Lies mal bitte Beitrag 7 - wenn in solchen Fällen geschlossen wird, dann kannst Du hier nicht aktiv mitmachen ?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst...
na ich red von der momentanen situation und nicht von irgendwelcher postings hier.... und momentan läuft es nunmal nicht so (ganz zu schweigen von der ganzen wir-dürfen-nicht-über-japan-reden geschichte, mitleid mit den opfern ist gut und angebracht, aber warum soll man in einem FOTOforum nicht über auswirkungen bezüglich FOTOausrüstung reden? selten sowas übertriebenes und schon fast dümmliches gehört - sry).
man kann sich zig andere große foren anschauen (zb. IHAD, digitalfernsehen, f1total,...) nirgends sieht man eine ständige einmischung ohne wirklichen grund der mods wie hier. wenns zuviel off topic läuft oder es sonst probleme gibt regeln das meistens die user unter sich, hier wird sofort gedroht, gelöscht, user & threads gesperrt, verwarnt und wahrscheinlich am liebsten noch öffentlich verbrannt.
wie gesagt, schaut euch mal andre große foren, es kann auch wirklich ohne ständige bevormundung funktionieren. irgendwie kommt mir vor, dass hier aus dem blick geraten ist, dass die leute freiwillig hier sind weil sie freude an der fotografie haben, informationen austauschen, dazulernen wollen und daran auch freude und spaß haben sollen.
wenn ich hier in threads stöbere, wirkt es generell immer so, als ob krampfhaft versucht würde mit zig tausend regeln jeglicher art von spontanität den gar aus machen. schade. denn genau darauf würde es bei einer community eigentlich ankommen.
ich weiß, dass das jetzt in mehrere threads hier reingepasst hätte. aber da ich hier angefangen habe zu schreiben mach ich halt hier weiter.