• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tests Sony Alpha 700

Wie kommst jetzt darauf?
Das Testdatum war der 15.09.2007.
Zu diesem Zeitpunkt gab es die finale SW noch gar nicht.
Außerdem gibts seit etwa 2 Wochen ein SW-Update.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade den Test durchgelesen. Nirgends wird erwähnt, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt.
Geh auf die Seite von Profifoto, unter den Testberichten findet sich u.a. der Testbericht der A700. Dort ist ganz oben das Testdatum vermerkt.
Die A700 wurde erst am 06.09.07 der Fachpresse in Italien vorgestellt. Und zu dem Zeitpunkt war die Vorserien-SW drauf.;)

Geh auf die Seite von Profifoto, unter den Testberichten findet sich u.a. der Testbericht der A700. Dort ist ganz oben das Testdatum vermerkt.
Die A700 wurde erst am 06.09.07 der Fachpresse in Italien vorgestellt. Und zu dem Zeitpunkt war die Vorserien-SW drauf.;)

Jetzt wird es kompliziert. Kauf einfach die Ausgabe Nr. 11 2007. Da ist der Test drin.

Ich hab hier Testergebnisse - da ist der AF der 700 bei schlechtem Licht ohne das Hilfslicht nicht mal so gut wie bei der Alpha 100

Wie sollte er den auch empfindlicher sein wenn sony schon diese angabe macht.

A100: AF Empfindlichkeit -1,0 bis 18 EV wobei das eher wunschdenken sein dürfte oder doch nicht?
A700: AF Empfindlichkeit 0 bis 18 EV

D200: AF Empfindlichkeit -1 bis 19 EV
D300: AF Empfindlichkeit -1 to 19 EV
D80: AF Empfindlichkeit -1 to 19 EV

30D: AF Empfindlichkeit -0,5 bis 18 EV
40D: AF Empfindlichkeit -0,5 bis 18 EV
400D: AF Empfindlichkeit -0.5 to 18 EV

K10D: AF Empfindlichkeit 0 to 19 EV

E-3: AF Empfindlichkeit -2 to 19 EV
E-510: AF Empfindlichkeit 0 to 19 EV

1Ds Mark III: AF Empfindlichkeit -1.0 to 18 EV

Das sind angaben der hersteller .

LG franz

Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, wie sich die C-Gemeinde provozieren lässt - der Stachel scheint tief zu sitzen...:lol:;)
Damit hatte wohl keiner der Roten gerechnet.....:D:evil:

bei mir persönlich hat der AF ohne Hilfslicht im Fotogeschäft mit dem 100er Makro schon bei normalem Innenraumlicht angefangen zu pumpen und konnte nicht scharfstellen --- ohne Hilfslicht halt
Möglicherweise ein dejustierter AF?
Meine eigenen Erfahrungen wiedersprechen dem eigentlich.
Ich hab vorher mal bei mir in der Wohnung einen Vergleich zwischen der D200 mit dem Tokina 100/2,8 Makro und der A700 mit dem Sigma 105/2,8 Makro gemacht. Die A700 ist zwar etwas langsamer aber eine Trefferunsicherheit konnte ich nicht feststellen. Vielleicht wars auch noch zu hell......

Die beste Cam unter 2000€ durfte ich gestern nachmittag in Live erleben.

Vereinsspiel Basketball meiner Tochter. Schöne mies beleuchtet Halle.
Mein Kumpel mit seiner miesen 40d. Neben uns packte dann ein Jungchen voller Stolz seine Ausrüstung aus, eine A700 mit dem 70-200SSM, um auch sein Schwesterchen zu fotographieren. Natürlich kamen von dem Bürschchen die Sprüche wie euer AF tuts doch bei dem Licht eh nicht und die A700 sei ja so klasse getestet, er könne uns ja dann ein paar Bilder abgeben danach.

Lächelnd sind wir auch auf das Angebot eingegangen.

