Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jpg? Wenn du alle Vorteile haben willst dann nur raw.
Wenn Du davon sprichst "Lichter zu retten" - in Bezug auf was rettest Du die denn? In Bezug auf das, was die JPG Engine aus dem Bild macht (denn das ist auch das, was das Histogramm anzeigt).
Richtig, die Diskussion ist sinnlos, wenn kein Bezug genannt wird.
Dieser Bezug könnte einfach eine Messung mit "18% grau" sein und dann zu bestimmem, wieviele LW darüber noch nicht gesättigt sind.
Demnach wäre alles über 18% grau "gerettet"? Wenn man das nach oben und nach unten macht ist das schlicht der Dynamikumfang.
Hast Du den ganzen Satz gelesen und verstanden, den Du zitiert hast?
"Dieser Bezug könnte einfach eine Messung mit "18% grau" sein und dann zu bestimmem, wieviele LW darüber noch nicht gesättigt sind."
Ich verstehe ihn sematisch zu 100%, sehe inhaltlich aber keinerlei Bezug dazu, wie man daraus ableiten sollte, wieviele Lichter man retten kann. Man kann ableiten, welchen Dynamikumfang die Kamera in den Lichtern hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit "retten" gemeint war.
Macht ihr eigentlich zwischendurch auch noch Fotos? Einfach so? Weil's Spass macht und die Bilder richtig gut sind?Ich denke, das Problem lässt sich mit nem Handbelichtungsmesser und ner Graukarte am besten lösen. Erst mal die tatsächliche ISO bei Einstellung niedrigste ISO (Fuji = 200) ermitteln (Abgleich Handbelichtungsmesser - Kamera-Beli), da sieht man schon mal, wie die einzelnen Hersteller daneben liegen. Wenn das getan ist, macht man ne Belichtungsreihe mit der Graukarte samt schwarzen und weißen Karton. Und dann hat man in etwa den Dynamikumfang seiner Kamera, zumindest den, den man praktisch anwenden kann.
Macht ihr eigentlich zwischendurch auch noch Fotos? Einfach so? Weil's Spass macht und die Bilder richtig gut sind?![]()
Macht ihr eigentlich zwischendurch auch noch Fotos?...![]()
Ist das nicht irgendwie eine Diskussion, ob ein Auto bei 250 km/h abgeregelt ist oder bei 265 km/h?
Solange sowas wie im Anhang geht, ist es mit eigentlich egal, ob das bei der Konkurrenz nun noch besser geht oder nicht. Es ist einfach mehr als ausreichend.![]()
Stark, welcher Konverter?
Lightroom CC.
Macht ihr eigentlich zwischendurch auch noch Fotos? Einfach so? Weil's Spass macht und die Bilder richtig gut sind?![]()
Wie soll das denn funktionieren - in der einen Hand den Belichtungsmesser und in der anderen die Graukarte.![]()
Vielleicht mit dem "Fußauslöser".![]()
Ich nehme mal an, dass Du noch nie mit nem Handbelichtungsmesser gearbeitet hast...