Gerechtfertigte Schließungen:
Ungerechtfertigte Schließungen:
Und das will ich im Folgenden auch mal kurz erläutern:
(1):
(2):
Warum kann ich außerdem keine Allgemeinfragen stellen, sondern muss mich auf spezielle Fragen beschränken, wie es @Schnipp verlangt:
Das finde ich jedoch insbesondere bei Themen schwierig, wo ich mich noch gar nicht soweit auskenne als dass ich spezifischer werden könnte.
(3):
Weiterhin soll man immer die SuFu verwenden, darf dann aber nicht auf die Beiträge antworten, weil ja alt und wenn man dann die gleiche Frage hat, wird man wieder auf die alten Beiträge verwiesen, die ja aber schon geschlossen sind oder die man eben nicht mehr ausgraben darf -- ein Teufelskreis
Und ich bin nicht die Einzige, die hier in eine Zwickmühle gerät und - wie man's auch macht - abgestraft wird: 
- Galerie-Threads ohne Bild --> sinnentlehrt
- Themenersteller sollten das Recht haben, seinen Thread durch den Moderator schließen zu lassen
Ungerechtfertigte Schließungen:
- bei der x. gleichen Frage
- bei zu allgemein formulierten Fragen
- beim Ausgraben älterer Threads, die genau zu meiner Frage passen
Und das will ich im Folgenden auch mal kurz erläutern:
(1):
..., ABER:Die 372. exakt gleiche Frage darf auch sehr gerne mit Verweis auf einen bestehenden Thread geschlossen werden..
Außerdem erreiche ich HEUTE vielleicht ganz andere Nutzer, die vorgestern eben nicht im Forum waren und die genau gleiche Frage gelesen hatten...Was hindert dich daran, die Nutzer die in dem Moment eben nicht nur alte Sachen darüber lesen, sondern aktuell darüber diskutieren wollen, genau dies tun zu lassen und den Thread einfach links liegen zu lassen, anstatt ihn mit Kommentaren wie "haben wir schon, brauchen wir nicht nochmal" kaputt zu machen?![]()
(2):
Warum kann ich außerdem keine Allgemeinfragen stellen, sondern muss mich auf spezielle Fragen beschränken, wie es @Schnipp verlangt:
Allerdings finde ich es ok, wenn dann mit Links zu ähnlichen Threads und Hinweis auf die SuFu geschlossen wird. Wenn es darum geht, dass dann jemand spezielle Fragen hat, dann sind solche Threads ja angemessen und sollte IMO dann auch nicht geschlossen werden.
Das finde ich jedoch insbesondere bei Themen schwierig, wo ich mich noch gar nicht soweit auskenne als dass ich spezifischer werden könnte.
(3):
Weiterhin soll man immer die SuFu verwenden, darf dann aber nicht auf die Beiträge antworten, weil ja alt und wenn man dann die gleiche Frage hat, wird man wieder auf die alten Beiträge verwiesen, die ja aber schon geschlossen sind oder die man eben nicht mehr ausgraben darf -- ein Teufelskreis

Genau, der neue Thread wird geschlossen, mit Hinweis auf den alten. Der ist aber auch zu, weil ja alt. Wo stell ich denn dann die Anschlussfrage?
Dass ein alter Thread hochgeholt wird,- um Themenbezogen darauf, eine individuelle Frage zu stellen,- ist ja nichts schlechtes. Auf der einen Seite sollte die SUFU benutzt werden,- dann sollte man aber auch die bereits vorhandene Info/Resource nützen dürfen/sollen und darauf aufbauen.