Beim Spiel war dann seine Miene schon einiges frustiger, der bombem AF der A700 schaffte es in der Halle geradeso mal eine statische Spielsituation einzufangen, seine versuche von Serienbildern bei Aktion unterm Korb gingen allesamt in die Hose.

Die 40er von meinem Kumpel brachte da zumindest zufriedenstellende Ergebnisse, auch mit einem noch nicht gefixten Servo AF der Mark III gelangen sehr gute Serien.

Und so waren wir froh, das wir nicht den testsieger hatten, weil so hatten wir wenigestens brauchbares Bildmaterial.. :rolleyes:

Blacks Meinung zu tests und realität

hmm Black, ob diese Aussage nun besser ist als die Tests von den Heftchen, na ja. Fakt ist das die 700er eine gute Kamera ist, von vielen Tester als besser als die 40D gewertet. Ob nun der AF bei der Canon besser ist oder nicht, kann durchaus sein, da hat Canon ja auch jede Menge Erfahrung, oder?

Was mich ein wenig amüsiert ist das ein Neuling wie Sony bei seinem zweiten Body schon so nah an der Konkurrenz ist, das ist ja eigentlich das brisante an den Ergebnissen….. :top:

gruss herrer

hmm Black, ob diese Aussage nun besser ist als die Tests von den Heftchen, na ja. Fakt ist das die 700er eine gute Kamera ist, von vielen Tester als besser als die 40D gewertet. Ob nun der AF bei der Canon besser ist oder nicht, kann durchaus sein, da hat Canon ja auch jede Menge Erfahrung, oder?

Er hat ja auch nur gesagt, dass in dieser Situation die C einen Vorteil für ihn dargestellt hat. In der nächsten Situation, hätte die Sony die "besseren" Ergebnisse geliefert.

Was mich ein wenig amüsiert ist das ein Neuling wie Sony bei seinem zweiten Body schon so nah an der Konkurrenz ist, das ist ja eigentlich das brisante an den Ergebnissen….. :top:

Wovon sprichst Du? Nur weil der Schriftzug auf dem Prisma ausgetauscht wurde, wurde ja nicht von null weg entwickelt. Ich halte die A-700 für eine konsequente Weiterentwicklung ohne besondere Stärken oder Schwächen im Marktumfeld. Aber was zählt schon eine einzige Kamera? Für mich ist das Sony-System aufgrund eklatanter Schwächen im Objektiv- und Zubehörprogramm unattraktiv. Da hilft die beste Kamera leider nichts...

Armin

Hallo !

mein Tip an alle bzgl . ALPHA 700:

Sie ist sicherlich eine gute kamera, aber mit dem Kauf warte ich bis Frühjahr 2008:

- dann ist der preis für den BODY sicherlich gesunken

- und die Firmware auf einem dann üblich sicherem Niveau !!

So lang tut´s die Alpha 100 auch noch !!!!!!!!

Hallo !

mein Tip an alle bzgl . ALPHA 700:

Sie ist sicherlich eine gute kamera, aber mit dem Kauf warte ich bis Frühjahr 2008:

- dann ist der preis für den BODY sicherlich gesunken

- und die Firmware auf einem dann üblich sicherem Niveau !!

So lang tut´s die Alpha 100 auch noch !!!!!!!!

Das sehe ich auch so ... :D

Und dann kommt noch das Buckelmonster ... :evil:

Dein Geschmack ist irgendwo in den 70ger Jahren hängen geblieben. Rundungen überfordern dein Gehirn ...
70er? Wohl kaum, dafür bin ich zu jung.....:grumble:
Und mit gewissen Rundungen komme ich sehr gut zu recht.:D
Aber Rund-lutsch-Design wie bei der 1D ist halt eher was für Käfer-Fahrer und Weichspüler.:evil:
Da liebe ich doch das knackige und kantige Design einer Dynax9, ist halt eher was für Männer, denn für Frauenversteher.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten