Hallo,
ich habe heute diesen Vogel geknipst.
Eigentlich würde ich sagen, dass es ein Amsel Weibchen ist, aber der helle Bauch iritiert mich da ein wenig, oder?
Viele Grüße
Thomas
Singdrossel würde ich sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich habe heute diesen Vogel geknipst.
Eigentlich würde ich sagen, dass es ein Amsel Weibchen ist, aber der helle Bauch iritiert mich da ein wenig, oder?
Viele Grüße
Thomas
Hallo JoGi1965,
jungen Fitis aber ich bin sehr unsicher.
Beobachtet heute in der Nähe von Nürnberg. Dankeschön!
Viele Grüße,
Yrr Yrr
@JoGi1965: Bluthänfling
Beste Grüße,
Christoph
Hallo Christoph,
machst Du das an der Gesichtszeichung fest, oder an was kann man ihn vom Berghänfling, wie Yrr Yrr meinte, trennen? Ich war mir da eben gar nicht sicher, weil er ja auch wenig weiß in Flügeln und Schwanz hat. Schnabel zwar offensichtlich nicht gelb.
Danke!
Singdrossel würde ich sagen.
@krassnijtschjort
Bilder zeigen ein Schwarzkehlchen, weiblich.
Braunkehlchen sind um diese Zeit noch nicht in Mitteleuropa. Bei diesen wäre ein breiter heller Überaugenstreif kennzeichnend.
Gruß,
Christoph
Danke für die Bestimmung! Und das hier ist dann wohl auch kein Fitis, sondern ein Zilpzalp?
Blut- und Berghänfling sind sich in der Tat ziemlich ähnlich. Auf deinem Bild sind schön die grauen Kopfpartien, der kräftigere graue Schnabel und die weniger stark gestrichelte Oberseite des Bluthänflings zu erkennen. Die rosa Federn an der Brust verraten uns, dass es sich um ein Männchen handelt, dass gerade vom Schlichtkleid ins Prachtkleid mausert.
Viele Grüße,
Christoph
Ich brauch auch mal eine Bestimmungshilfe, die Bilder stammen aus Florida,
Ich brauch auch mal eine Bestimmungshilfe, die Bilder stammen aus Florida, letzte/diese Woche.
Vom Schnabel her wären das für mich Dohle/Elster/Häher Verwandte, aber wer ?
Grösse ist auch vergleichbar, evtl. minimal kleiner, zumindest der 1. hellere
danke
DAANKE euch beiden !!!!!
Vielleicht könnt ihr mir dann dabei auch noch helfen
Auch Florida: