• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

Also reinquetschen möchte ich eigentlich nichts, soll ja nichts zu Schaden kommen
und sollte außerdem handlich sein, damit ich unterwegs schnell die Gläser wechseln
kann. Hab mich auch mal bei Tamrac umgesehen, aber mit Rücksäcken kann ich mich
irgendwie nicht wirklich anfreunden, da finde ich Taschen praktischer. Also sollte ich
bei meinem Eqipment die 30iger nehmen, damit ich nichts quetschen muss?

LG
Matthias

Wenn du nichts quetschen willst und dir die 20er nicht zusagt, bleibt so gesehen nur noch die 30er. ;) Die ist in der Realität schon ziemlich "auftragend". Auf Bildern kommt das manchmal nicht so rüber.

Wenn man die Objektive nicht stapeln will bringt die 20er gegenüber der 10er genau
gar keinen Vorteil, weil Tiefe und Breite identisch ist, nur die Höhe ist anders
(damit eine Kamera mit angesetztem 70-200mm 2.8 reinpasst).

Ich würd mir eher überlegen ob es Sinn macht mehr als 3 Objektive auf einmal mitzunehmen.
Bei mir sinds nie mehr als 3, aber ist sicherlich Geschmackssache und dann
bleibt nur noch die Retro 30, die aber eigentlich viel zu groß ist ;)

so .. hab nun endlich rausgefunden, warum ich auf meinem weißen Hemd bei großer Hitze Streifen draufgezaubert bekomme. Die Gummis, die das Schulterpolster vom Rutschen bewahren, färben auf das Hemd ab.

Keine gute Sache. Habe mal bei Think Tank angefragt...

oh, interessant. das ich da nicht selber drauf gekommen bin... habe das gleiche Problem. Halte uns mal auf dem laufenden was bei dir passiert.

Was mich mittlerweile bei all den grossen Vorteilen echt nervt ist die Tatsache, dass die Tasche immer umfällt, d.h. eigentlich steht sie nicht auf dem Boden, sondern auf der Vorderseite. Sie ist einfach schlecht austarriert.
Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?

oh, interessant. das ich da nicht selber drauf gekommen bin... habe das gleiche Problem. Halte uns mal auf dem laufenden was bei dir passiert.

mach ich. Bin auch nicht selbst drauf gekommen. Ich sagte zu einem Hochzeitsgast "man, ich weiß nicht woher diese bekloppten Streifen herkommen". Er " ist doch klar, dein Gurt".....

oWas mich mittlerweile bei all den grossen Vorteilen echt nervt ist die Tatsache, dass die Tasche immer umfällt, d.h. eigentlich steht sie nicht auf dem Boden, sondern auf der Vorderseite. Sie ist einfach schlecht austarriert.
Nein, hängt aber sicher auch damit zusammen welches Modell man nimmt und was so alles drinsteckt (und wo) ;)

Nein, hängt aber sicher auch damit zusammen welches Modell man nimmt und was so alles drinsteckt (und wo) ;)

ich mach nachher mal ein Bildchen. Aber viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Im Fach vorne ist eigentlich nichts drin (vielleicht mal ein Portemonnaie) und hinten/Hauptfach in der Mitte die 7D mit BG und 17-55, quer, z.Zt. an einer Seite ein 70-200 (4er IS). Das ist alles - das Gewicht reicht nicht aus, die Tasche auf dem "Hosenboden" zu lassen, sondern sie "rollt" nach vorn über

Hi, mit Modell meinte ich eher die Tasche (5/7/10/...). Ich sage ja nicht, dass ich Dir das nicht glaube, kann es aber für meine 5er und dem Kram den ich so rein stecke nicht bestätigen :)

Was mich mittlerweile bei all den grossen Vorteilen echt nervt ist die Tatsache, dass die Tasche immer umfällt, d.h. eigentlich steht sie nicht auf dem Boden, sondern auf der Vorderseite. Sie ist einfach schlecht austarriert.

Hallo, ich hatte versprochen, ein paar Bilder von der umwerfenden Retrospective 7 einzustellen. Leider schaffe ich es erst jetzt... (siehe Anhang)

Egal wie ich die Kamera reinlege, das Teil fällt um sobald sie geschlossen ist. Auf einem Bild steht sie: das Gewicht des "Deckels" und etwas Geduld beim Stellen ermöglicht das - es ist aber ein sehr instabilies Gleichgewicht. Ein kleiner Stoss und das Teil fällt um. Wenn sie geschlossen ist fällt sie immer um. Gerade auf Reisen oder bei nicht perfektem Wetter/untergrund würde ich den Boden gerne von dem trennen was ich anfasse.... :grumble:

(wie vorher gesagt, es ist eine Canon 7D mit 17-55 und ein 70-200 (4 IS) drin. In diesem Fall noch nicht mal etwas in der kleinen Fronttasche; das macht es dann noch schlimmer, wenn da die Kompakte, eine Karte oder eine Geldbörse drin ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ******,
ich bin völlig verwundert. Ich habe die 5 und die 7, bei mir verhalten sich beide Taschen normal. Beladen mit OM-D und Objektiven. Egal ob randvoll, oder nur zur Hälfte.

Hallo ******,
ich bin völlig verwundert. Ich habe die 5 und die 7, bei mir verhalten sich beide Taschen normal. Beladen mit OM-D und Objektiven. Egal ob randvoll, oder nur zur Hälfte.

ja, danke für Deine Bestätigung - sollte ich wohl mal den Händler/Hersteller kontaktieren? Die Tasche ist erst 1 Jahr alt und war nur sehr sparsam noch nicht im hardcore Backpacker Einsatz unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, gesagt, getan. Meinem Händler (ich nenne ihn erstmal nicht - er soll seine Chance haben...) eine Mail geschrieben. Antwort sinngemaess "das liegt an der Art zu packen, das ist keine Mangel, da können wir nicht weiterhelfen". Vielleicht bieten sie mir als nächstes noch den Volkshochschulkurs "packen einer Fototasche einfach gemacht" an... So viele Varianten gibt es ja nicht und es kann ja wohl auch nicht sein, den Kunden erstmal für "blond" zu verkaufen...

Ich bin dann im Moment doch sehr enttäucht und nehme von meiner Begeisterung für die Retrospective erstmal Abstand.

@ZappBrannigan: danke für Deinen Link - ja, da sieht das ganze ganz anders aus, Du hast ja sogar noch ein Objektiv in der vorderen Tasche!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gesagt, getan. Meinem Händler (ich nenne ihn erstmal nicht - er soll seine Chance haben...) eine Mail geschrieben.
Ich hätte nicht den Händler angeschrieben, sonder direkt mit dem deutschen thinkThank Vertrieb Kontakt aufgenommen.
Schildere hier mal dein Problem, da hält man Dich mit Sicherheit nicht für blond.

Mamiya Cameravertrieb und Service für Deutschland GmbH
Landwehrstr. 6 / III, 80336 München, thinktankphoto@mamiya.de
Tel: 089 / 507021

******, im Gegensatz zu ZappBrannigans Bestückung ist bei Deiner Variante der Schwerpunkt natürlich auch höher und die Kamera kippt bereits nach vorne. Vielleicht wird es besser wenn Du die Kamera um 90° drehst (um das Objektiv). Eine 180°-Drehung ist fürs rein stecken / raus nehmen wohl nicht mehr komfortabel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten