• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Mal ganz blöd gefragt, das ist ein Reh oder? Wüsste jemand warum das Tier einen verbeulten Hals hat?

Anhänge

• crop_Wild_Rotwild_Juli_2014-0048.jpg
    Exif-Daten
    crop_Wild_Rotwild_Juli_2014-0048.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 90
Anbei ein kleines Flügelgetier - ich vermute es ist eine (weibliche?) Viehbremse?!

Für eine Großansicht klicken...
Insekt_1.jpg
Insekt_2.jpg
Insekt_3.jpg

Die "Kleine" (ca. 20-25mm) saß auf dem Außenspiegel, als wir los wollten.
Da kam der Ablichtauftrag, um - Zitat - das "Biest" zu identifizieren. :lol:
Sehr hartnäckig war sie...bis etwa 90 km/h bließ sie im Sattel. :)

Zuletzt bearbeitet:

....und zwar ein hochschwangeres...

Die "Beule" am Hals kann mehrere Ursachen haben, die auf dem Bild schwer zu deuten sind. Durch den engen Kontakt der Tiere im Gehege kommt es hin und wieder zu raufereien, z.B. An der Futterstelle. Wenn der Hirsch mit demGeweih zuschlägt kann das Verletzngen geben, die dann unsauber verwachsen.

Denkbar wäre auch ein Insektenstich, der sich entzündet hat, oder auch ein Geschwür, ein Fettpolster, oder so was...

Gruss

SWL

Ich schon wieder, bei mir fällt in letzter Zeit echt ordentlich was an, von dem ich - leider immer noch - keine Ahnung habe.

Der Kandidat des heutigen Postings ist ein kleines (Krebs-?)Tier. Fundort ist die Insel mit dem Namen "Fraser Island" im Bundesstaat Queensland, Australien. Gefunden im dortigen Spätsommer.

00017-1.jpg

P.S. ich weiß, die augen sind nicht Scharf... wurde aus einer Video-Sequenz extrahiert... :(

Jetzt habe ich mal wieder einen Falter, bei dessen Bestimmung ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe.
Fundort: Bayerische Voralpen auf ca. 1000m, 4.5.2014

Viele Grüße
Wolfgang

_20140504_1561_E7D_v1.JPG

Die Pyraustas hatte ich aufgrund zu weniger Übereinstimmungen mit meinem Falter eher verworfen.

Viele Grüße
Wolfgang

könnte aber trotzdem durchaus einer sein. Das dünne Band durch die Flügelrandfransen ist sehr verdächtig und der Köperbau/Größe passt auch. Ich werde zuhause nochmal nachschlagen, aber momentan fällt mir nix besseres ein

Phytometra viridaria gefällt mir gut :top:
Die Eulen hatte ich bei meiner Suche zugegebenermaßen vernachlässigt...

Danke Euch allen
Wolfgang

Hallo,

ich hab leider nur einen sehr starken, unscharfen Crop von meinem heutigen Besucher. Dieser ist vorher noch nie bei mir zwischengelandet. Ich tippe in Richtung Weiden- oder Sumpfmeise. Liege ich da richtig oder wie heißt der gefiederte Besucher?

Danke

Anhänge

Ich verstehe zwar nicht, wieso du Hilfe suchst, wenn du beides laut Flickr schon bestimmt hast, allerdings liegst du bei der Pflanze falsch, mMn ist es ein Berg-Sandglöckchen, keine Kugelblume. Das Grünwidderchen sollte stimmen.

LG,
Stephan

Danke! Ich habe Flickr aktualisiert. Ich bekam schon Antworten per Nachricht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten