• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

So hab jetzt glüchlicherweise auch ein Retrospective 20 pinestone noch bekommen,
nachdem mir von ein Internethändler gesagt wurde das sie den erst wieder im Oktober erhältlich sein wird!!
Hab ich ihn hier noch in Hamburg einen gefunden.:lol:

Robert

Pinestone scheint ja echt beliebt zu sein, aber die andere Farbe find ich auch sehr schön. So wies auf den Fotos aussieht ist das auch kein richtiges schwarz, sondern eher bräunlich oder täuscht das?

So wies auf den Fotos aussieht ist das auch kein richtiges schwarz, sondern eher bräunlich oder täuscht das?

Das täuscht. Zumindest bei meiner Retrospective 10 ist das ein sattes schwarz ohne offensichtlichen Farbstich.

Tschüss,

Carsten

ich habe eine frage an die besitzer der tasche:

passt das nikon 70-300m vr mit aufgesetztem geli filter aufrecht in die tasche? oder muss ich dann bereits zum 20er greifen?

danke

lg

aber ein nikon 70-200mm vr passt nur in die 10er/30er wenn nicht aufgesetzt? beim 20er auch aufgesetzt?

70-200/2.8 mit umgekehrt aufgesetzter Streulichtblende passt in die TT Retrospective

10: nur separat, aber nicht an der Kamera angeflanscht
20: auch an der Kamera angesetzt - vertikal orientiert [optimal im Zugriff, rechts und links bleibt ein Fach frei, in das jeweils noch ein 70-200 2.8 vertikal passen würde]
30: auch an der Kamera angesetzt - horizontal orientiert [dann bleibt aber sonst für fast nichts sinnvoll Platz in der Tasche]

Vielleicht bringt TT ja auch noch eine Grösse 40 ... vertikal so hoch wie die 20er und quer so breit wie die 30er. Voll belanden bekäme man damit dann allerdings Schulter- und Bandscheibenprobleme. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte am Wochenende eine Hochzeit und habe zum hin und rücktransport folgendes in meine 20er gepackt

Canon 1D III
Canon 5D I
Canon 70-200mm 2,8
Canon 17-40mm 4
Canon 35mm 1,4
Canon 85mm 1,2
Canon 430ex
Canon 580ex

und noch zwei Hände voll kleinkram
Akkus, Stativplatten, Strobistgear

Alle Objetive mit Geli, bis aufs 85er alle invers Montiert

War gut Tragbar und beide Cams waren mit montiertem Objektiv bereit zum schnellen loslegen

Grüße

Canon 1D III
Canon 5D I
Canon 70-200mm 2,8
Canon 17-40mm 4
Canon 35mm 1,4
Canon 85mm 1,2
Canon 430ex
Canon 580ex

:eek:
Na das ist mal ne Ansage, was da alles rein passt!

Habe seit knapp zwei Wochen die 10er, für die Stadt und kurze Ausflüge.
Leicht gepackt mit der 5D, 135L, 35L, 16-35L, lässt sich die Tasche bequem tragen und benutzen. Das größte Plus der Tasche ist neben dem genialen Gurt/Polsterung, die "Bedienung", nichts ist im Weg, alles schnell und unkopliziert erreichbar ohne gehake und gefiedel.

Dazu kommt noch die Stylische Pinestone Optik!:top:
Hab mein Geld gut angelegt!

Ich habe mir die 20iger in den USA gekauft und bin begeistert. Passt alles rein inkl. iPad, sieht gut, lässt sich super tragen. Ich habe sie in schwarz genommen, da die andere sich schon sehr auffällig war. Alles in allem: top Einkaufsempfehlung.

Was mir aber sofort aufgefallen ist, ist das bequeme Tragen. Die Tasche ist ideal ausbalanciert und der Gurt + Schulterauflage sind fantastisch. Richtig toll! Platz ist in der 30er auch ohne Ende. Das Design finde ich unglaublich gut und gefällt auch meiner sonst kritischen Freundin. ;)

Ist der Gurt lang genug das man die Tasche auch schräg (sling-ähnlich) umhängen kann?

ich hatte am Wochenende eine Hochzeit und habe zum hin und rücktransport folgendes in meine 20er gepackt

Canon 1D III
Canon 5D I
Canon 70-200mm 2,8
Canon 17-40mm 4
Canon 35mm 1,4
Canon 85mm 1,2
Canon 430ex
Canon 580ex

Mich würde mal interessieren was davon ins Hauptfach passt, ohne das man das vordere Fach nutzt.

so extreme Packorgien veranstalte ich mit meiner Retrospective 20 nicht.
Schon allein aus Gewichtsgründen kommt dann ein Foto-Rucksack zum Einsatz, mit dem sich das Gewicht auf 2 Schultern verteilt.

Die Retrospective 20 verwende ich für mein "mittleres Universal-Kit":

7D + BG
10-22
17-55
70-200 2.8 IS II
580EX II
+ Kleinzeug (Akkkus, Filter, etc.).

Mehr bin ich nicht bereit, auf nur einer Schulter zu tragen. Und die 20er
bleibt dann auch noch schön kompakt.

Das sieht so aus:

URL]

URL]

URL]

Hallo Doktor,

Die graue ist auffällig? Ich dachte die ist es eher nicht.... Jetzt bin ich am gruebeln...

Gruß cyron
Ich habe mir die 20iger in den USA gekauft und bin begeistert. Passt alles rein inkl. iPad, sieht gut, lässt sich super tragen. Ich habe sie in schwarz genommen, da die andere sich schon sehr auffällig war. Alles in allem: top Einkaufsempfehlung.

Das iPad passt hinten auch in die 10er.
Ist das wirklich so?
Geht dann auch der Reißverschluss zu?

Ich hab zwar eine Retro 10, aber (noch) kein Ipad. Ich hab mal gemessen und bin zum Ergebnis gekommen, dass es sowohl von der Höhe als auch der Breite recht knapp ist. Von der Breite her müsste es an den Außenseiten des Reißverschlusses vorbeischrammmen. Wie auch immer, es passt also wirklich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten