Hi!
Welche Art Grashüpfer hat so eine Farbe?
Die Arten der Gattung Chorthippus können durchaus so gefärbt sein. Welche Art es genau ist kann ich nicht sagen und vermute, dass es anhand eines/dieses Fotos kaum bis gar nicht geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi!
Welche Art Grashüpfer hat so eine Farbe?
Hallo,
ich habe heute eine recht kleine Fliege auf einer seltsamen Pflanze fotografiert.
Kann mir jemand einen Tipp geben um was für eine Fliege es sich handelt und was das für eine Pflanze ist?
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ich benötige wieder 'mal Eure Hilfe bzgl. Bestimmung dieses Käfers.
Aufgenommen habe ich ihn am 30.5.2014 in Schleswig-Holstein.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung!
Ich hab' mal wieder einen Schnappschuss aus dem letzten Urlaub...
Das ist ein Allfarblori.
das ist ein Gartenlaub- bzw. Junikäfer
Die gibts hier bei mir in Salzburg Ende Mai bzw. Anfang Juni in tausendfacher Ausführungdafür gibt es nur wenige Maikäfer
![]()
Liege ich richtig, wenn ich einfach annehme, dass es sich bei folgendem Exemplar einfach um eine Europäische Kurzhaar-Katze handelt?
(...)
Bin mir nicht 100% sicher, weil sie - im Vergleich zu den Internet-Fotos - etwas rötlicher aussieht... ist aber vermutlich unbeachtlich, schätze ich.
Ich hab hier ein Nest im Schilf, kann leider nicht identifizieren, was dort nistet. Wird wohl schwierig, bei so wenig Merkmalen, oder? Vllt. kann ja jemand eingrenzen, was es sein könnte.