Großer Brachvogel? ... Alpenstrandläufer?
Beides richtig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Großer Brachvogel? ... Alpenstrandläufer?
Hier zwei Watvögel aus UK - der eine ist wohl ein großer Brachvogel? Und der andere? Ein Alpenstrandläufer? Für einen Sanderling war er zu groß.
Goldammer, Männchen.
Bei Großer Brachvogel stimme ich Dir und Gisela zu. Der andere Vogel sieht perspektivisch zwar nicht supertypisch aus, aber da er größer als ein Sanderling (der größer als ein Alpenstrandläufer ist) gewesen sein soll, denke ich, dass es ein KNUTT ist.
Sanderlingen fehlt übrigens die Hinterzehe, und die ist ja wirklich gut auf dem Foto zu erkennen!
Gruß
steggemann
Erstmal danke, ja größer als die kleinen Sanderlinge war der schon, etwa Amselgroß. Hier noch drei Bilder - einmal ein Schwarm und dann daraus ein Ausschnitt plus eine weitere Nahaufnahme - was ist denn der Unterschied zwischen Knutt und Alpenstrandläufer?
Bei Großer Brachvogel stimme ich Dir und Gisela zu. Der andere Vogel sieht perspektivisch zwar nicht supertypisch aus, aber da er größer als ein Sanderling (der größer als ein Alpenstrandläufer ist) gewesen sein soll, denke ich, dass es ein KNUTT ist.
Sanderlingen fehlt übrigens die Hinterzehe, und die ist ja wirklich gut auf dem Foto zu erkennen!
Gruß
steggemann
Du hast recht.So kurze und gerade Schnäbel haben Alpis auch nicht.
Bernd
Sehr schön eure Ausführungen über die hohe Kunst der Limikolenbestimmung zu lesen. Ich ziehe den Hut davor - für mich genauso ein Buch mit 7 Siegeln, wie die Möwen.
Ohne Bild, aber ich habe da gestern einen kleinen grünschwarz-gemusterten Vogel gesehen, etwa Meisengroß, der kein Grünfink war. Leuchtend grün mit schwarzer Musterung, ähnlich dem gelben Vogel hier im Thread etwas höher, aber eben grün. Jemand eine Vorstellung?
@Maizy - ich wohne auch nicht da, wo die Limikolen leben, fahre nur gerne dahin...
Guck dir mal Bilder des Erlenzeisigmännchen an.
Gruß Bernd