handelt es sich hier um einen Flussregenpfeifer?
Danke im Voraus.
wollte schon länger nachfragen, um welches insekt es sich hier handelt:
(menorca 2012 - im sommer).
Anhang anzeigen 2602608
Sieht sehr nach Astata boops aus, ich bin aber kein Experte für Hymenopteren.
(Ver-) suche mal Ammophila spec., Sandwespen
Gruß Gisela